| Autor |
Beitrag |
sd-wirbel
Anmeldung: 13.03.08 Beiträge: 715 SD-CA med.+papillär/... München Land  60+ |
Beitrag:  (p70436)
Verfasst am: 10. März 2009, 17:13 |
|
|
Lieber Golfrausch,
NEIN, Du solltest keinesfalls "einfach" reduzieren.
1. kann Gewichtszunahme sowohl in ÜBER- als auch in UNTER-funktion eintreten,
2. Eventuell musst Du ja einen stark unterdrückten TSH-Wert haben.
Schreib doch mal ein paar Informaionen rein, um welches Karzinom es sich handelt, und wie Deine aktuellen Sd-Hormonwerte (incl. Normwerten) sind. Eigentlich kann man erst dann etwas dazu sagen.
Schön,dass Du das Forum gefunden hast, es ist gut,wenn man sich austauschen kann Meld Dich also gerne wieder!
Gruß vom sd-wirbel _________________ Bist Du noch kein Vereinsmitglied ...
Mit Deiner Hilfe könnten wir noch mehr erreichen ... 
Zuletzt bearbeitet von sd-wirbel am 23. Sep 2009, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
|
 |
Golfrausch Anmeldung: 08.04.08 Beiträge: 12 Rekurenzp., Thyreopl... Gotha |
Beitrag:  (p70447)
Verfasst am: 10. März 2009, 21:40 |
|
|
hi sd-Wirbel,
es war ein follikuläres Schildrüsenkarzinom C73 mit Klassifikation pT3 pN0 cM0 L0 V0
Nebenbefund: lympozytäre Thyreoditis im sinne einer beginnenden Hashimoto Thyreoditis was mir aber nix sagt, weis nur mittlerweile was der Tumorschlüssel zu bedeuten hat.
meine aktuellen TSH weis ich nicht (Stand 09.2008 war 0,130).
Kenne aktuell meinen TG aus der Unterfunktion zur letzten RJT im Januar 2009, wo der TG 3,0 und am Ende der RJT nach Einnahme von Jod mit 5652MBq ca. TG 5,7 war...
Woher bekomm ich meine Normwerte? und warum kann man auch in der Überfunktion zunehmen? Warumn stark unterdrückter TSH?
Ciau und Danke |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7509 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
|
 |
|
 |
sd-wirbel
Anmeldung: 13.03.08 Beiträge: 715 SD-CA med.+papillär/... München Land  60+ |
Beitrag:  (p70452)
Verfasst am: 10. März 2009, 21:53 |
|
|
Wenn Du Dir Deine Analysenwerte IMMER als Kopie mitgeben lässt - und das raten wir jedem um den Verlauf selbst kontrollieren u können - dann siehst Du neben den eigenen Werten die sog Norm- oder Referenzwerte.
Diese Normwerte sind zur Beurteilung nötig, da die Messmethoden der Labore unterschiedlich sein können.
Fachlich bin ich leider in Deinem Fall überfordert (Hashimoto, entzündliche SD), da wird Dir sicherlich jemand anderes Auskunft geben können.
Gruß vom Wirbel _________________ Bist Du noch kein Vereinsmitglied ...
Mit Deiner Hilfe könnten wir noch mehr erreichen ...  |
|
 |
|
 |
| Dani1984 |
Beitrag: (p85680)
Verfasst am: 09. März 2010, 14:17 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe nach meiner Schilddrüsenentfernung (damalig Morbus Basedow) extrem viel zugenommen und wurde mit einer täglichen L-Thyroxin-Dosis von 175mg gut eingestellt.
Nun habe ich mit viel Sport und einer Diät 18kg abgenommen und fühle mich bombig gut.
Muß ich nun zum Arzt? Da die L-Thyroxin-Dosis nun an mein neues Gewicht angepasst werden muss? Habe panische Angst vor einer Gewichtszunahme und Jojo-Effekt...
Vielen Dank für eure Rätschläge.... |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2805 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag:  (p85708)
Verfasst am: 09. März 2010, 22:29 |
|
|
Hallo Dani,
es kann sein, dass die Dosis jetzt zu hoch ist, muss aber nicht.
Wann warst du das letzte Mal zum Blutuntersuchen (SD-Werte)? Falls das schon einige Monate her ist, könntest du mal nachsehen lassen, ob die Dosis noch passt.
Ich hab übrigens auch einiges abgenommen, aber die Dosis deshalb kein bisschen geändert. Inzwischen soll allerdings mein TSH etwas höher gehen, so dass ich deshalb versuche, mit der Dosis ein bisschen runter zu gehen.
Viele Grüße von
Maria _________________ Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!  |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|