| Autor |
Beitrag |
| engelchen |
Beitrag:  (p43099)
Verfasst am: 28. März 2007, 21:37 |
|
|
Hallöchen,
heute waren wir zur Untersuchung in der Klinik!! Denn Weg dorthin hätten wir uns sparen können....!!
Das Personal war nicht gerade das freundlichste,es ging wie am Fließband,es war keine Zeit und wir wurden nicht ernst genommen,was die Beschwerden meiner Tochter betrifft..!!!
Ich war froh als ich dort raus war....!!!
Wir waren heute das erste Mal in dieser Klinik,es war aber auch gleich das letzte Mal....!!!
Ich bin total deprimiert,weil wir dort so abgefertigt wurden....!!
"Frustrierte" Grüße vom Engelchen |
|
 |
|
 |
Ginger 
Anmeldung: 09.06.06  Beiträge: 1029 Fol. SD Ca pT 2 NXM1... Ruhrgebiet |
Beitrag:  (p43118)
Verfasst am: 29. März 2007, 09:23 |
|
|
Hallo Engelchen,
Mist aber auch, dass nach dem langen Warten solch ein blödes Gefühl beim Besuch des KH herauskommt.
Das hilft Euch ja nun überhaupt nicht weiter.
Aber auf der anderen Seite muss man einfach mal sehen, wir Patienten sind nur einer von tausenden von Fällen, die so durch die Abteilungen laufen. Und kritische Patienten sind nicht immer gern gesehen.
Welche Alternative habt ihr nun?
Lasst Euch drücken, es wird sich was finden, bei bella war es damals auch so.
LG Ginger |
|
 |
|
 |
GabyI.
Anmeldung: 14.09.04 Beiträge: 195 pap. CA Mörfelden-Walldorf  40+ |
Beitrag:  (p43120)
Verfasst am: 29. März 2007, 09:38 |
|
|
Huhu Engelchen
ich wünsche dir ganz viel Kraft..vor allen Dingen deiner kleinen Maus.
Ist doch gut, dass du uns berichtet hast....dann geht es dir sicher auch besser..
Alles Liebe |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p43124)
Verfasst am: 29. März 2007, 09:54 |
|
|
Guten Morgen,
ja,momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch,da der Kinderarzt Urlaub hat.
Mir bleibt nur,wenn sich der Zustand wieder verschlechtern sollte,beim Vertretungsarzt aufzulaufen..!! Der aber ja von nichts weiß!!
Ansonsten warte ich,bis unser Kinderarzt wieder da ist und dann bin ich sofort bei Ihm!!!
Sicher wird Er uns zu einem anderen Arzt schicken!!!
Mein Hausdoc ist ab Montag zum Glück auch wieder aus dem Urlaub zurück! Bis dahin hoffe ich einfach,das nicht wieder Blut im Urin ist,es beim Wasser lassen nicht brennt und der Gesunheitszustand sich nicht verschlechtert. Es ist immer ein auf und ein ab...!!
Liebe Grüße vom Engelchen |
|
 |
|
 |
| bella Morbus Basedow/ Hash...  50+ |
Beitrag:  (p43171)
Verfasst am: 29. März 2007, 16:22 |
|
|
Hallo engelchen,
das ist ja echt ein Ding. Sag blos, die haben deine Kleine nicht untersucht und keine weiteren Maßnahmen getroffen?
Geh auf jeden Fall am Montag zu deinem Doc und schildere die Situation.
Sonst ist wohl keine andere Kinderarzt da?
Sei ganz lieb gegrüßt und alles Gute
bella |
|
 |
|
 |
| seestern Thyreoidektomie/Hypo... Wittmund |
Beitrag: (p43181)
Verfasst am: 29. März 2007, 18:42 |
|
|
Hallo Engelchen,
ich hatte mich zum Wochenende auch verkühlt gehabt, als wir auf unsere Fähre warten mussten. (Seehunde wurden mit der Fähre wieder ausgesetzt mit grossem Aufgebot).
Heute war ich zu meiner Heilpraktikerin, weil ich derzeit wieder eine Spritzenkur bekomme, damit ich wieder ruhiger werde und schlafen kann.
Es funktioniert sogar.
Auf die Blasenentzündung hingewiesen, schaute sie nach: ich habe noch etwas Blut im Urin. Und soll Blasentee trinken. Hast Du evtl. Harntee 400 im Haus? Kannst ihn ja etwas geringer dosieren. Damit sie ausspülen kann.
Gegen den Harndrang kann sie Cystinol -Tropfen nehmen, oder Cysto- Urgenin Kapseln. Oder aber Globuli Cantharis C 30 aufgelöst in etwas Wasser.
Hoffe, ich konnte helfen. Gibt es denn in Bremen( Du bist mal gerade so ca. 150km von mir weg) keine weitere Klinik, wo ihr hin könnt?
Ich hoffe, dass Ihr Euch nicht so sehr quälen müsst. Liebe Grüsse
vom seestern.  |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p43190)
Verfasst am: 29. März 2007, 22:08 |
|
|
Hallöchen,
doch Bella,ein Ultraschall wurde gemacht!!! Wie ich ja schon geschrieben habe,wurde auf die Beschwerden,die Sie seit Ihrem ersten Harnwegsinfekt immer mal wieder hat leider nicht eingegangen!!
Er stelle eine andere Diagnose als unser Kinderarzt..!! Weil sie kein Fieber hätte,wäre Sie auch nicht richtig krank!!!! Nur wenn Sie Fieber bekommt müssen weitere Untersuchungen gemacht werden!!
Nach Ihrem 2 Harnwegsinfekt nimmt meine Tochter jetzt zur Vorbeugung um weitere Infekte zu verhindern regelmäßig Antibiotika,so wie es der Kinderarzt angeordnet hat!! Trotz des AB hat Sie aber immer mal wieder ein brennen beim Wasser lassen,Blut im Urin,sowie Kopf und Bauchschmerzen!! Ein Zeichen dafür,das das AB nicht mehr anschlägt und es hätte auf ein anderes umgestiegen werden müssen!!
Dieses solle ich aber alles mit dem Kinderdoc klären....!! Sie soll das AB noch "etwas" weiternehmen und das war,s dann...!! Meine Tochter ist gesund!!! Ja,wenn dieses doch so wäre....!! Ich habe es beim Kinderdoc mit den eigenen Augen gesehen und Er hat es mir auch am US so eingestellt,das ich es als Laie auch sehen kann.....!! Und nun soll da nichts sein,nur weil meine Tochter kein Fieber hat....!!!??? Ja warum dann bitte,hat Sie diese Beschwerden...!!
Ich werde mich da nicht abspeisen lassen,es geht hier um die Gesundheit meiner Tochter,die noch Ihr Leben vor sich hat...!!
Auch der Kinderarzt wird sich damit sicher nicht zufrieden geben und wir werden uns eine 2 Meinung einholen..!!
Als ich gestern vor den Eingang der Klinik war,hatte ich schon ein komisches Bauchgefühl...!! Ja,jetzt weiß ich auch warum..!!
Mein Kind simuliert nicht und ich bin auch nur eine ganz "normal besorgte" Mutter...!!! Das ist doch normal,oder??? Der Eindruck war da scheinbar aber anders...! Kam mir da gestern echt ein wenig blöd vor...!!
Hallo seestern,
ich danke Dir für Deine Tipps!!! Mit Harndrang hat Sie zum Glück nicht auch noch zu tun...!!
Was den Nieren und Blasentee betrifft,so ist da leider nichts zu machen,da ist Sie ganz die Mama und bekommt diesen nicht herunter...!!
Klar,wir werden in eine andere Klinik gehen,gibt ja zum Glück mehr davon...!!
|
 |
|
 |
Beitrag: (p43220)
Verfasst am: 30. März 2007, 09:05 |
|
|
Hallo Engelchen,
ich weiss, die Tees schmecken nicht besonders. Aber es gibt da einen kleinen Trick, mit dem sie garantiert trinken wird.
Rühr einen Löffel Honig ein, der hat ausserdem heilende Wirkung.
Es sei denn , Ihr seid auch noch mit Diabetes "gesegnet".
Bin gerade wieder für mich selbst am schreiben,da ich sog. Endokrinologika
entdeckt habe. Aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob es sich da um Kliniken oder "nur"um einen Zusammenschluss von Fachärzten unter einem Dach handelt, die Spezialisten auf diesem Gebiet sind und auch Zusammenhänge mal richtig deuten können.
Denn ich brauche so langsam ganz dringend jemand versierten, der fähig ist,
die Nuss bei mir zu knacken.
Wünsche Euch alles Liebe und Gute, ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse vom Seestern  |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Anmeldung: 30.10.04 Beiträge: 3183 Basedow, Hypoparathy... Schiffdorf  50+ |
|
 |
|
 |
Balu
Anmeldung: 09.02.07 Beiträge: 220 SD OP 03/07; Kalte K... Niedersachsen/Emden  40+ |
Beitrag:  (p43242)
Verfasst am: 30. März 2007, 11:13 |
|
|
Hallo Engelchen,
mit bestürzung habe ich diesen Tread gelesen und wünsche deiner Tochter und Dir für die nächste Zeit alles erdenklich Gute!!
Ich kenne das Problem deiner Tochter aus eigener Erfahrung. Als ich ca. 1 Jahr alt war wurden auch bei mir Nierenprobleme festgestellt. Im Alter von 1,5 Jahren wurde mir meine linke Niere komplett entfernt.
Habe mich auch Jahrelang von Antibiotika "ernähren" dürfen und auch im nachhinein viel mit Harnwegsinfektionen zu kämpfen gehabt (kenne die Probleme deiner Tochter leider sehr genau).
Aber inzwischen lebe ich ganz gut mit dieser Krankheit, muß halt nur etwas vorsichtig sein mit Infektionen. Anderweitig macht mir diese Geschichte, Gott sei Dank, keine Probleme.
Ich hoffe dass ihr zwei die nächste Zeit gut über die runden bekommt, ich weiß, es ist nicht einfach.
Fühlt euch gedrückt!
Liebe Grüße,
Anja |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p43548)
Verfasst am: 05. Apr 2007, 21:43 |
|
|
Hallöchen,
ich danke nochmals für Eure Tips..!!
Nachdem meine Tochter heute über Bauch,Kopfweh und brennen beim Wasser lassen klagte,sind wir zu meinem Hausarzt spaziert,der zum Glück aus dem Urlaub zurück ist!!
Nachdem ich Ihm die ganze Sachlage erklärt habe,hat er Sie gründlich untersucht. Der Urin war,wie schon befürchtet nicht in Ordnung!!
Meiner Bitte das AB umzustellen,weil das alte nicht mehr anschlägt ist Er zum Glück nachgekommen!!
Nun denke ich,das wir die Ostertage noch überstehen werden und dann in der nächsten Woche,wenn der Kinderarzt auch wieder aus dem verdienten Urlaub zurück ist,alles weitere in die Wege leiten können...!!
|
 |
|
 |
Beitrag: (p43549)
Verfasst am: 05. Apr 2007, 21:52 |
|
|
Hallo Engelchen,
ich habe mal ein paar Tage nicht nachgesehen.Von da war ich nicht informiert. Aber es kann doch nicht wahr sein, dass man Deiner Kleinen nicht hilft.
Mensch, stell Dich auf die Hinterbeine!!!Die sollen sich jetzt so sachte mal wirklich bewegen.Es ist doch ein Kind!!!!!
Hast Du versucht, dann wenigstens am Dienstag einen Termin zu bekommen, wegen Dringlichkeit????
Setz Dich ins Wartezimmer und lass Dich bitte nicht mehr abweisen. Mir geht gerade der Hut hoch.
Lass Dich ganz dolle drücken und alles Gute für Deine Kleine.
Liebe Grüsse , ich mag gar keine Ostergrüsse schicken....
Nimmt sie wenigstens eine Wärmflasche an?
Alles Gute für Euch
Claudia |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p43722)
Verfasst am: 10. Apr 2007, 21:38 |
|
|
Hallöchen,
wir waren heute beim Kinderarzt und haben die Lage geschildert,auch er ist sehr schockiert darüber gewesen...!! Er will die Klinik anrufen,das gibt ein Donnerwetter.......!!!
Auch Er möchte das wir in eine andere Klinik gehen...!!
Sorry,ist kurz gehalten,aber ich plage mich hier mit Schmerzen und kann kaum schreiben..!!
Sorry daher,das ich nicht gleich geantwortet habe..!!
|
 |
|
 |
Beitrag: (p43750)
Verfasst am: 11. Apr 2007, 17:46 |
|
|
Was ist nun wieder passiert?Reihst Du Dich auch noch ein?
Siehst Du, ich sagte doch, Klinik wechseln.
Bei mir streikt der Magen, es geht wieder nichts voran. Das nervt schon irgendwie,zumal ich die Nacht wieder um 4h aufgewacht und nicht wieder eingeschlafen bin. Und eigentlich sollte es heute zur BE. Nun versuchen wir es morgen wieder, zum Arzt zu kommen. Mensch, 40 km können manchmal sehr hinderlich sein.
Aber bald geht es zur Kur. Hoffe, dass mir die wenigstens etwas bringt.
Liebe Grüsse und gute Besserung.  |
|
 |
|
 |
Tina8166 Anmeldung: 11.02.07 Beiträge: 56 Postoperativer Hypop... Vlotho  40+ |
Beitrag:  (p43777)
Verfasst am: 12. Apr 2007, 10:47 |
|
|
Hallo liebes Engelchen!
Habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen, aber Du hattest mir ja schon am Telefon von der Erkrankung Deiner kleinen erzählt. Das tut mir so leid, dass Ihr mit der Klinik so ein Pech hattet, wo Du doch den Termin so herbei gesehnt hast um endlich Klarheit zu bekommen. Vor allem, dass Deine Kleine darunter zu leiden hat, bloss weil sie grad kein Fieber hatte. Kann das nicht auch durch das Antibiotika kommen das sie kein Fieber hat? Ich frage mich, ob man erst auf allen vieren angekrochen kommen muss um behandelt zu werden ? Allein die Tatsache das sie Schmerzen und Blut im Urin hat erfordert doch schon ein einschreiten und da das AB nicht greift, erst recht.
Warst Du mit Deinen Schmerzen schon beim Doc? Mensch, Du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe.
Sei lieb gegrüsst und von Tina |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|