Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 15 Kilo zugenommen

| Beitrags-ID: 371970

Hallo Lavandia,

tut mir leid das es dir zur Zeit sehr schlecht geht…

mit Heilerde kenne ich mich nicht aus.
Solange du in der Unterfunktion bist ist eine Gewichtszunahme nicht verwunderlich. Antidepressiva würde ich niemals schlucken – hat furchtbare Nebenwirkungen und kann süchtig machen.

Antidepressiva wirken meistens auf die Dopamin und Serotoninspiegel im Gehirn. Man kann auch mit natürlichen Aminosäuren arbeiten. (Tyrosin und Tryptophan)

Da du 42 Jahre alt bist- ich bin 41 – solltest du auch an den Anfang der Wechseljahre denken. Progesteronmangel – Östrogendominanz…ich kam schon mit 39 in die WJ

Ich würde folgende Blutwerte messen lassen: TSH, fT3, fT4 und zusätzlich eine Beratung beim Gynäkologen was deine Gesamtsituation betrifft.

Es kann auch sein das du mit dem Mono-T4 Präparat nicht auskommst sondern zusätzlich T3 nehmen musst.

Wenn du richtig eingestellt bist ist Gewichtsabnahme möglich.

Gute Besserung

Mausi

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.