Zurück
Foren-Übersicht Patienten Rechte Kostenerstattung Kein L- Thyroxin Henning
Thema: [url=t8650] 

Kein L- Thyroxin Henning

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kein L- Thyroxin Henning Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Irma
Beitrag:

BeitragKein L- Thyroxin Henning

(p48931)
Verfasst am: 17. Aug 2007, 13:52
Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe schon oft bei Euch reingeschaut.Heute benötige ich Euren Rat.

Kurz zu meinem Krankheitsbild: 1999 onkozyt. SD Ca., Rj Therapie,
Dann 35 Bestrahlungen.SD komplett entfernt, mit L- Thyroxin Henning
eingestellt.
Ich wollte gerade ein neues Rezept in der Apotheke einlösen.Habe mein Thyroxin nicht bekommen, soll ein günstigeres Präparat nehmen.
Habe erst einmal abgelehnt.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Umstellung auf ein anderes
Medikament? Ich habe Angst nach einer Umstellung nicht mehr so optimal eingestellt zu sein.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Leonie
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Kein L- Thyroxin Henning
stepphuhnOffline
Anmeldung: 02.03.07
Südhessen
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p48932)
Verfasst am: 17. Aug 2007, 14:14
Antworten mit Zitat

Wenn die Dosierung in Mikrogramm übereinstimmt, sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten: ich habe Anfang der Woche in einem anderen Forum dazu einen Thread aufgemacht: Klick mich.

Hängt also von der eigenen KK ab, welches Medikament man angeboten bekommt. Man kann aber mit den Apothekerinnen verhandeln.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von stepphuhn
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p48936)
Verfasst am: 17. Aug 2007, 17:46
Antworten mit Zitat

stepphuhn hat folgendes geschrieben:
Wenn die Dosierung in Mikrogramm übereinstimmt, sollte es keine Probleme geben.

Hallo,

so stimmt das leider nicht, zum einen soll die Bioverfügbarkeit von Marken-Produkten (Henning, Merck) höher sein als von Gernerika-Herstellern (Hexal, Rathiopharm), und zum anderen kann es auch machmal vorkommen, dass man gegen einen der Trägerstoffe allergisch ist.

Wenn Du zuvor gut eingestellt warst, ist es ziemlicher Blödsinn das Präparat zu wechseln, weil nach dem Präparat-Wechsel müssen die Blutwerte nach 6-8Wocehn wieder kontrolliert werden, was nicht zu Einsparungen führt sondern insgeamt zu Mehrausgaben.

Wenn die Dosis eh neue eingestellt wurde, muss eh nach 6-8Wochen kontrolliert werden, denke ich ist ein Wechsel durchaus sinnvoll, um für die Kranknkassen kosten zu sparen.

Wenn Du ein bestimmtes Präparat bekommen sollst, muss der Arzt ein Kästchen auf dem Rezept ankreuzen, dass Du kein Link innerhalb des Forumsaut idem ("nicht das Gleiche") Präparat bekommst.

Machmal lassen auch die Apotheker mit sich reden, insbesondere wenn sie das von der Krankenkasse mit Rabat-Verträgen bevorzugte nicht haben.

seieh auch unseren altes Link innerhalb des ForumsThema

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Kein L- Thyroxin Henning
Thema: 

Kein L- Thyroxin Henning

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Kein L- Thyroxin Henning Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patienten Rechte Kostenerstattung Kein L- Thyroxin Henning

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group