Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP - Berichte Erfahrungsbericht SD-OP am 09.05.20...
Thema: [url=t7922] 

Erfahrungsbericht SD-OP am 09.05.2007 -Lübeck

[/url].
im Forum: 
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Erfahrungsbericht SD-OP am 09.05.2007 -Lübeck Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p45856)
Verfasst am: 01. Jun 2007, 08:16
Antworten mit Zitat

Hallo Niki,

die meisten Ärzte wissen einfach zu wenig von der SD und die meisten Arzthelferinnen natürlich erst recht nicht. Bei speziellen Fragen ist man dann am besten bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner mit SD-Schwerpunkt aufgehoben.

Und man muss sich selbst schlau machen! Und das machst du ja hier schon Very Happy.

Viele Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau
NikiOffline
Anmeldung: 14.05.07
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p45868)
Verfasst am: 01. Jun 2007, 09:18
Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr alle,

jetzt weiss ich es genau,die Tabletten kann man nehmen wie man möchte!Ich habe gerade mit der Arzthelferin von meiner Nuklearmedizinerin gesprochen und die hat ihre SD auch schon lange raus und nimmt die Tabletten (L-Thyrox) wie sie möchte.Es gibt auch viele die ihre Pille nach oder während des Frühstücks nehmen oder auch abends!Die Hauptsache ist das man seine tägliche Dosis nimmt!

Also ist das mal wider geklärt!
Super!!

Bis bald
Niki
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Niki
NikiOffline
Anmeldung: 14.05.07
keine Angaben
Beitrag:

Beitrag

(p45870)
Verfasst am: 01. Jun 2007, 09:22
Antworten mit Zitat

Hallo Esther,
ja da hast du wohl recht!
Ich bin eh jetzt schon soweit das ich immer mehrere Meinungen einhole!

Ich habe aus dem Fehler meiner Ärzte gelernt!

Wenn ich darauf gehört hätte und nicht von mir aus gesagt hätte jetzt oder erst in einem Jahr dann wäre ich in einem halben Jahr nicht mehr da!

Aber jetzt wird alles gut!

Das weiss ich und da glaube ich auch ganz fest dran!

Lieben Gruß

Niki
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Niki
mondlicht
Beitrag:

BeitragEinnahme von Levothyroxin

(p45891)
Verfasst am: 01. Jun 2007, 15:37
Antworten mit Zitat

Hallo Niki, das ist ja toll, was Du da melden kannst, daß alles bei Dir wieder voll in Ordung ist. Das freut mich wirklich ganz besonders. Zur Medi-Einnahme kann ich sagen, Du hast ja inzwischen schon viele Meinungen bekommen, die wohl hilfreich sind. Ich persönlich mache es einfach so: Ich stehe halt auch früh auf (aus Gewohnheit) und werfe als erstes meine Tablette in etwas kaltes Wasser. Bis ich aus dem Bad komme, ist sie aufgelöst und ich trinke die Lösung auf absolut nüchternen Magen. Schmeckt wirklich nach abslut gar nichts, Test ergab, daß ich geschmacklich nicht unterscheiden kann, ob ich klares Wasser trinke oder das aufgelöste Medikament. Ich mache das, weil ich einen extrem empfindlichen Magen habe und grundsätzlich alle Tabletten auflösen muß, sonst bekomme ich sofort Beschwerden. Dann schnappe ich mir unseren Hund und gehe eine Stunde mit ihm in die freie Natur, herrlich. Das ist nicht nur für ihn, auch für mich eine tolle Sache. Erfrischt komme ich zurück, er bekommt sein Futter, wird gebürstet und geschmust und ich nehme dann mein erstes Frühstück ein. Ich bin aufgrund schwerer anderer Erkrankungen Frührentnerin und kann mir diesen Luxus (ist es wirklich!!!) leisten. So genieße ich mein Leben trotz all der gesundheitlichen Einschränkungen aus vollem Herzen. Man muß sich fest vornehmen, aus allem das besten zu machen, positiv zu denken und das Gute auch zu sehen. Deshalb bin ich auch etwas traurig über die Meinung der 19jährigen, die einen Endokrinologen aus Lübeck als "Trottel" bezeichnet. Man muß diese Entgleisung ihrem jugendlichen Alter zuschreiben. Jeder, der versucht hat, sich in die Materie Schilddrüse einzuarbeiten, muß zugeben, daß ein Trottel nicht in der Lage ist, hier ein Examen abzulegen. Ich persönlich habe das Handtuch geworfen, obwohl ich als Laie medizinisch interessiert bin und bisher das meiste andere verstanden habe. Ich bewundere Leute, die Endokrinologie verstehen, denn da gehört ganz gewiß etwas dazu. Ein großes mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis auf jeden Fall. Die meisten dürften hier passen. Außerdem stellte ich fest, daß die meisten - wenn nicht alle - Chirurgen sich sehr bemühen, eine gute Naht hinzulegen, wohl so eine Art Berufsehre. In meinem Fall ist das Ia gelungen, man sieht die fast zehn cm lange Narbe so gut wie nicht mehr. Allerdings habe ich zusätzlich in Eigenregie (medizinisch interessierter Laie!!!) Umschläge mit Schwedenkräutern gemacht. Wer die kennt, wird mir recht geben. Allerdings kennen Ärzte die Schwedenkräuter meistens nicht oder belächeln sie, denn dieses Wundermittel wird als "Volksmedizin" verschrien und abgewertet. Seis drum, ich habe sie angewendet und mein Hals ist wieder faltenfrei (nach der Op sah ich aus wie eine Pute, Hautlappen hingen herunter).

Ein wenig Probleme habe ich in der letzten Zeit, die allerdings nichts mit der OP zu tun haben. Es ist wohl die Hormonumstellung, die mir sehr zu schaffen macht. Aber am 6. Juni wird wieder eine Blutprobe genommen und danach setzte ich große Hoffnungen auf die Neueinstellung. Dann werden die unerwartet auftretenden Schwächeanfälle und Beklemmungen wohl besser werden, hoffe ich jedenfalls sehr. Ich wäre froh, wenn mir jemand antworten könnte, der diese Erscheinungen auch durchgemacht hat und kennt. Mondlicht
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Einnahme von Levothyroxin
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p45994)
Verfasst am: 03. Jun 2007, 15:58
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe die Beiträge, wo es vor allem um die richtige Einnahme von Schilddrüsenhormonen geht abgespalten in ein eigenes Thema:
Link innerhalb des ForumsSchilddrüsenhormone - richtig einnehmen?

Bitte achtet etwas darauf, dass ihr nicht alles in einen Beitrag schreibt.

Zuspruch bitte ins Link innerhalb des ForumsZuspruch-Forum

@Niki
Deine Erfahrungen Niki haben, wenn ich es recht überblicke ja nichts mit dem ERfahrungsbericht von Mondlicht in Lübeck zu tun. Wie ich dies hier auseinander sotieren soll, damit das Forum übersichtlich bleibbt - ist mir noch ein Rätsel.

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
dasy
Beitrag:

BeitragSchilddrüsenhormone nach Entfernung der li. Schildrüse

Verfasst am: 08. März 2011, 21:07
Antworten mit Zitat

nach der Op (4.02.2011)kam ich mir etwas verloren vor. Mein Hausarzt meinte ich müsse ein Kombipräperat nehmen. Wie ihr schon geschrieben habt, soll ich Sie eine halbe Stunde vor dem ersten Essen nehmen.

Da meine re. Schildrüse noch Hormone herstellt sollte ich 75mg nehmen und in 6 Wochen wieder kommen zur Kontrolle.

Ich habe die Dosis genommen und fühlte mich total schlapp, ständig Durchfall. Der Arzt meinte es ist alles OK, was ich nicht fand.
Meine Bitte, wieder vom Endokrinologen behandelt zu werden fand er unnötig.
Jetzt habe ich mir trotzdem einen Termin beim Endokrinologen geholt, kann aber erst im August kommen uns so habe die Dosis einfach mit einer 1/4 Tablette erhöht, eine halbe Tablette mehr hat zu innerliche Unruhe und Verstopfung geführt, kein schönes Thema. Ich fühlemich aber immer noch nicht so leistungsfähig wie vor der OP
Habt ihr einen Tipp für mich?
Kennt ihr in Lübeck evtl einen Internisten oder Hausarzt zu dem ich wechseln kann.
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Schilddrüsenhormone nach Entfernung der li. Schildrüse
LottileinOffline
Anmeldung: 07.05.09
Pap. SD-Ca 4b N1M1, ...
nördliches Rl-P
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p98679)
Verfasst am: 09. März 2011, 13:46
Antworten mit Zitat

Hallo Dasy,

ein Kombipräparat verschreibt man normalerweise nur, wenn es eine Umwandlungsstörung der SD Hormone gibt. Dass man direkt nach der OP damit anfängt, ist ungewöhnlich. Oder hast Du das früher schon genommen?

Es ist allerdings so, dass Schilddrüsenhormone, insbesondere T4, einen Spiegel aufbauen und man deshalb empfiehlt, frühestens 6 Wochen nach der OP das erste Mal Werte zu testen. Wenn es Dir allerdings jetzt so mies geht, könnte man das vorziehen. Vielleicht hast Du ja durch das Kombipräparat zu viel T3 im Blut. Das könnte man auch jetzt schon erkennen.

Wenn Du ein neues Thema mit der Arztsuche und Deinem Wohnort aufmachst, findet man das evtl. besser. Wäre natürlich gut, wenn Du das eher abgeklärt bekommst, wieso Du Dich nicht gut fühlst. Es sollte auf alle Fälle ft3, ft4 und TSH getestet werden, nicht nur TSH. Das hat bei Kombipräparaten nicht so eine hohe Aussagekraft.

Grüße von Lotti
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Lottilein
Seite 3 von 3
Drucke Thema: Erfahrungsbericht SD-OP am 09.05.2007 -Lübeck
Thema: 

Erfahrungsbericht SD-OP am 09.05.2007 -Lübeck

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Erfahrungsbericht SD-OP am 09.05.2007 -Lübeck Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP - Berichte Erfahrungsbericht SD-OP am 09.05.20...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group