| Autor |
Beitrag |
| Toto |
Beitrag: (p52225)
Verfasst am: 17. Nov 2007, 18:56 |
|
|
Hallo ihr,
es ist mir ein bißchen peinlich, aber vielleicht hat ja der ein oder andere das selbe Problem.
Also immer wieder werde ich in letzter Zeit von Freunden (nur von guten Freunden, die sich trauen, was aber natürlich nicht weniger unangenehm für mich ist), darauf aufmerksam gemacht, daß ich - krass gesagt - stinke. Ich dusche jeden Tag, benutze Deo, Rasierwasser und das übliche Zeug, aber auch frisch geduscht kommt als Reaktion das mein Körpergeruch eklig ist. Und das sei erst in den letzten Monaten so extrem geworden. Normal nach Schweiß riecht ja jeder mal, aber das muß echt ein Hammer sein. Ich selbst riech es nicht.
Kann das am L-Thyroxin liegen? Außerdem nehme ich noch Metohexal (Betablocker) und CoAprovel (Blutdruckmedikament). Auf den Beipackzetteln finde ich nichts.
Ich traue mich gar nicht mehr mich mit meinen Freunden zu treffen.
Hat jemand Rat?
Gruß
Toto |
|
 |
|
 |
InSeNSU
Anmeldung: 30.10.04 Beiträge: 3183 Basedow, Hypoparathy... Schiffdorf  50+ |
Beitrag:  (p52226)
Verfasst am: 17. Nov 2007, 19:13 |
|
|
Hallo Toto,
Du solltest das Problem einem Arzt schildern. Unangenehmer Körpergeruch kann von Stoffwechselstörungen z.B. der Nieren oder der Leber herrühren. Mundgeruch (lässt sich ja manchmal nicht so abgrenzen) kann vom Magen oder den Zähnen kommen. Ist da alles OK?
Als Nebenwirkung von Thyroxin ist mir das Problem noch nie begegnet.
Viele Grüße
Frauke |
|
 |
|
 |
| bass |
Beitrag:  (p53775)
Verfasst am: 03. Jan 2008, 23:50 |
|
|
Hi Toto,
"schön", dass du das hier geschrieben hast! heute hat mich mein sohn gefragt ob ich noch nicht geduscht hätte..... kommt dir bekannt vor? meine op war im oktober 07 und seit einiger zeit hatte ich selber das gefühl, seltsam zu riechen (nicht lachen, bitte!!) und zwar morgens an den händen! das ist kein witz! ich hab natürlich die ursache in allem möglich gesucht aber inzwischen kann ich es nicht mehr wegdiskutieren - zumal mann und kinder zum "riechen" zwangsverpflichtet wurden.
dein beitrag ist ja nun schon ein wenig her - wenn du dies noch leist, schreib doch bitte mal, wie es bei dir weitergegangen ist. hat sich die sache erledigt? oder was hast du unternommen?
noch ist meine hemmschwelle nicht überschritten, ich werde einfach (noch) öfter Händewaschen / duschen etc. und hoffen, dass sich das mit der zeit wieder legt. zumal bislang die substitution (auch l-thyroxin) völlig ohne probleme abging....
danke dir für deinen beitrag und viele gruesse von bass |
|
 |
|
 |
smarte Anmeldung: 13.06.07 Beiträge: 11 OWL  40+ |
Beitrag:  (p54507)
Verfasst am: 22. Jan 2008, 18:46 |
|
|
Hallo das mit dem Geruch an den Händen hatte ich auch mal, ich dachte schon ich bin geisteskrank bis ich dann gemerkt hab das es an einer Creme von Vichy lag, die konzentriertes Vitamin C enthält, in so einer dunkelblauen Tube.
Ansonsten hab ich in letzter Zeit aber auch gemerkt (Total-OP Febr.06) das ich schneller schwitze und, wie es mir selber vorkommt, rieche, aber angesprochen hat mich noch niemand. Zum Glück.
 |
|
 |
|
 |
Bibi Anmeldung: 30.05.05 Beiträge: 17 Bremen  40+ |
Beitrag:  (p55610)
Verfasst am: 15. Feb 2008, 21:01 |
|
|
Hallo!
Jetzt, wo ich diese Beiträge gelesen habe, fällt mir auf, dass ich seit dem Herstellerwechsel meiner Tabletten sehr schnell übel rieche. Ich bin zwar noch nicht darauf angesprochen worden, aber mir fällt es selber immer unangenehm auf. Ich schwitze deutlich mehr als vorher, auch jetzt im Winter und fühle mich dann natürlich nicht mehr wohl.
Ich habe vorher immer L-Thyroxin von Henning genommen, jetzt bekomme ich seit längerer Zeit L-Thyrox von Hexal. Ich werde das mal beobachten und versuchen wieder das Präparat von Henning zu bekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG
Bibi |
|
 |
|
 |
conny c Anmeldung: 22.12.07 Beiträge: 885 Sd und calziumangel ... Düsseldorf |
Beitrag: (p55806)
Verfasst am: 18. Feb 2008, 13:54 |
|
|
Ja das Problem ,kennt sogar meine mutter. Sie nimmt das Medikament auch . Ich hab es noch nicht bemerkt. Aber naja ,was ja noch nicht ist kann ja noch was werden......  |
|
 |
|
 |
Leoni Anmeldung: 19.02.08 Beiträge: 7 |
Beitrag:  (p55933)
Verfasst am: 20. Feb 2008, 14:53 |
|
|
| Hallo habe genau das selbe problem mit dem Körpergeruch forallem an den den Händen ich glaub nach jeder rdj Terapie wird das schlimmer.gruß Leoni |
|
 |
|
 |
Claudia55 Anmeldung: 13.12.07 Beiträge: 6 Schilddrüsenresektio... Schleswig-Holstein  50+ |
Beitrag:  (p62391)
Verfasst am: 02. Aug 2008, 23:29 |
|
|
Hallo,
nach meiner Schilddrüsen-OP im Dezember 2007 bekam ich L-Thyroxin von Ratiopharm.
Im Februar begann ich wieder mit Sport, mein Schweiß roch furchtbar. Ich bin in Leverkusen aufgewachsen, kenne aus meiner Kindheit den Geruch des Arzneimittelwerks, und der gleiche Geruch entströmte nun meinen Poren.
Seit 1 Monat nehme ich L-Thyroxin von Henning, der unangenehme Geruch ist weg!
Das Problem mit den wechselnden Präparaten durch die Rabattverträge der Krankenkassen wurde ja im Forum breit diskutiert, dies ist also ein weiterer Problempunkt. |
|
 |
|
 |
| andre nds |
Beitrag: (p68911)
Verfasst am: 07. Feb 2009, 19:09 |
|
|
hallo zusammen mir wurde im april 2008 die schilddrüse zu 75 % entfernt Zyste mit unterfunktion. im dez 2008 fing ich auch an zu stinken...achselschweißgeruch total derbe wie ein bulle...ich dachte ich werde verrückt....voll peinlich. ca. 14 tage später war es weg. jetzt habe ich so einen chemischen geschmack im mund an den händen und in der nase. das nervt voll. nützt es was von hexal zu einem anderen hersteller zu wechseln ? gruß andre
p.s. habe außerdem auch ataxie sprich gangunsicherheit, leichte gleichgewichtsstörung. oder komm ich nun in die wechseljahre als mann??? bin 42 jahre |
|
 |
|
 |
| olek |
Beitrag:  (p71152)
Verfasst am: 27. März 2009, 01:52 |
|
|
Hallo,
I nehme L-Thyroxin Henning Tropfen. Nach dem OP habe ich "Stinknase", und auch Stinkohren. Die Hände haben nach und nach aufgehört übel zu riechen. HNO erklärte das zu einer mögliche Pilzerkrankung, was der Abstrich nicht bestätigte; die NUK sagte, sie hat nie von derartigem gehöhrt, meine HÄ meinte - es soll, eigentlich, nicht sein... wo kommt das wohl hiere? Der Geruch erinnert mir Geruch eines alten feuchten Lappe, die über längere Zeit irgendwo vergessen liegen bleibt. Tjaaa..... wo kommt das hier? Und niemand glaubt das kam nach dem OP. |
|
 |
|
 |
BieneOE Anmeldung: 04.03.09 Beiträge: 323 Follik. SD-Ca. re Wenden - Sauerland |
Beitrag:  (p71153)
Verfasst am: 27. März 2009, 09:02 |
|
|
Hey,
das ist ja interessant.
Mein Mann sagte mir doch wahrhaftig gestern, dass ich "stinke"
Das hat er noch nie gesagt und wir sind immer ehrlich zueinander. Ich habe an meinem Waschritualen nichts geändert, gehe jeden morgen oder abend duschen, wasche mich normal, putze mir die Zähne ect. ect.
Bin richtig sauer geworden, als er mir das sagte, aber wenn ich das jetzt hier so lese hoffe ich nur, dass ich für andere Leute nicht auch "stinke" oh Gott wäre das peinlich
Das muss auch erst seit kurzem sein. Ich nehme jetzt seit ca. einer Woche L-Thyroxin 200 vorher 150.
Ob´s an der stärkeren Dosis liegt?? Ich schwitze auch viel mehr als vorher oder früher.
LG Petra |
|
 |
|
 |
rike 5880 Anmeldung: 28.01.09 Beiträge: 136 Fol. sd-ca pT1 pNO MX Friesland  30+ |
Beitrag:  (p71187)
Verfasst am: 27. März 2009, 20:08 |
|
|
hallo ihr,
@bieneoe,
ich habe letztes jahr im sommer mit sd hormonen anfangen müssen und habe von meinem freund auch immer sprüche bekommen von wegen du riechst usw... konnte ich mir nicht erklären, bis es mir einen morgen auch auffiel... das war aber unter der einnahme von der firma hexal... seitdem wurde ich zum glück weiter hoch gestuft u schwupp gabs ne andere firma (beta) und schwupp war der geruch weg... also versuch doch mal nen firmenwechsel u schau mal was passiert... liebe grüße rike |
|
 |
|
 |
BieneOE Anmeldung: 04.03.09 Beiträge: 323 Follik. SD-Ca. re Wenden - Sauerland |
Beitrag:  (p71204)
Verfasst am: 28. März 2009, 11:16 |
|
|
Hallo Rike,
kann man beim Doc sagen, welche Firma man haben möchte oder kann man das in der Apotheke klären, wenn man die Tabletten holt??
Versuchen werd ich es, danke für den Tip.
LG Petra |
|
 |
|
 |
rike 5880 Anmeldung: 28.01.09 Beiträge: 136 Fol. sd-ca pT1 pNO MX Friesland  30+ |
Beitrag:  (p71281)
Verfasst am: 29. März 2009, 22:21 |
|
|
hallo bieneoe,
also bei meiner krankenkasse is nur beta auf der liste mittlerweile... und ich habe um gar nicht mehr in verlegenheit zu kommen immer in der praxis dazu gesagt das es beta sein soll... kann man aber wohl auch mit seinem doc besprechen... bzw ich konnte das halt mir meiner.... wünsch dir viel erfolg...
sag mal bescheid was dabei raus kam... ruhig als pm, weil ich die nächste zeit nicht da sein werde.... |
|
 |
|
 |
| Yassie82 |
Beitrag:
Verfasst am: 01. Dez 2011, 01:09 |
|
|
Hallo zusammen,
aufgrund einer Unterfunktion nehme ich seit 2 Wochen L-Thyroxin von Henning. Nach einer einwöchigen Eingewöhnungsphase (25mg) erhöhte
ich laut ärztlicher Anweisung auf 50mg.
Am ersten Tag der Erhöhung fiel mir vor dem Zubettgehen auf, dass mein Shirt so riecht, als sei ich durch den Rauch eines Feuerwerks gelaufen. Dachte, ich hätte den Geruch vom Weihnachtsmarkt mitgebracht. Doch in den kommenden Tagen sollten meine Klamotten wieder metallisch riechen, fast schwefelartig, so wie Ihr Euren Körpergeruch beschreibt.
Nun ist Eure Unterhaltung schon länger her. Hat sich denn mittlerweile etwas ergeben, Lösungen, die den üblen Geruch vermindern oder gar verschwinden lassen?
Ich wäre sehr froh über Euer Feedback.
Lieben Dank und viele Grüße,
Yasmin |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|