Zurück
Foren-Übersicht SD-OP Nebenwirkungen Horner Syndrom-wie geht es weiter?
Thema: [url=t9580] 

Horner Syndrom-wie geht es weiter?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Horner Syndrom-wie geht es weiter? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
eisigerstern
Beitrag:

Beitrag

(p53882)
Verfasst am: 07. Jan 2008, 19:52
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir wurde vor 4 Wochen am Hals ein Lymphknoten rausgenommen und eine der tollen Nachwirkungen der OP ist auch bei mir das Horner Syndrom.

Daher die Frage von mir an Euch kennt ihr jemanden bei dem durch eine ähnliche OP dieses Sydrom ausgelöst wurde ?

Und wie lange hat es gedauert bis sich ertwas verbessert hat oder klar was das es so bleibt ?

Ich will mich auf jeden Fall operieren lassen den wenn ich die Fotos vorher und nachher sehe könnte ich jedesmal Heulen

und ich habe nicht vor 1 Jahr damit rum zulaufen

DIE FRAGE IST NUR

WIE LANGE MUß ICH DAMIT RUMLAUFEN BIS KLAR IST DAS ES SICH NET MEHR ZURÜCKBILDET ?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand von Euch weiter helfen kann

liebe Grüße
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
TalinOffline
Anmeldung: 28.12.08
Beitrag:

BeitragHorner Syndrom

(p67043)
Verfasst am: 28. Dez 2008, 20:17
Antworten mit Zitat

Lieber Eisigerstern,

ich habe leider keine Antwort, auch mir wurde vor 8 wochen Ein Lymphknioten entfernt, seit demhabe ich ein Horner Syndrom ein gelähmtes Stimmband etc. Ist bei Dir eine Besserung eingetreten, oder hast du Dich schon operieren lassen?

Ich freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße
Talin
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Talin Horner Syndrom
samira
Beitrag:

Beitraghorner syndrom

(p69612)
Verfasst am: 20. Feb 2009, 20:41
Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich habe seit meiner Struma Op vor 3 Wochen u. a. ein Horner Syndrom. Ich habe zu diesem Thema nun schon einige Ärzte befragt und eigentlich immer die Antwort bekommen: wenn sich Nerven nicht innerhalb von 9-12 Monaten erholen, tun sie es auch nicht mehr...
Hängt Dein Auge denn sehr?
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast horner syndrom
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p69636)
Verfasst am: 21. Feb 2009, 14:19
Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt eine Mitglieder-Gruppe: Link innerhalb des ForumsHorner-Syndrom

und auch einen Beitrag zu einer (Link innerhalb des ForumsPtosis-OP (Horner-Syndrom

Viele Grüße
Harald
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
TalinOffline
Anmeldung: 28.12.08
Beitrag:

BeitragHorner Syndrom

(p69650)
Verfasst am: 21. Feb 2009, 17:30
Antworten mit Zitat

Hallo Samira,

ich danke Dir sehr für Deine Antwort.

Mein Auge hängt nicht sehr. Es ist aber viel kleiner als das andere Auge.
Ich finde es sieht auch aus als wenn es etwas tiefer liegt.
Die OP ist jetzt schon 3 1/2 Monate her.

Ich hoffe sehr, daß es sich noch bessert. Aber ist die Hofnung auch realistisch?

Liebe Grüße
Talin
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Talin Horner Syndrom
eisigerstern
Beitrag:

BeitragHallo Zusammen

(p73479)
Verfasst am: 26. Mai 2009, 20:18
Antworten mit Zitat

Tut mir leid das ich erst nach einer so langen Zeit Antworte aber ich habe eine Weile gebraucht bis ich mein Leben wieder sortiert hatte und den Schock des erst bestätigten Verdachtes Non-Hodgkin Lymphoms kurz vor Weihnachten und dann 3 Wochen später .... Ätsch ist doch kein Krebs ... aber das Horner Syndrom ... das bleibt den rest Ihres Lebens

Seit meiner Halslymphknoten Entfernung rechts am 10.12.2007 sind nun 17 Monate vergangen.

Sie Schwellung des Oberlides die ich anfänglich Dauerhaft hatte ist nun in soweit zurück gegangen das mein oberes Augenlid nur noch " stark geschwollen ist wenn ich sehr müde oder überarbeitet bin. Verstecken läst es sich aber nie.

Die Pupillen Verängung recht ist unverändert.

Was mir aber viel mehr etwas ausmacht wie die kleine Pupille recht ist der versuch der linken Pupille alle Aufgaben der rechten mit zu übernehmen und das damit verbundene riesige linke Pupille ( nicht besonders Foto tauglich)

Die Rötung des Auges ist zurückgegangen

Operieren habe ich mich noch nicht lassen da ich zu große Angst davor habe eine 2te Meinung einzuholen und weil mich mein Umfeld und mein zukünftiger Ehemann mich so akzeptieren wie ich bin wenn ich dieses schon nicht kann.

Der 1. Augenarzt meinte dass, das Augenlid ihm nicht genügend hängen würde um es zu operieren (der muß ja such nicht jeden tag damit rum laufen)

Ende das nächten Jahres will ich mich aber auf jeden Fall operieren lassen egal was alle Ärzte der Welt dann sagen
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Hallo Zusammen
eisigerstern
Beitrag:

Beitrag

(p73484)
Verfasst am: 26. Mai 2009, 21:43
Antworten mit Zitat

Hier ein paar Bilder

18.12.2007 - 8 Tage nach OP - Nahaufnahme

Heute 26.05.2009 - Nahaufnahme

Aus Altagsbildern herausgezogen

(ein Lächeln kanns verstecken)

(aber nicht unsichbar machen) (Sorry Vergrößerung Passfoto15.05.2009)

Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast
eisigerstern
Beitrag:

BeitragDaumen drücken

(p75944)
Verfasst am: 27. Jul 2009, 18:49
Antworten mit Zitat

Ich habe in Ulm einen Arzt gefunden der mich operieren wird

und zwar am Donnerstag den 30.07.2009

Drückt mir mal alle ganz feste die Daumen, dass das Ergebniss auch wie erhofft sein wird.

OP: transcut. Levatorresektion in Vollnarkose
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Daumen drücken
wishyou
Beitrag:

BeitragHorner Syndrom nach einem Bandscheibenvorfall im HWSbereich.

Verfasst am: 03. Aug 2011, 09:29
Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich bin 22 Jahre alt und hatte einen Bandscheibenvorfall an der HWS, wurde am 20.06.2011 operiert sei dem habe ich das Horner Syndrom fest gestellt wurde es aber erst Heute den 3.08.2011 war bei so viel Ärzten und auch Augenärzten bis einer sich mal wirklich für mich eingesetzt hat naja hatte hier gelesen das viele es auch nach der OP am Hals bekommen haben, meine frage ist jetzt die das jetzt hatten ist es den bei euch zurück gegangen ???? nach einem Jahr und von was für OP reden hier alle ???? bitte um eine Antwort bin schon total aufgeschmießen könnte Tag und Nacht weinen kann mich im Spiegel kaum anschauen !!!!

LG
Zurück   Nach oben
Drucke nur diesen Beitrag von Gast Horner Syndrom nach einem Bandscheibenvorfall im HWSbereich.

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Horner Syndrom-wie geht es weiter?
Thema: 

Horner Syndrom-wie geht es weiter?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Horner Syndrom-wie geht es weiter? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP Nebenwirkungen Horner Syndrom-wie geht es weiter?

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group