Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Recht: ALG 2 – Empfänger bekommen Zuschuss für Ernährung

| Beitrags-ID: 295111

Hallo Mimi,

tut mir leid, habe oben den ersten https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=41808#41808 aktualisiert.

Es ist tatsächlich so, dass der Mehrbedarf nicht mehr allen Krebspatienten zur Verfügung steht.

Habe oben die entscheidenden Zitate eingefügt.

Fortgeschrittener Schilddrüsenkrebs und/oder wenn Du unter TSH-Unterdrückung abnimmst (die meisten nehmen ja eher zu) und ein BMI unter 18,5 hast, dann sollte ein Mehrbedarf möglich sein.

Welche Probleme hast du unter der TSH-Unterdrückung?

Außerdem ist zu überprüfen, ob eine TSH-Unterdrückung überhaupt noch notwendig ist.

Siehe Resetbutton nach Operation und Radioiodtherapie (RIT)
und FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

Viele Grüße
Harald