Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Angst vor RJT nach SD OP

| Beitrags-ID: 381480

Übrigens gibt es noch einen „Trick“ gegen die lange Unterfunktion vor einer RJT: Man kann T3 (Thybon®), die kurzwirksame, endgültige Form des Schilddrüsenhormons, schlucken. Dieses muss meines Wissens erst 2 Wochen vor der RJT abgesetzt werden. Ich habe T3 wenige Wochen genommen, weil ich lange auf meinen Histobefund warten musste und hier keine Möglichkeit der Thyrogen-Spritzen (siehe Haralds ersten Beitrag) hatte. Mir ging es darunter sehr gut.

Hallo,
also mit dem “ Trick“ hatte ich damals so meine Probleme.
Ich war allerdings sehr lange und hoch nur auf L-T3 eingestellt.
siehe: Heute vor 20 Jahren ….

In den Leitlinien wird kein Grund bei der ablativen RIT angeführt, warum die Unterfunktion man anstelle dem rhTSH machen soll. Also unbedingt nachfragen, so dass du möglichst bald deine Schilddrüsenhormone bekommst.

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.