Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: 15 Kilo zugenommen

| Beitrags-ID: 371973

Hallo also ich schliesse mich da an.
Die werte sollten sicher immer ohne vorgängige Tabletten-Einnahme gemessen werden und nicht nur der TSH sondern auch T4 und T3.

Es kann gut sein, dass Du mühe hast dein T4 ins aktive T3 umzuwandeln und man ein Kombi-Präparat in Betracht ziehen sollte.

Mit Heilerde kenne ich mich auch nicht aus. Allerdings nehme ich persönlich alles andere, als meine Schilddrüsen Tablette mit möglichst viel Abstand. (Ideal 4-6 Stunden.)

Wichtig ist vor allem, dass Du die Tablette Morgens nüchtern mit nur einem Schluck Wasser nimmst, und danach mindestens 30 Minuten wartest, bist Du mit Frühstücken etc. beginnst.

Wenn Du dies berücksichtigst und Dich in etwas immer gleich ernährst, damit meine ich Heilerde und andere Supplementationen, sollte man dies sicher in den Griff bekommen.

Aber das Wichtigste finde ich, dass Du Dir einen wirklich guten Arzt suchst, zu dem Du auch Vertrauen hast.

Gute Besserung und Du packst das.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.