| Autor |
Beitrag |
| eisigerstern |
Beitrag:  (p53882)
Verfasst am: 07. Jan 2008, 19:52 |
|
|
Hallo zusammen,
mir wurde vor 4 Wochen am Hals ein Lymphknoten rausgenommen und eine der tollen Nachwirkungen der OP ist auch bei mir das Horner Syndrom.
Daher die Frage von mir an Euch kennt ihr jemanden bei dem durch eine ähnliche OP dieses Sydrom ausgelöst wurde ?
Und wie lange hat es gedauert bis sich ertwas verbessert hat oder klar was das es so bleibt ?
Ich will mich auf jeden Fall operieren lassen den wenn ich die Fotos vorher und nachher sehe könnte ich jedesmal Heulen
und ich habe nicht vor 1 Jahr damit rum zulaufen
DIE FRAGE IST NUR
WIE LANGE MUß ICH DAMIT RUMLAUFEN BIS KLAR IST DAS ES SICH NET MEHR ZURÜCKBILDET ?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand von Euch weiter helfen kann
liebe Grüße |
|
 |
|
 |
Talin Anmeldung: 28.12.08 Beiträge: 5 |
Beitrag: (p67043)
Verfasst am: 28. Dez 2008, 20:17 |
|
|
Lieber Eisigerstern,
ich habe leider keine Antwort, auch mir wurde vor 8 wochen Ein Lymphknioten entfernt, seit demhabe ich ein Horner Syndrom ein gelähmtes Stimmband etc. Ist bei Dir eine Besserung eingetreten, oder hast du Dich schon operieren lassen?
Ich freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüße
Talin |
|
 |
|
 |
| samira |
Beitrag: (p69612)
Verfasst am: 20. Feb 2009, 20:41 |
|
|
Hallo,
auch ich habe seit meiner Struma Op vor 3 Wochen u. a. ein Horner Syndrom. Ich habe zu diesem Thema nun schon einige Ärzte befragt und eigentlich immer die Antwort bekommen: wenn sich Nerven nicht innerhalb von 9-12 Monaten erholen, tun sie es auch nicht mehr...
Hängt Dein Auge denn sehr? |
|
 |
|
 |
Harald
Anmeldung: 12.05.99 Beiträge: 7509 fol. SD-CA 97 Berlin  40+ |
|
 |
|
 |
Talin Anmeldung: 28.12.08 Beiträge: 5 |
Beitrag: (p69650)
Verfasst am: 21. Feb 2009, 17:30 |
|
|
Hallo Samira,
ich danke Dir sehr für Deine Antwort.
Mein Auge hängt nicht sehr. Es ist aber viel kleiner als das andere Auge.
Ich finde es sieht auch aus als wenn es etwas tiefer liegt.
Die OP ist jetzt schon 3 1/2 Monate her.
Ich hoffe sehr, daß es sich noch bessert. Aber ist die Hofnung auch realistisch?
Liebe Grüße
Talin |
|
 |
|
 |
| eisigerstern |
Beitrag: (p73479)
Verfasst am: 26. Mai 2009, 20:18 |
|
|
Tut mir leid das ich erst nach einer so langen Zeit Antworte aber ich habe eine Weile gebraucht bis ich mein Leben wieder sortiert hatte und den Schock des erst bestätigten Verdachtes Non-Hodgkin Lymphoms kurz vor Weihnachten und dann 3 Wochen später .... Ätsch ist doch kein Krebs ... aber das Horner Syndrom ... das bleibt den rest Ihres Lebens
Sie Schwellung des Oberlides die ich anfänglich Dauerhaft hatte ist nun in soweit zurück gegangen das mein oberes Augenlid nur noch " stark geschwollen ist wenn ich sehr müde oder überarbeitet bin. Verstecken läst es sich aber nie.
Die Pupillen Verängung recht ist unverändert.
Was mir aber viel mehr etwas ausmacht wie die kleine Pupille recht ist der versuch der linken Pupille alle Aufgaben der rechten mit zu übernehmen und das damit verbundene riesige linke Pupille ( nicht besonders Foto tauglich)
Die Rötung des Auges ist zurückgegangen
Operieren habe ich mich noch nicht lassen da ich zu große Angst davor habe eine 2te Meinung einzuholen und weil mich mein Umfeld und mein zukünftiger Ehemann mich so akzeptieren wie ich bin wenn ich dieses schon nicht kann.
Der 1. Augenarzt meinte dass, das Augenlid ihm nicht genügend hängen würde um es zu operieren (der muß ja such nicht jeden tag damit rum laufen)
Ende das nächten Jahres will ich mich aber auf jeden Fall operieren lassen egal was alle Ärzte der Welt dann sagen |
|
 |
|
 |
| eisigerstern |
Beitrag:  (p73484)
Verfasst am: 26. Mai 2009, 21:43 |
|
|
Hier ein paar Bilder
18.12.2007 - 8 Tage nach OP - Nahaufnahme
Heute 26.05.2009 - Nahaufnahme
Aus Altagsbildern herausgezogen
(ein Lächeln kanns verstecken)
(aber nicht unsichbar machen) (Sorry Vergrößerung Passfoto15.05.2009)
|
|
 |
|
 |
| eisigerstern |
Beitrag: (p75944)
Verfasst am: 27. Jul 2009, 18:49 |
|
|
Ich habe in Ulm einen Arzt gefunden der mich operieren wird
und zwar am Donnerstag den 30.07.2009
Drückt mir mal alle ganz feste die Daumen, dass das Ergebniss auch wie erhofft sein wird.
OP: transcut. Levatorresektion in Vollnarkose |
|
 |
|
 |
| wishyou |
Beitrag:
Verfasst am: 03. Aug 2011, 09:29 |
|
|
Hallo ,
ich bin 22 Jahre alt und hatte einen Bandscheibenvorfall an der HWS, wurde am 20.06.2011 operiert sei dem habe ich das Horner Syndrom fest gestellt wurde es aber erst Heute den 3.08.2011 war bei so viel Ärzten und auch Augenärzten bis einer sich mal wirklich für mich eingesetzt hat naja hatte hier gelesen das viele es auch nach der OP am Hals bekommen haben, meine frage ist jetzt die das jetzt hatten ist es den bei euch zurück gegangen ???? nach einem Jahr und von was für OP reden hier alle ???? bitte um eine Antwort bin schon total aufgeschmießen könnte Tag und Nacht weinen kann mich im Spiegel kaum anschauen !!!!
LG |
|
 |
|
 |
|