Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 15 Kilo zugenommen

| Beitrags-ID: 371972

Hallo Lavandia,

die Aussage deiner Ärztin das man die SD Hormone nur nach dem Einnehmen der Hormone messen würde ist Blödsinn. Natürlich sollte man nüchtern zu Blutabnahme gehen – d.h. vor der Tabletteneinnahme

Früher war das selbstverständlicher med. Standard immer die 3 genannten Werte zu messen. In Zeiten der Fallpauschale und der Sparmaßnahmen hat sich das Untersuchungsprofil verschlechtert.

Wenn du nicht bestellst wird nur der TSH gemessen. Du musst dem Arzt evtl auch anbieten die SD Hormone auf Privatbasis messen zu lassen.

Ich lasse immer alle 3 Werte messen und bin noch nicht mal operiert sondern „nur“ ein Unterfunktionspatient.

Wichtig ist meiner Meinung nach das Patienten heute schnell Eigenverantwortung lernen.

Ich würde mich nicht „im Krankenhaus einstellen lassen“. Klingt für mich nach Ruhigstellen mit Hilfe der Pharmaindustrie. Mit Heilen und Problembeseitigung hat das nichts zu tun.

Ich empfehle dir das Buch „Natürliche Hormontherapie“ von Dr. Annelie Scheuernstuhl.

Gute Besserung

Mausi

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.