| Autor |
Beitrag |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 5001 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag:  (p52255)
Verfasst am: 18. Nov 2007, 16:43 |
|
|
Hi,
ich hab mir vor drei oder vier Monaten die Mirena einsetzen lassen und bin sehr zufrieden. Ich habe immer viel zu lange geblutet und habe die Pille nicht vertragen. Jetzt blute ich fast gar nicht mehr.
Im Internet muss man immer beachten, dass dort vor allem Leute mit Problemen schreiben! Und auch Laien, die eventuell Zusammenhänge nicht kennen oder Schlussfolgerungen ziehen, die man nicht ziehen kann.
Viele Grüße
Esther |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p52256)
Verfasst am: 18. Nov 2007, 16:50 |
|
|
Hallo Gast,
nicht zwingend mußt Du Dir gleich die Gebärmutter entnehmen lassen,wenn die Mirena nicht helfen sollte...!!
Ich habe auch Endometriose und nehme die Cerazette,das ist ein rein gestagenhaltiges Hormon.
Ein Versuch damit wäre es sonst auch wert..!!
Gute Besserung
Liebe Grüße vom Engelchen |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag:  (p52273)
Verfasst am: 19. Nov 2007, 08:53 |
|
|
Hallo,
wie man verhütet oder nicht, daß muß natürlich jede(r) selbst entscheiden. Was mich hier jetzt ein wenig irritiert im Thread ist das Folgende: Die Hormonspirale will frau nicht - aus Angst sich zu schaden oder aufgrund der Horrorberichte im oben erwähnten Forum (das ich für äußerst unseriös halte).
Gut, das alles ist legitim und niemand soll eine Methode nehmen, die ihm unheimlich ist.
Aber wenn als Alternative empfohlen wird, eine Pille zu nehmen, mit der man dem Körper eine sehr viel größere Hormonmenge zuführt - dann frage ich mich - wo ist der Vorteil?
Oder, hier auch genannt: die Pille danach, wenn mal ein Malheur passiert ist. Da nimmt man dann einen dermaßen großen Hormonklopper in Kauf?
Schon seltsam oder?
Ich kann mich Meerblau anschließen und habe ja oben bereits meine positiven Erfahrungen benannt.
Im übrigen glaube ich, daß eine Venenentzündung aufgrund einer mechanischen Reizung und eine Thrombose nicht dasselbe sind? Da ich aber kein Arzt bin, würde ich in so einem Fall meinen einfach fragen.
Freundliche Grüße von Alba |
|
 |
|
 |
| engelchen |
Beitrag:  (p52274)
Verfasst am: 19. Nov 2007, 09:29 |
|
|
Hallo,
jeder hat seine eigene Meinung. Die eine ist von der Mirena überzeugt die andere wieder nicht..!!
Ich gehöre auch zu der Sorte für die eine Mirena Spirale nicht wieder in Frage kommt!!!!!
Sinnvoll ist sich ausführlich vom behandelden Gyn beraten zu lassen und dann zu entscheiden..!!
Somit hoffe ich das jeder seine richtige Wahl gefunden hat bzw. finden wird..!!
Liebe Grüße vom Engelchen |
|
 |
|
 |
| oli |
Beitrag: (p66358)
Verfasst am: 06. Dez 2008, 16:58 |
|
|
Also danke für die vielen Einträge,Mirena hat man bei mir vor drei Wochen gelegt.
Es war sehr schmerzhaft weil meine Gebärmutter nach zwei Geburten einen Knick macht und der Arzt nicht so richtig ran kam.
Aber ich wollte das so und gut.
Was mich jetzt erwartet- schauen wir mal. bin aber positiv gestimmt,nach den letzten leichten abklingenden Blutungstagen warte ich wie mein Körper jetzt reagiert. Meine Arbeitskolleginnen sind begeistert nach zwei Jahren.Keine Nebenwirkungen und so.
Ich hatte sehr starke Blutungen mit sehr viel Schleimhautaufbau -sechs Tage lang wenn ich mal weg wollte wie ein Packesel mit einer ganzen Tüte voll Binden ect. das wollte ich echt nicht mehr . Also mal sehen -wenn es was neues zu berichten gibt schreibe ich wieder . |
|
 |
|
 |
kasey
Anmeldung: 12.10.03 Beiträge: 955 med. SD-CA, C-Zellca... Niederbayern/Lkr. Straubing  40+ |
Beitrag:  (p66366)
Verfasst am: 06. Dez 2008, 21:50 |
|
|
Hallo,
Der Thread ist schon ein Jahr alt- aber trotzdem interessant!
Ich habe mir allerdings keine Mirena legen lassen- sondern eine "Kupferkette" namens Gynefix. Seit über einem Jahr habe ich das Ding! Ich finds klasse! Kein Eingriff in den normalen Zyklus einer Frau durch dieses Ding!
Hab normale Blutungen! So als ob nichts wäre!
Und spüren tut mans auch nicht- also ich zumindest!
Ich hatte mal eine normale Kupferspirale- nie nie wieder- das Ding spürte ich andauernd, es drückte und war einfach unangenehm.
also ciao
Lydia _________________ "Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de |
|
 |
|
 |
Bini 1967 Anmeldung: 22.06.07 Beiträge: 44 Mutter hat anaplasti... Bruckmühl |
Beitrag:  (p66409)
Verfasst am: 08. Dez 2008, 09:45 |
|
|
Guten Morgen,
auch wenn dieser Thread schon 1 Jahr alt ist, ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben. Ich hatte 1987 mit gerade mal 20 Jahren eine tiefe Bein- und Beckenvenethrombose. Bis heute ist meine Beckenvene verschlossen, es haben sich aber sehr gute Umgeheungskreisläufe gebildet. So war für mich schon lange das Thema Pille Tabu.
Ich bekam also mit 20 Jahren, ohne entbunden zu haben meine erste Kupferspirale eingesetzt. Keine Probleme, außer verstärkten Regelblutungen.
Das lief so ein paar Jahre. 1999 habe ich dann meinen Sohn entbunden, während der SS mußte ich mir immer Heparin spritzen. Anschließend bekam ich meine erste Mirena. Mein Gyn sagte mir, dass die von der Mirena abgegebenen Hormone zum einen minimal seien und zum anderen lokal wirken, daher sei meine Thrombose kein Problem für eine Mirena.
Ich habe sie ohne NW wunderbar vertragen. 2002 bekam ich meine Tochter, habe mich während des Kaiserschnittes gleich sterilisieren lassen, da von einer weiteren SS abgeraten wurde. Seit 1 Jahr habe ich jetzt aber trotzdem wieder eine Mirena. Diese wurde mir von einem anderen Gyn ebenfalls bedenkenlos eingesetzt, da der Komfort keiner Regelblutung mehr einfach sehr angenehm ist. Dazu muss ich sagen, dass ich auch wirklich sehr starke, lange und schmerzhafte Blutungen hatte.
Man kann natürlich darüber streiten, ob hier wirklich eine medizinische Indikation vorliegt, mir geht es in meinem Beitrag nur um die Frage Mirena bei Thromboseneigung ja oder nein.
So weit zu meiner Erfahrung.
LG
Sabine |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|