Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe ...
Thema: [url=t9760] 

9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

[/url].
im Forum: 
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08 Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
StefanFOffline

Anmeldung: 01.07.99
fol. SD-CA
Niederrhein
keine Angaben40+
Beitrag:

Beitrag

(p64405)
Verfasst am: 13. Okt 2008, 22:47
Antworten mit Zitat

und wer schreibt den Bericht zum Treffen??? Wink Question

Stefan
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von StefanF
firielOffline
Anmeldung: 30.09.06
fol. SD-CA, OP 09/06...
Berlin
weiblich20+
Beitrag:

Beitrag

(p64416)
Verfasst am: 14. Okt 2008, 09:32
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

auch ich hab den weiten Weg nach Berlin gut hinter mich gebracht (abends/nachts fährt sich's ganz gut Wink ) und bin heile angekommen.

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Organisatoren! Die persönliche kleine Stadtführung von Peter war sehr aufschlussreich und die Vorträge der beiden Herren Professoren total interessant (auch für Leute ohne Recurrens-Parese). Und ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an dich, Marita, für die tolle Gastfreundschaft!!!

Ich hab mich gefreut, neue Gesichter kennenzulernen und alte wiederzusehen und freue mich schon auf's nächste Jahr!

Macht's gut! Viele Grüße aus Berlin!
Johanna

PS: Zum Berichtschreiben --> Freiwillige vor, würd ich sagen! Wink
Fotos könnt ihr uns auch gern schicken, damit wir eine kleine Auswahl für alle zusammenstellen können.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von firiel
joggerOffline
Anmeldung: 13.01.06
Pap. Sd-Karzinome pT...
Karlsruhe
männlich60+
Beitrag:

BeitragVielen Dank für euren Besuch

(p64421)
Verfasst am: 14. Okt 2008, 12:16
Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Beste am Baum sind die Äste, das Beste am Fest sind die Gäste.
Friedhelm Franken - Journalist und Publizist

So war es auch beim großen Herbsttreffen!

Peter
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von jogger Vielen Dank für euren Besuch
BeateOffline

Anmeldung: 14.03.00
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p64469)
Verfasst am: 15. Okt 2008, 17:07
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

bin ganz traurig, diesmal NICHT dabeigewesen zu sein (war bisher ja bei fast allen Treffen, nur beim allerersten, 2001, und bei denen von 2003 und 2005 musste ich passen) ... aber es wäre weder zeitlich noch belastungsmäßig noch finanziell machbar gewesen, wo ich grade erst drei Wochen unterwegs war, davon mehr als zwei in Sachen Schilddrüse (erst in Griechenland, für ETA und TFI, dann auf dem frz Endokrinologie-Kongress in Lille, Nordfrankreich, wo wir einen eigenen Stand hatten, den ich ganz alleine rund um die Uhr besetzen musste, dann ein Treffen meines Forums, erstmals in Belgien ...)

Bin erst seit dem 7.10. wieder zuhause (und auch gleich wieder im Büro), da hätte ich unmöglich gleich wieder weggekonnt (meine Familie schimpft schon immer auf "die Foren", auch wenn sie gleichzeitig auch ein bisschen stolz sind ...)

Aber nächstes Jahr zum "runden Geburtstag" werde ich mein bestes tun, wieder dabeizusein!

Schön, dass es wenigstens mit Berlin geklappt hat im August, da konnte ich beim Gruppenleiter- und Vorstandstreffen einige bekannte Gesichter wiedersehen und einige neue Leute kennenlernen ...

Liebe Grüße an alle!

Beate

PS : Stefan, wegen Berichterstattung: du hast bisher immer SO prima den "Hofberichterstatter" gemacht, magst du das nicht wieder tun? Wink

Zuletzt bearbeitet von Beate am 16. Okt 2008, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Beate
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p64488)
Verfasst am: 16. Okt 2008, 07:34
Antworten mit Zitat

Au ja, Stefan, so gut wie Du konnte das keiner von uns.
Magst Du Dich nochmal ranmachen?

LG von Alba, die auch ganz traurig war, weil sie diesmal nicht dabei sein konnte
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Alba
StefanFOffline

fol. SD-CA
Niederrhein
keine Angaben40+
Beitrag:

Beitrag

(p64498)
Verfasst am: 16. Okt 2008, 12:24
Antworten mit Zitat

Ich überleg mir mal was......

Allerdings muss ich auch sagen, das die Treffen bei denen ich die Berichte geschrieben habe, "etwas" überschaulicher in er Teilnehmerzahl waren.

Viele Grüße

Stefan
Zurück   Nach oben
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p64610)
Verfasst am: 19. Okt 2008, 15:01
Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

zu den Vorträgen hat Maria2 schon zwei Berichte geschrieben, ....

die wir demnächst hier auch als FAQ-Hilfe Online Stellen.

Viele Grüße
Harald
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
polly1975Offline

Anmeldung: 13.09.05
SD-CA,papillär T2
Berlin, Chiemgau/ RO, Rhein-Main
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p64975)
Verfasst am: 28. Okt 2008, 16:13
Antworten mit Zitat

Liebe Herbst-Treffler und Foris,

schaade, dass auch ich diesmal nicht dabei sein konnte, aber wie ich lese haben Jogger & seine Gruppe, sowie Harald, Johanna und alle beteiligten sich wieder mächtig ins zeug gelegt, so dass es ein Rundum gelungenes Treffen war! ich bin auf den bericht und die Bilder gespannt und hoffe dann im nächsten jahr wieder "miitendrin" zu sein und teilnehmen zu können, ...auch um die Laufbeteiligung am SD-Lauf zu erhöhen!

Liebe Grüße aus Berlin, Polly

PS.
Bitte wundert Euch nicht, dass ich derzeit so wenig präsent bin, aber ich bin am Schreiben der Dissertation und das nimmt mich ziemlich in Anspruch.
Auch wenn ich nicht viel Schreibe, ich lese regelmäßig mit und versuche auch weiterhin Harald zuzuarbeiten, wenn auch in etwas gerigerem Maße.

Polly
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von polly1975
StefanFOffline

fol. SD-CA
Niederrhein
keine Angaben40+
Beitrag:

Beitrag

(p64979)
Verfasst am: 28. Okt 2008, 18:01
Antworten mit Zitat

Bericht vom Treffen liegt zur Veredlung mit Bildern bei Cheffe.

Gruß

Stefan
Zurück   Nach oben
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p64986)
Verfasst am: 28. Okt 2008, 19:04
Antworten mit Zitat

Ups, Bilder könnte ich auch noch beisteuern.

MArtina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
HaraldOffline

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97
Berlin
männlich40+
Beitrag:

Beitrag

(p64988)
Verfasst am: 28. Okt 2008, 19:27
Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

dann aber flott, weil firiel schon eine erste Auswahl zusammen gestellt hat.

Mail an unsere Link innerhalb des ForumsGeschäftsstelle

Viele Grüße
Harald

PS: Bekomme gerade noch Besuch in der Geschäftsstellle. Question
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Harald
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p64999)
Verfasst am: 28. Okt 2008, 23:31
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine kleine Auswahl geschickt. Ich denke, die meisten Bilder sind eh schon gemacht. Lediglich die einzigartig blühende Agave könnte neu sein?

Liebe Grüße
MArtina

Weitere Informationen Link innerhalb des Forumshier !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
StefanFOffline

fol. SD-CA
Niederrhein
keine Angaben40+
Beitrag:

BeitragBericht zum Herbsttreffen 2008 in Karlsruhe

(p65928)
Verfasst am: 24. Nov 2008, 12:23
Antworten mit Zitat

Bericht zum Herbsttreffen 2008 in Karlsruhe.

Nachdem man mich ja so nett überredet hat, ( was ja eigentlich gar nicht notwendig war) mal wieder den Bericht zum Herbsttreffen zu verfassen, will ich dann auch mal etwas zusammenstellen.

Schloss Karlsruhe

Der Freitag Abend stand neben der Anreise im Zeichen des ersten persönlichen Kennenlernens. Bevor es losging mussten aber schnell noch ein paar Sträflingsarbeiten (Tütenkleben) beendet werden. Wie immer bekam jeder Teilnehmer (außer die Überraschungsgäste) einen Umschlag mit Namensschild, Infomaterial und was Süßem. Und dann trudelten auch schon nach und nach die Teilnehmer ein und ein feuchtfröhlicher Abend konnte beginnen.

im Weinbrennersaal: Bella, wolff, StrefanF, MartinaD, Anton, IngridT

Am Samstag morgen nach dem Frühstück stand „Kultur“ auf dem Programm. Dafür dass Karlsruhe eine doch recht junge Stadt ist, hat sie doch zumindest eine furchtbares durcheinander an Baustilrichtungen. Kreuz und quer – nein geht in Karlsruhe doch gar nicht – eher strahlenförmig gings durch die Innenstadt. Hier und da wurden dann auch ein paar Gebäude von innen besichtigt wie die Bibliothek oder die Stephan-Kirche. Aber eins wurde jedem klar: neben den einzigartigen Fächerstraßen gibt es in Karlsruhe jede Menge Kuppeln. Über die Via Triumphale ging es dann „über“ Grabmähler“ zum Schloss. Leider drängte die Zeit und wir hatten keine Möglichkeit die Ausstellung im Schloss zu besichtigen oder die Aussicht vom Schlossturm, welcher der Schneidepunkt aller Fächerstraßen ist, zu genießen. Stattdessen gingen wir am Bundesgerichtshof vorbei zum Botantischen Garten.

Dort bewunderten wir die letzten Rest einer blühenden Agave. Bei einem Kaffee und leckerem Kuchen ließen wir die morgendliche Führung dann ausklingen.

Für den Mittag hat Harald einen kleinen Imbiss organisiert, bevor es dann am Nachmittag zum Fachprogramm des Treffens ging. Zu den Vorträgen möchte ich hier nichts schreiben, da diese ja hier veröffentlicht wurden/werden:

Nach den Vorträgen kämpften wir uns dann in den Gewölbekeller vor. Erklärung für Nichtteilnehmer: unser Hotel war ein großer Komplex mit verschiedenen Tagungs- und Veranstaltungsräumen und da ist an einem Samstag Abend richtig was los. Wir äßen und tranken gemeinsam in gemütlicher Runde, bis spät in den Abend hinein. Die persönlichen Gespräche brauche ich ja wohl nicht wieder zu erwähnen, obwohl sie ja der Hauptgrund für das Treffen sind.

Am Sonntag war frühaufstehen angesagt um unser Läufer beim inzwischen traditionellen Schilddüsenlauf zu verabschieden. Jogger hat alle Tage für den Lauf geworden und so fanden sich 4 Leute in Laufbekleidung morgens ein. Nachdem der Lauf gestartet war konnten wir restlichen Nichtläufer gemütlich das Frühstück einnehmen. Und dann kam auch wieder der Zeitpunkt des Abschieds, da mehrere Leute doch einen recht langen Weg noch vor sich hatten.

Harald, jogger, chris und Sönnchen schein!

Das war nun das 9.Treffen und nächstes Jahr steht schon ein kleines Jubiläum an. Soviel möchte ich hier schon verraten, es wird wohl „back to the roots“ gehen. Die ersten Vorbereitungen laufen schon. Ich werde jedenfalls alles daran setzen, als Mitbegründer des Jahrestreffens auch wieder mit dabei sein zu können und vielleicht auch wieder ein paar Leute wiederzutreffen, die ich bei den ganzen Treffen kennenlernen durfte. Natürlich freue ich mich auch über jedes neue Gesicht.

Viele Grüße

Stefan

Ergänzungen von Harald:
  • Bilder und Links eingefügt

• Eine CD mit Bildern vom Herbsttreffen kann in unserer Link innerhalb des ForumsGeschäftsstelle angefordert werden.

• Das Treffen wäre ohne die Organisatoren vor Ort, Link innerhalb des Forumsjogger und Link innerhalb des ForumsFrieda nicht möglich gewesen. Danke!
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von StefanF Bericht zum Herbsttreffen 2008 in Karlsruhe
Seite 6 von 6
Drucke Thema: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08
Thema: 

9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08 Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe ...

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group