Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: FAQ: Ernährung und Krebs

| Beitrags-ID: 363451

Hallo,

wer einen etwas tieferen Einblick gewinnen möchte, kann sich den
Second Expert Report:
Food, Nutrition, Physical Activity, and the Prevention of Cancer
des World Cancer Research Fund / American Institute for Cancer Research
als Ganzes oder in einzelnen Kapiteln herunterladen.

Der Report markiert den Stand der Dinge in 2007, ist also nicht ganz taufrisch aber dürfte auch noch halbwegs aktuell sein

http://www.dietandcancerreport.org/expert_report/report_contents/index.php

Ich hab ihn auch noch nicht ganz gelesen (sind über 500 Seiten) und bin anlässlich einer in den Medien nicht ganz zutreffend beschriebenen Studie (was eher harmlos ausgedrückt ist) über den Zusammenhang zwischen gewebespezifischer Stammzellteilungrate und Lebenszeitkrebsrisiko für verschiedene Krebsarten gestoßen.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied