Zurück
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Körpergeruch durch L-Thyroxin?
Thema: [url=t9265] 

Körpergeruch durch L-Thyroxin?

[/url].
im Forum: 
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Körpergeruch durch L-Thyroxin? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
SchiddrüsenAUAOffline
Anmeldung: 22.11.11
Beitrag:

BeitragStarker Geruch je nach Tablettenmenge

(p109005)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 17:37
Antworten mit Zitat

Hallo, hatte ein ähnliches Problem Ende November hatte ich eine Schilddrüsen Total OP ( ganze Schilddrüse und 16 Lymphknoten sowie eine Nebenschilddrüse wurden komplett entfernt). Ich bekam erst 50 dann 100 mg l- Tyroxyn von Henning. Nach 3 Wochen sollte ich dann 150 pro Tag nehmen auf 2 Dosen verteilt mir dann wurde eine N3 Packung mit 25 mg Wirstoffgehalt verschrieben, weil man so besser die Dosis Stück für Stück steigern kann.
Zuvor als ich eine der 100mg er Tabletten am Tag nahm gab es keine Probleme (Morgens 1 ganze Tablette + Mittags halbe Tablette), als sich dann aber die 100er sich dem Ende neigten und ich nur noch die Packung mit 25 mg Wirkstoffgehalt pro Tablette hatte nahm ich gezwungener Maße 6 Tabletten der 25er pro Tag um auf 150 mg Tagesbedarf zu kommen.
Ich stank wie Tagelang nicht gewaschen oder geduscht, leicht säureartig, eklig und so wie alte Leute riechen oder wie wenn man Knoblauch isst und dannach stark schwitz und das alles obwohl ich täglich duschte. Zuvor hatte ich nie Pobleme mit Körpergeruch, ich roch früher nicht mal Ansatzweise nach Schweiß wenn ich morgens aufgestanden bin auch nicht meine Klamotten.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von SchiddrüsenAUA Starker Geruch je nach Tablettenmenge
belamateOffline
Anmeldung: 13.09.11
Beitrag:

Beitrag

(p109011)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 20:22
Antworten mit Zitat

Und ich habe auch schon gedacht, ich spinne.....

Ich habe auch eine "STINKNASE" sie meine Nase riecht von innen, wie ein muffeliger Lappen, das habe ich auch!!! Ich habe fürher L-Throxin auch von Hexal genommen 100, und hatte immer das Gefühl das ich meinem Deo nicht mehr vertrauen kann. Jetzt nehme ich seit dem Herbst das von Henning und schwups ich rieche eben nicht mehr., ausser die Geschichte mit der NAse..Dachte es läge daran, dass sie das DEo geändert haben. Aber wird wohl doch von den Hormonen kommen. Ich fand auch , dass die Tabletten an sich stinken und habe da mal mit dem Apotheker drüber gesprochen und der hat mir das auch bestätigt!!!
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von belamate
Gast
Beitrag:

BeitragVermutlich Zusammensetzung schuld

(p109016)
Verfasst am: 02. Feb 2012, 23:58
Antworten mit Zitat

Vermutlich ist nicht das Hormon selbst, sondern vielmehr deren Zusammensetzung schuld daran. Die müssen die Hormone ja mit irgendwas verpacken so das es Tablettenförmig wird. Ich habe nur das von Henning genommen aber auch damit einen eigenartigem Geruch bekommen. Wird wohl die Hülle sein die man ausdunstet
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Vermutlich Zusammensetzung schuld
tyskakvinnaOffline
Anmeldung: 29.01.12
50+
Beitrag:

Beitrag

(p109062)
Verfasst am: 04. Feb 2012, 19:40
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich schreibe heute zum ersten mal im Forum.
Eure Beiträge finde ich total interessant. Als mein Mann mich vor einiger Zeit auf den veränderten Körpergeruch ansprach, fiel uns nach längerer Überlegung auch nur die Einnahme von L-Thyroxin ein. Aber ich dachte, das kann doch nicht sein. Deshalb war ich froh, eure Hinweise gefunden zu haben. Wir vermuten einfach, dass der Stoffwechsel auf eine Substitution doch anders reagiert, als die Natur es tut.
Aber wir haben doch keine Alternative - außer dem Ausprobieren, welches der Produkte am Besten zu einem paßt.
Ich habe den Eindruck, dass der Geruch auch von der Tagesform, womit ich nicht die Waschgewohnheiten meine, abhängt.
Für heute viele Grüße
Tyskakvinna
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von tyskakvinna
SibsOffline
Anmeldung: 03.02.12
30+
Beitrag:

Beitrag

(p109065)
Verfasst am: 04. Feb 2012, 21:27
Antworten mit Zitat

Also ich hab das umgekehrt erlebt Smile Unter Thiamazol wegen Überfunktion hat bei mir jedes Deo versagt. Jetzt, ohne SD und mit L-Thyroxin (Henning) hat sich das erledigt. Ich hoffe das bleibt so... Wink
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Sibs
HaraldOnline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p109096)
Verfasst am: 06. Feb 2012, 18:08
Antworten mit Zitat

Hallo,

also bin etwas vorsichtig mit der Vermutung/These, dass der Geruch durch das L-Thyroxin kommt. Vielleicht ist es ja eine spät Folge auch der Unterfunktion.
In der Unterfunktion soll ich jedenfalls sehr unangenehme gerochen haben (selber riecht man dies ja nicht).

Und ja mit dem Schwitzen: Als ich noch eine Schilddrüse hatte, habe ich so gut wie nicht geschwitzt.
Zum ersten Mal richtig schwitzen konnte ich erst so nach meinen RJT als ich in der Überfunktion war (leichte TSH-Unterdrückung).
Als ich sich zum ersten mal richtig Schweiß in den Achselhöhlen bildete, bin ich gerade zu erschrocken, weil ich das Gefühl von Flüssigkeit unter der Achseln nicht kannte.

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
Seite 2 von 2
Drucke Thema: Körpergeruch durch L-Thyroxin?
Thema: 

Körpergeruch durch L-Thyroxin?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Körpergeruch durch L-Thyroxin? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Körpergeruch durch L-Thyroxin?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group