Schilddrüsenhormon :
Seefisch statt Thyroxin

Lesezeit: 6 Min.
Thyroxin half auf die Sprünge: Carl Lewis
Schon Sprinter Carl Lewis soll die Einnahme des Schilddrüsenhormons Thyroxin auf die Sprünge geholfen haben. Das Medikament ist nicht verboten, aber gefährlich.

Doppel-Olympiasieger und Doppel-Weltmeister Mo Farah würdigte den Langstreckenlauf als Mannschaftssport. Nachdem er auch in Moskau überlegen die Goldmedaillen im 10.000-Meter- und im 5000-Meter-Lauf gewonnen hatte, dankte der Brite seinem Trainer Alberto Salazar: „Er hat meine Karriere gemacht.“ Dann lobte er sein Team. „Ich weiß, dass ich hart dafür arbeite“, sagte er. „Aber man braucht die richtigen Leute, und ich bin froh, dass ich die richtigen Leute habe.“

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.