| Autor |
Beitrag |
alex72 Anmeldung: 19.03.07 Beiträge: 1 |
Beitrag: (p42530)
Verfasst am: 19. März 2007, 12:26 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe echt ein Riesenproblem. Vor der Geburt unserer Tochter am 4.10.2006 hatte ich auch schon öfter mal Zoff mit meiner Partnerin aber seit die Kleine da ist knallt es andauernd, sie sagt ich hätte mich verändert zum negativen, ich würde nicht mehr zuhören, alles müßte man mir sagen weil ich nix von alleine mache. Ich meine daß es nicht so ist aber wenn ich was sehe was ich machen will dann heißt es -nein jetzt nicht mach das später- aber ne stunde später-warum hast du das noch nicht gemacht-.
Es ist schon soweit das sie sich ne eigene Wohnung nehmen will, ich weiß echt nicht liegt es an mir ,an ihr oder wie????
Wir sind fast 6 1/2 Jahre zusammen und ich will nicht das es bald endet.
Es ist vielleicht blöd als Mann sowas zu schreiben aber ich habe niemanden zum reden, und auch sonst habe ich kaum Zeit für ein Hobby, und das bißchen was ich habe will ich mit meinen beiden verbringen.
Habt Ihr vielleicht ne gute Erklärung für alles oder gute Tips?
Achja weiß nicht ob das wichtig ist aber ich schreibs mal:
Ende 2005 war ich wegen Kinderwunsch beim Urologen wegen Komplettcheck und so und der hat festgestellt das meine Hirnanhangdrüse
zuviel weibliche Hormone produziert, kann es sein das sich das seit der Geburt gesteigert hat und ich deswegen so bin und so ein Gedankenwirrwarr habe???? |
|
 |
|
 |
Butterfly Anmeldung: 11.01.06 Beiträge: 55 40+ |
Beitrag:  (p42535)
Verfasst am: 19. März 2007, 13:49 |
|
|
Hallo Alex,
Deine Schilderung legt meiner Meinung nach nahe, dass Du zwar im Moment ein schwerwiegendes Problem mit Deiner Beziehung hast, die Ursache aber eher nicht Dir liegt. Kann es sein, dass der Hormonhaushalt Deiner Freundin nach der Geburt Eurer Tochter noch durcheinander ist? Ist sie vielleicht völlig überfordert mit der neuen Situation? Fehlt ihr Schlaf, weil Eure Kleine sie schon seit Monaten nachts nicht durchschlafen lässt? Das alles wären Gründe, warum Du es ihr zur Zeit nicht Recht machen kannst - wahrscheinlich könnte das niemand.
DIE Lösung für Dein Problem habe ich leider auch nicht (außer, Deiner Freundin alle nur erdenkliche Unterstützung zu geben und geduldig zu sein) - ich weiß nur, wenn's bei mir stimmungsmäßig hormonbedingt mal wieder drüber und drunter geht und ich es unfairerweise mal wieder an meinem Freund auslasse, dann fährt er im Umgang mit mir am besten mit Verständnis, Geduld und möglichst wenig Gegenwehr , damit die Situation nicht eskaliert. Hinterher frage ich mich dann meist, was zum Teufel mich da wieder geritten hat. Immerhin hat unsere Beziehung so bisher fast 17 Jahre überstanden.
Ich würde an der Stelle Deiner Freundin auch mit meiner Gynäkologin sprechen und mir an dieser Stelle medizinische Unterstützung holen und Ursachenforschung betreiben.
Und vielleicht hat ja die eine oder andere Forumsteilnehmerin, die ebenfalls kleine Kinder hat, noch nützliche Tipps für Dich...
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und drücke fest die Daumen, dass Eure Beziehung diese Krise übersteht.
Viele Grüße
Butterfly |
|
 |
|
 |
Birgit67
Anmeldung: 05.08.06 Beiträge: 194 40+ |
Beitrag:  (p42782)
Verfasst am: 23. März 2007, 16:01 |
|
|
Hallo Alex!
Ich kann sehr gut verstehen, was Du und Deine Freundin zur Zeit durchmacht. Wenn sich in der Familei etwas Kleines ankündigt, steht der Partner meist aussen vor. Die Frau geht in ihrer Mutterrolle vollends auf und vergisst darüber, ja noch einen Partner zu haben. Das sie dann bei bestimmten Situationen überreagiert ist verständlich, denn der Partner stört in der Mutter-Kind Beziehung. Ausserdem, die Kleine ist jetzt ca. 6 Monate auf der Welt. Es kann schon sein, dass der Hormonhaushalt bei der jungen Mutter noch nicht richtig eigependelt ist. Vielleicht reagiert sie auch so (und das ist ein Urinstinkt) dass sie Angst vor einer erneuten Schwangerschaft hat und so als "unattraktiv" für den Partner wirkt.
Vielleicht könnt Ihr euch einmal einen schönen Abend machen, die Kleine bei einer Oma abliefern und ihr macht es Euch mal gemütlich und findet wieder zueinander. Ich wünsche es Euch so.
Alles Gute
Liebe Grüsse
Birgit _________________ Lebe bewusst und geniesse jeden Tag!  |
|
 |
|
 |
Birgitle Anmeldung: 03.05.06 Beiträge: 388 |
Beitrag:  (p42789)
Verfasst am: 23. März 2007, 20:27 |
|
|
Hallo Alex!
So aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, ist natürlich ganz ganz schwierig. Und wie jede Medaille zwei Seiten hat, hätte sicherlich Deine bessere Hälfte zu dem Thema auch was zu sagen, gell?
Es gibt halt immer mal wieder Zeiten, da kann man es dem Partner (egal ob Männlein oder Weiblein) einfach nichts recht machen. Und wenn Kinder kommen, müssen sich Mann und Frau erstmal neu sortieren, denn sie sind ja nun auch Eltern.
Ich weiß, es ist zurzeit sicher eine Rumeierei, aber bleibe ruhig und fest wie ein Fels in der Brandung, nimmt nicht alle Worte für bare Münze, helfe, wo Du kannst und vor allem: genieße die Zeit mit Eurem Sprößling!! Sie werden soo schnell groß...... In der jetzigen Situation die Familie zu verlassen, ist kein guter Gedanke. Es gibt leider kein Patentrezept, außer: immer wieder miteinander reden, reden, sich austauschen!! Man kann nicht den Anderen ändern, nur sich selbst!!!
Für Eure gemeinsame Zukunft jedenfalls alles alles Gute von einer Mutter (Mittvierzigerin), die zwei Kids (17 und 10) gemeinsam mit ihrem Mann gut durchgebracht hat .
Deine Birgit |
|
 |
|
 |
| seestern Thyreoidektomie/Hypo... Wittmund |
Beitrag: (p43279)
Verfasst am: 30. März 2007, 21:30 |
|
|
Hallo Alex,
ist man der Ursache für die vermehrte Hormonproduktion nachgegangen oder hat man es bei der Feststellung belassen?
Ich bin eine von denen, die ein riesiges Problem mit der Hypophyse als Auslöser für eine Vielzahl von Symptomen und Erkrankungen hat.
Ist bei Dir mal ein MRT vom Kopf gemacht worden, um auszuschliessen, dass Deine Hypophyse etwas hat?Hast Du evtl. Augenprobleme etc? Lass es bitte abklären.Bei mir waren es 3,5 cm am Hypophysenvorderlappen, jedoch gutartig. Hast Du zugenommen, hast Du Schlafprobleme(ausser, dass Eure Kleine nachts weint?
Alles Gute und viel Glück.
Liebe Grüsse
vom seestern  |
|
 |
|
 |
|