Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 15 Kilo zugenommen

| Beitrags-ID: 371977

Liebe Lavandia,

sorry, ich habe dein Eindruck das du dir selber ein bisschen im Weg stehst…nicht böse gemeint.

Warum versteifst du dich denn so sehr auf einen Endokrinologen ?
Ich bin seit 2010 SD-Patient, bin z. Zt. perfekt eingstellt und war noch nie beim Endo.

Den Endo würde ich aufsuchen wenn ich gar nicht mehr weiterwüsste…aber bei dir ist doch schon so vieles klar.

Du schreibst, das du U-Fu Symptome hast, also nimmst du wahrscheinlich zu wenig Hormone. Hansjörg hat dir auch schon die Info gegeben das du vielleicht ein Kombipräparat brauchst.

Die 3 Blutwerte die du messen lassen solltest haben wir dir auch genannt. Theoretisch kann das alles dein Hausarzt machen.

Such dir doch einfach einen neuen Arzt wenn du mit deinem Alten nicht zufrieden bist, bestelle was du brauchst und dann siehst du schon weiter.

Ich verstehe nicht ganz genau was du vom Endo erwartest…

Grüßle

Mausi