| Autor |
Beitrag |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7509 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
|
 |
|
 |
| Gast |
Beitrag: (p63202)
Verfasst am: 02. Sep 2008, 14:12 |
|
|
Hallo Alle,
am Samstag, 20.09.2008 spricht Prof. Efferth anläßlich der Tagung von Anamed in Winnenden ( Schelmenholz ) bei Stuttgart: „Artesunate – ein neues Medikament in der Krebstherapie?“
Hier das ganze Programm des Tages mit Wegbeschreibung :
Samstag 20. September 2008
Jahrestagung
in Winnenden-Höfen und Winnenden-Schelmenholz
VORPROGRAMM *
11.00-13.00 Uhr, Ort: anamed treff, Berglenstr. 11, Höfen bei Winnenden.
Diskussion der Anbau/Erntetechniken, Besichtigung des Artemisiafeldes
HAUPTPROGRAMM
ab 13.30 Ort: Ev. Gemeindehaus "Christophorushaus", Theodor-Heuss Platz, Winnenden-Schelmenholz.
Kunstausstellung und Literaturtisch,
14.00 Einführung, Willkommen, Jahresbericht
14.30 Seminarberichte
15.30 Beispiel einer Arzneimittelproduktion in Afrika (Eukalyptustinktur)
16.00 Herr Prof. Efferth, Deutsches Krebsforschungszentrum:
„Artesunate – ein neues Medikament in der Krebstherapie?“
(Artesunate ist ein Wirkstoff aus Artemisia annua); mit Fragen aus dem Publikum
17.30 Uhr Artemisia annua in der Entwicklungshilfe-Erfahrungsaustausch
18.00 /19 .00 Abendessen
Keine Gebühr! Keine Anmeldung notwendig,Spenden, Kuchen oder Salate sind willkommen.
Wegbeschreibung zum anamed treff, Berglenstr. 11, Winnenden Höfen:
Per Bahn: Bahnhof Winnenden, von dort per Bus (337 / 340 vom Winnenden Bahnhof nach Höfen Orstmitte) oder Taxi (etwa 9€). Per Auto: Von Stuttgart kommend auf der B14 rechte Spur ("Berglen") wählen, Richtung Berglen fahren, Erster Rundverkehr nach links, auf dieser Strasse bleiben ("Richtung Winnenden") bis zum zweiten Rundverkehr, dort rechts Richtung Höfen fahren, nach 300 m steht links eine Kirche, die Strasse gegenüber rechts hineinfahren, das ist die Berglenstrasse, Parkplatz links, Ecke Sportplatz.
Wegbeschreibung zum Christophorushaus, Schelmenholz:
Per Bahn: Bahnhof Winnenden, von dort per Bus (332, aber nur um 13.14 nach Schelmenholz Theodor-Heuss Platz) oder Taxi (etwa 7€). Per Auto: Von Stuttgart kommend auf der B14 rechte Spur ("Berglen") wählen, dann rechts “Schelmenholz”, weiter zum Einkaufszentrum Schelmenholz, dort parken. |
|
 |
|
 |
| Johannes |
Beitrag:
Verfasst am: 12. Sep 2008, 21:53 |
|
|
Hallo zusammen , so verbreiten sich Nachrichten weiter:
Durch Herrn Förster, Crailsheim, von Anamed e.V. bekam ich die Mitteilung, dass ein kleines Video über die Arbeit von Prof. Efferth vom NDR gesendet wurde.
Es berichtet über seine Arbeit mit Artesunate aus Artemisia annua . Vielleicht bestärkt das einige Leute sich näher mit der Chinesischen Pflanzenheilkunde zu beschäftigen.
Wer es nicht unter folgendem Link findet kann auch googeln oder heißt es googlen ? : http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_vide.....943804_VID4948568,00.html
oder Googlebegriffe : NDR Efferth - dann links oben das Visite Video anklicken.
Nochmal möchte ich zum Lesen der Titelgeschichte der Pharmazeutischen - Zeitung Ausgabe 32 von 2008 animieren.
Zugänglich über: www.pharmazeutische-zeitung.de > Archiv >
Ausgabe 32 2008 Titel.
Viele Grüße Johannes |
|
 |
|
 |
Harald
Beitrag:  (p65391)
Verfasst am: 10. Nov 2008, 19:14 |
|
|
Hallo,
habe Beiträge zum Melanom abgetrennt zu:
Melanom - Betulinsäure zur Behandlung (u.a. Studie-Halle)
Möchte jedoch einen Teil der Antwort von Johannes in diesem Zusammenhang nicht untergehen lassen. | Johannes hat folgendes geschrieben: | | Laut Prof. Efferth auf der anamed Tagung ist bei einem Krebspatienten, der auf eigenen Wunsch die Dosierung von Artesunate auf 400 mg / Tag heraufgesetzt bekam ein Dauerkopfschmerz entstanden, der wohl nicht mehr zurückgeht , wegen irreversibler Nervenschädigungen durch das hochdosierte Artesunate. |
Johannes plädiert dann, wie bereits öfters geschehen für sein Produkte von Anamed:
| Zitat: | Ich würde den Tee Artemisia annua anamed empfehlen in der üblichen Dosis von 5 g pro Liter kochendes Wasser ( im Tagesverlauf den 1 Liter Tee trinken ). Der Tee sollte nur direkt bei Anamed als Rohstoff bestellt werden und zwar nicht als Tee gegen irgendwas. Bei der telefonischen Bestellung Rohstoff bestellen keinen Tee.
...
Auf jeden Fall würde ich die behandelnden Ärzte informieren und mit Ihnen darüber sprechen. Handeln muss man dann nach ausgiebiger Information dann selbst. |
Ich möchte in diesem Zusammenhang nur noch einmal auf den ersten Beitrag in diesem Thema verweisen.
Viele Grüße
Harald _________________ Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
| Johannes |
Beitrag: (p65408)
Verfasst am: 11. Nov 2008, 11:01 |
|
|
Hier ist noch ein Link über die spezielle Wirkung von Artemisia annua Tee
von Dr. Pierre Lutgen aus Luxemburg aus 2008 :
http://www.ongd.lu/article.php3?id_article=1133
und noch eine Adresse von unseren holländischen Nachbarn :
http://artemisia-for-all.org/
Prof. Efferth berichtete auf der Anamed Tagung , dass er wegen seines Forschungsprojektes auch um Unterstützung von " Big Pharma " Firmen bat.
Alle die er fragte sagten ab. Unterstützt wird seine Forschung jetzt durch Dafra Pharma in Belgien einem mittelständigen Pharmaunternehmen.
Wie kann "Big Pharma" denn so eine Leitstruktur wie Sie Artemisinin und sein wasserlöslicher Abkömmling Artesunate darstellen geflissentlich übersehen ?
Harald sei bitte so nett und lasse das h i e r stehen. Den Tee bekommt man eventuell auch in Luxemburg siehe Artikel.
Auch wenn es nicht um Schilddrüsenkrebs im engen Sinne geht.
Viele Grüße
Johannes |
|
 |
|
 |
Harald
Beitrag: (p77167)
Verfasst am: 27. Aug 2009, 12:57 |
|
|
Hallo,
es geht hier zwar nicht um Krebs, da aber Anamed hier schon öfters in der Diskussion wurde, möchte ich auf folgenden Zeit-Artikel verweisen.
Nach einem Zeit-Artikel (27. August 2009, Nr. 36, Seite ) wird die Hilfsorganisation Ananmed International sowie dessen Gründer Hans-Martin Hirt durch die Mitarbeiter der WHO heftigst kritisiert.
Die WHO beobachtet mit Sorge, dass es im Grenzgebiet zwischen Thailand und Kambotscha es zu einer Zunahme von Resistenzen gegen das Malariamittel Artemisinin gibt.
Verantwortlich dafür macht die WHO u.a. die Kampagnen von Anamed, in denen behauptet wird, auch durch das Trinken des Selbstangebauten Tees Artemisia annua könne man die Malaria heilen.
Die WHO verweist darauf, dass durch die geringe Dosis lediglich eine kurzfristige Besserung auftrete, und die Krankheit dann später ausbräche, und es dadurch zu Resistenzen komme.
Die WHO setzt große Hoffnung in den Wirkstoff Artemisinin und sieht dies durch die Kampagnen von Anamed gefährdet, da die Beweislage zu einer positiven Wirkung der Tees sehr dünn ist.
Viele Grüße
|
 |
|
 |
| Günther |
|
 |
|
 |
| Kongo Blood River |
Beitrag:  (p88239)
Verfasst am: 07. Mai 2010, 17:27 |
|
|
Also das geht ja dann doch zu weit den Tee für eine mögliche Resistenzbildung in Südostasien zu belasten ( und was hat das mit ANAMED ZU TUN BITTESCHÖN ?). Die WHO hat nach der Veröffentlichung von Professorin Tu, die Artemisia annua quasi wiederentdeckt hat 1971 - bis zum Jahre 2001 gebraucht um Artemisinin in die erste Reihe der Anti-Malariamittel einzustufen. Wieviel Millionen Tote Kinder und Schwangere wären der Welt erspart geblieben , wenn die WHO mal hier schneller zu Potte gekommen wäre. 245 Stoffe sind in Artemisia annua bereits entdeckt worden , davon 10 mit Antimalariawirkung laut´Prof. Dr. Duke´s Database, viele auch mit Immunsystem stimulierender Wirkung und anticancerogener Wirkung.
Wer in youtube The Story of Artemisia annua eingibt wird einiges zum Thema finden. Übrigens fand am 23.04.2010 in Rome die 2.te Conferenz zum Thema: Fighting malaria in Africa and Artemisia annua L. infusion 2nd International conference organized by ICEI statt. WHO auch vertreten durch Dr. Merlin Willcox. |
|
 |
|
 |
Geri  Anmeldung: 25.05.09  Beiträge: 269 fol. SD-CA T3 †1.12.11 |
Beitrag:  (p88245)
Verfasst am: 07. Mai 2010, 23:44 |
|
|
Hoffentlich geht's hier nicht mehr sehr lange. Habe das Forum hier bisher als sehr seriös kennen gelernt. Harald passt gut auf, dass nicht so viel Unsinn reinkommt u. das ist gut so. Darf gar nicht daran denken, wenn jeder Homeopath, Heilpraktiker, Schamane, Hexe o. noch schlimmer sich hier auslassen würden.........
Ein Bekannter wollte mich übrigends mit meinem Krebs mal zu nem Astrohomeopath schicken. Auch der war total davon überzeugt davon u. war mir böse, als ich ihn für verückt erklärt habe.......
Wenn ich solche Dinge suche, dann google ich danach......
Wer mit der wirklich sachlichen Art der Argumentation von Harald nicht klar kommt disqualifiziert sich in meinen Augen alleine schon damit u. sollte sich vom Acker machen........
Genug ausgekotzt. Schönes Wochenende euch allen......(auch dem Apotheker
Geri |
|
 |
|
 |
Geri  Anmeldung: 25.05.09  Beiträge: 269 fol. SD-CA T3 †1.12.11 |
Beitrag:  (p88246)
Verfasst am: 07. Mai 2010, 23:53 |
|
|
Ich nochmal,
würde mit den Beführwortern einen Deal eingehen.
Ihr versorgt u. therapiert mich mit dem Zeug kostenlos u. tragt alle Unkosten die anfallen in diesem Zusammenhang.
Wenn ihr mich damit nachgewiesen heilt, dann bekommt ihr von mir 10000 Euro. Wenn nicht, dann gibts halt nix......
Also wenn das Zeug so gut wirkt wie angegeben, dann wär das doch ne todsichere Sache um Geld zu verdienen oder?
Interesse?
Geri |
|
 |
|
 |
| Kongo Blood River |
Beitrag:  (p88424)
Verfasst am: 12. Mai 2010, 10:36 |
|
|
Es ist sicherlich wünschenswert auch mal den Tee gegen verschiedene
Krebsarten zu testen. Nur wer soll das bezahlen ? Anamed kann es nicht, die sind selber auf Spendengelder angewiesen - die Industrie kann Tee nicht patentieren, sie macht es nicht.
Bleibt die Möglichkeit den Tee selbst im Garten oder sonstwo anzubauen.
Gegen Malaria hilft der Tee in vergleichbarem Maße wie die von der WHO empfohlenen ACT ´s ( ATC= a rtemisinin c ombination t herapy ).
Dokument dazu unter http://www.icei.it/pdf/Report_Artemisia_ICEI.pdf |
|
 |
|
 |
Harald
|
 |
|
 |
| Gast |
Beitrag:
Verfasst am: 22. Aug 2011, 20:29 |
|
|
Wir schreiben den 22.08.2011:
Mit der Bitte sich zu informieren vom 01.04.2011 und vom 11.07.2011 über folgende Links:
[Harald: Der erst Link zu der hier bereits mehrfach von Gästen angepriesenen Domain der Artesunate Befürworter mit den ebenfalls bereits mehrfach hier vorgebrachten Argumenten ist keine wissenschaftliche Studie. Da dies ein Gast-Beitrag ist, wird der Link ,wie bereits ebenfalls mehrfach angekündigt, gelöscht.]
http://www.dkfz.de/de/presse/presse.....load/dkfz_pm_11_brady.pdf
Zum Anhören "SWR Malaria" googeln - der Hörbeitrag zu obiger Pressemeldung.
Wir wissen ja, dass wir nicht viel wissen ... |
|
 |
|
 |
Harald
Beitrag:  (p104864)
Verfasst am: 22. Aug 2011, 21:46 |
|
|
Hallo Gast,
danke für die Links.
Hier in unserem Forum geht es einzig um Krebs, insbesondere um Schilddrüsenkrebs.
Die Pressemitteilung des Deutschen Krebsforschungszentrums vom 11.7.2011 bezieht sich auf eine Publikation von Forschungsergebnissen im "Journal of Biological Chemistry"
A. Hamacher-Brady, H.A. Stein, S. Turschner, I. Toegel, R. Mora, N. Jennewein, T. Efferth, R. Eils, N.R. Brady: Artesunate activates mitochondrial apoptosis in breast cancer cells via iron-catalysed lysosomal reactive oxygen species production. J Biol Chem. 2011 Feb 25; 286(8): 6587-6601, DOI: 10.1074/jbc.M110.210047.
Es handelt sich um weitere Experimente an Zellen im Reagenzglas (In Vitro) an Brustkrebszellen. (siehe dazu auch erster Beitrag Habe diese Publikation oben im ersten Beitrag ergänzt).
Spannender ist jedoch, wenn erste Ergebnisse einer Phase-I-Studie (Verträglichkeit und Sicherheit des Medikaments) an Brustkrebspatientinnen an der Universität Heidelberg publiziert werden.
siehe: Study of Artesunate in Metastatic Breast Cancer (ARTIC-M33/2) NCT00764036
Die Studie wurde 2008 bei clinicaltrials.gov eingereicht und läuft noch.
Eine Publikation dazu gibt es leider immer noch nicht ebenso wie ein folge Phase-II und III-Studie.
Wenn Du dazu etwas findest, kannst Du uns gerne auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
|
 |
|
 |
Jan
Anmeldung: 06.06.01 Beiträge: 1615 Follik. SD-Ca; OP 04... Düsseldorf  60+ |
Beitrag:  (p104865)
Verfasst am: 22. Aug 2011, 21:55 |
|
|
Liebe Leute, lieber Harald,
im ersten der beiden Links wird platte Reklame für einen so genannten A-3-Tee gemacht, die in dem Satz gipfelt: | Zitat: | | Forschung dazu ist willkommen, wer diese nicht abwarten will, forscht an sich selber als mündiger Patient. |
Das können wir auf keinen Fall so akzeptieren!
@Harald: Diesen Link bitte löschen bzw. einen entsprechenden Warnhinweis einfügen! _________________ Herzliche Grüße
Jan
P.S.:
Auch als Fördermitglied hilfst Du unserem Verein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei ! |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|