Zurück
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Wer hat schon eine Darmspiegelung m...
Thema: [url=t9626] 

Wer hat schon eine Darmspiegelung mit Hypopara hinter sich?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wer hat schon eine Darmspiegelung mit Hypopara hinter sich? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
engelchen
Beitrag:

BeitragWer hat schon eine Darmspiegelung mit Hypopara hinter sich?

Verfasst am: 15. Jan 2008, 11:34
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich wollte mal fragen wer von Euch hat schon eine Darmspiegelung hinter sich??

Wie läuft das mit unserem Calcium ab, denn durch die ganze vorherige Abführerei geht dieses ja flöten...!!! Rolling Eyes

Muß ich für die Vorbereitung evtl. stationär aufgenommen werden?? Rolling Eyes

Liebe Grüße angel

Engelchen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen Wer hat schon eine Darmspiegelung mit Hypopara hinter sich?
Sandra67Offline
Anmeldung: 20.04.07
Subtotale Strumektom...
Frankfurt Hessen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p54157)
Verfasst am: 15. Jan 2008, 16:18
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,
bei mir sollte letztes Jahr auch eine Darmspiegelung gemacht werden!
Aber mein Gastro. wollte diese nicht ambulant durchführen, da er bedenken wegen dem Calciumspiegel hatte.
Wir haben uns dann beide entschieden auf die Darmspiegelung zu verzichten.
Ich habe dann Buch geführt, wann ich was gegessen habe und wie stark meine Beschwerden waren. Dabei ist eine Histaminunverträglichkeit heraus gekommen!
Jetzt nehme ich ein Antihistaminikum ein und meine Beschwerden sind viel besser.
LG
Sandra
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Sandra67
InSeNSUOffline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p54160)
Verfasst am: 15. Jan 2008, 16:58
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

bei meiner Darmspiegelung lief das unproblematisch. Ich nahm allerdings damals noch A.T.10. Aber eine kleine Reserve Resorptionsförderer hat man ja mit Calcitriol auch, weil es nach 3-4 Tagen wirkt. So lange dauert die Sache ja nicht. Ich durfte mein Calcium und auch A.T. 10 auch am Fastentag nehmen.

Gerade habe ich gelesen, dass Calcium zum größten Teil im oberen Dünndarm schon aufgenommen wird. Dann ist es vielleicht auch nicht so schlimm, wenn im Dickdarm zwecks Abführung künstlicher Durchmarsch erzeugt wird.

Wer aber unsicher ist und von der Situation auch zu sehr gestresst, oder durch weitere Krankheiten zusätzlich belastet, ist vielleicht mit einer (ambulanten) Untersuchung im Krankenhaus besser aufgehoben, wenn das möglich ist.

Für den Tag ohne feste Kost kann ich Gemüsebrühe (aus Würfel oder Pulver) sehr empfehlen, weil das darin enthaltene Salz hilft, viel zu trinken und den den Kreislauf zu stabilisieren.

Guten Verlauf der Dinge!

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p54164)
Verfasst am: 15. Jan 2008, 17:19
Antworten mit Zitat

Hallöchen, Wink

ich glaube ich suche mir einen Gastroenterologen der in eine Klinik sitzt.

Mal schauen was der dann sagt. Es ist mir mit dem Hypopara einfach lieber. Wink

Danke Euch! flower

Liebe Grüße vom angel

Engelchen

Zuletzt bearbeitet von engelchen am 15. Jan 2008, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
InSeNSUOffline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p54173)
Verfasst am: 15. Jan 2008, 21:51
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

in der Inneren Medizin vom Links der Weser bei Prof. Klose (DGE-Mitglied) kennt man sich wohl mit Endoskopie und auch mit Endokrinologie aus. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von InSeNSU
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p54174)
Verfasst am: 15. Jan 2008, 22:09
Antworten mit Zitat

Hallo Frauke, Wink

ich werde wohl ins Krankenhaus nach Lilienthal gehen.

Der Weg ist nicht ganz so weit als wie nach Bremen. Es könnte ja unterwegs noch passieren das ich noch schnell ein "stilles Örtchen" brauche... Embarassed Embarassed

Zum LDW fahre ich locker eine Stunde... Confused

Liebe Grüße angel

Engelchen
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von engelchen
MaBiKaOffline
Anmeldung: 12.06.04
Medullläres CA, OP 1987
Baden-Württemberg
weiblich60+
Beitrag:

BeitragDarmspiegelung - Hypoparathyreoidismus

(p54182)
Verfasst am: 15. Jan 2008, 22:53
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

hatte vor Jahren auch unter Deinen Bedingungen mit Hypo... eine Darmspiegelung. Ich bekam einige Liter einer bestimmten vom Krankenhaus verordneten Flüssigkeit mit nach Hause und durfte 3 Tage vor der Spiegelung nichts Essen, nur diese Flüssigkeit zu mir nehmen. Dein Darm ist dann so sauber, daß nichts mehr kommt.

Die Prozedur war gut auszuhalten, Du bekommst ja eine Spritze und merkst eigentlich nichts. Ich bin erst aufgewacht, als alles vorbei war.

Alles Gute und nur Mut!

MaBiKa
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MaBiKa Darmspiegelung - Hypoparathyreoidismus
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p54185)
Verfasst am: 15. Jan 2008, 23:13
Antworten mit Zitat

Hallöchen MaBiKa, Wink

wie das ganze abläuft da weiß ich schon Bescheid.. Wink

Aber sage mal wie hat man das bei Dir in der Zeit mit dem Calcium vereinbart??? Keine Ahnung

Was Du in der Zeit unter Beobachtung???

Fragende Grüße vom angel

Engelchen
Zurück   Nach oben
Ginger verstorben

Anmeldung: 09.06.06 
Fol. SD Ca pT 2 NXM1...
Ruhrgebiet
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p54332)
Verfasst am: 18. Jan 2008, 15:46
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

ich habe ja wirklich nur am Vorabend, ab 17:30 und am Morgen, ab 6:00 der Coloskopie ein Abführmittel bekommen und die Auflage, viel viel zu trinken.
Wenn ich jetzt Calzium einnehmen müsste, dann wäre doch das Calzium was ich bis 17 Uhr eingenommen hätte vom Körper verarbeitet worden.

Ich selber bin am Morgen um 5 aufgestanden um meine restlichen Medis zu nehmen, damit die nicht um 6 mit der Einnahme der Abführmittel direkt wieder ausgeschwemmt werden.

Da bis zur Untersuchung noch viel Zeit lag, hätte ich auch später noch Medis einnehmen können.

Also von daher müsste es doch klappen können mit deinem Calziumhaushalt, oder?!

LG Ginger
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen  Drucke nur diesen Beitrag von Ginger
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p54377)
Verfasst am: 20. Jan 2008, 01:23
Antworten mit Zitat

Hallo Ginger,

ich habe am 28. Januar Termin in der Klinik.

Meine Schwiegermutter und ein Onkel meines Mannes hatten dort bereits auch schon eine Darmspiegelung.
Das Du einen Tag vorher erst mit dem Abführmittel anfangen müsstest wundert mich jetzt.
Bei den beiden ging die Vorbereitung 3 Tage vorher los und Sie mussten jede Menge zum Abführen zu sich nehmen. Es waren zum Teil Tabletten und auch Abführmittel in flüssiger Form die Sie anrühren mussten. Zwischendurch jede Menge trinken und Essen die 3 Tage vorher nur leichte Kost. Am Tag der Untersuchung mussten Sie dann nüchtern dort antanzen.

Scheint ja überall anders zu sein... Rolling Eyes

Ich lass mich was das betrifft mal überraschen..

Liebe Grüße vom angel

Engelchen
Zurück   Nach oben
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p54938)
Verfasst am: 31. Jan 2008, 21:53
Antworten mit Zitat

Hallöchen,

so habe mein Vorbereitunggespräch hinter mir.

Am 14.2. findest dann die Spiegelung statt.

Es hat sich was die Vorbereitung betrifft ja wieder etwas getan. Wink

Jetzt sind es nur noch 1,5 Tage vorher wo man mit der Darmreinigung beginnt.

Am 13.2 darf ich noch bis zum Mittagessen normal essen und nachmittags rühre ich mir meine 2 Beutelchen an.
Dann am morgen die nächsten beiden und das war es dann schon.. Wink

Was mein Calcium angeht so konnte mir der Doc auch nicht viel dazu sagen. Wir hoffen mal das alles gut geht.

Liebe Grüße vom angel

Engelchen
Zurück   Nach oben
Ina M.Offline
Anmeldung: 03.06.06
SD.OP 2002 Hypoparat...
Niedersachsen
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p54949)
Verfasst am: 01. Feb 2008, 10:26
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen,

ich dachte, dass wir schon ein Bericht mit Ergebnis von dir bekommen!?
Ich war davon ausgegangen, dass die Sache am 28.schon erledigt ist und nun musst du noch vierzehn Tage warten...naja nützt ja nix, nicht wahr!!

Mach dich nicht kirre(und das von mir Wink !) natürlich wünsche ich dir ein gutes Ergebnis, schließlich geht es nur darum, gelle?

machs gut und liebe Grüsse
Ina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ina M.
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p54989)
Verfasst am: 01. Feb 2008, 22:15
Antworten mit Zitat

Hallöchen Ina,

das war das Vorgespräch..... Wink

Kirre..???? Ich doch nicht..

Liebe Grüßeangel

Engelchen
Zurück   Nach oben
schlumpfineOffline

Anmeldung: 03.10.07
Struma Nodosa mit di...
Worms
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p55002)
Verfasst am: 02. Feb 2008, 13:30
Antworten mit Zitat

Hallo Engelchen
habe Deine Beiträge heute erst gelesen. Ich arbeite in der Endoskopie. Wir führen täglich unter anderem Darmspiegelungen durch - ambulant und stationär. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Vorbereitung der Darmreinigung. Wir geben am Nachmittag vor der Untersuchung 3 Liter einer Spüllösung - diese sollte so zügig wie es geht getrunken werden ( dann hat man Nachts keine Rennerei zum WC) und am Tag der Untersuchung früh um 5 Uhr noch mal 1 Liter dieser Spüllösung. Wichtig ist das der Darm zur Untersuchung sauber ist ( Darmentleerung zum Schluß wie Wasser/kamilleteeartig) - so kann der Untersucher eine genaue Beurteilung der Darmschleimhaut abgeben und es wird nichts übersehen z. b. Darmpolypen. Wasser und Tee darf zur Abführlöung dazu getrunken werden . Ich habe die Untersuchung vor ein paar Jahren selber auch gehabt, hatte damals aber noch keinen Hypopara.
Die Medikamente können bei uns eingenommen werden - auch am Untersuchungstag (aber nicht im Zusammenhang mit der Spüllösung).Meist klappt das alles problemlos.
Die Untersuchung machen wir bei uns meistens mit einer Kurznarkose - Propofol ( man ist während und nach der Untersuchung monitorüberwacht (d. h. Blutdruck, Puls , Sauerstoffsättigung, bei kardiologischen Problemen auch EKG) - so bekommt der Patient davon nichts mit, ist aber hinterher relativ schnell wieder munter. Die Patienten empfinden den gesamten Ablauf mit Propofol als angenehm und sind sehr entspannt.Oder es gibt Schmerz - und Beruhigungsmedikamente ( Dormicum - Dolantin). Auto fahren usw. ist aber an diesem Tag tabu !
Speziell mit Hypopara und Koloskopie habe ich keine Erfahrung. Vielleicht konnte ich Dir aber mit meiner Info. zur Untersuchung auch ein bißchen die Angst nehmen - die man ja doch irgendwie hat. Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir gut klappt und wünsche Dir ein gutes Ergebnis. Tschüß und liebe Grüße sendet Tina Blume
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von schlumpfine
engelchen
Beitrag:

Beitrag

(p55004)
Verfasst am: 02. Feb 2008, 14:19
Antworten mit Zitat

Hallöchen Tina, Wink

ich danke Dir für Deinen Bericht. flower

Ich soll ein Beruhigungsmittel bekommen welches weiß ich leider nicht. Hoffe nur das ich von dem ganzen nichts mitbekomme..!!!! Rolling Eyes

Was die Calciumsache angeht so habe ich da leider keine konkreten Auskünfte und kann das halt nur auf mich zukommen lassen. Hoffe es geht gut denn das ist meine größte Sorge.. Confused

Liebe Grüße vom angel

Engelchen
Zurück   Nach oben
Seite 1 von 2
Drucke Thema: Wer hat schon eine Darmspiegelung mit Hypopara hinter sich?
Thema: 

Wer hat schon eine Darmspiegelung mit Hypopara hinter sich?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Wer hat schon eine Darmspiegelung mit Hypopara hinter sich? Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren andere Krankheiten Wer hat schon eine Darmspiegelung m...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group