Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Natpar – Erfahrungsaustausch gesucht

| Beitrags-ID: 377988

Susa es tut mir echt leid, dass es bei dir eher immer noch schlechter wird. Toll finde ich allerdings dass alle Ärzte und Patientenservice zusammen arbeiten.

1 Stunde am Stück kann ich auch nicht gehen, da bekomme ich auch furchtbare Schmerzen. Das ist unter anderem auch ein Grund weshalb ich den Rollator nutze. Wenn ich länger unterwegs bin kann ich mich zwischendurch hinsetzten und eine Pause machen. In letzter Zeit habe ich auch festgestellt, dass es mir hilft wenn ich mal in die Knie gehe oder mich dehne. Die Muskeln aus der verkrampften Position „rausholen“. Ansonsten habe ich gelernt grundsätzlich umzudenken. Ich mache 15 Minuten etwas um dann wieder eine Pause zu machen, danach geht es wieder für 15 Minuten weiter. Früher dachte ich immer „Das mache ich fertig und dann kann ich mich ausruhen.“ Dadurch hab ich meine Muskeln ständig überlastet…

Inzwischen hab ich meine Blutwerte im Einzelnen bekommen. Calcium im Blut ist im Normbereich aber es geht komischer Weise nach wie vor über den Urin zu viel Calcium raus. Ich nehme ja kein Cacium mehr ein….. Nachdem mir bereits Nierensteine operativ entfernt werden mussten und meine Nieren bereits leicht geschädigt sind, hab ich da natürlich ein ungutes Gefühl. Allerdings war meine Knochendichte sehr hoch. Ich hab schon mal überlegt ob das jetzt „reguliert“ und ausgespült wird. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist aber irgendwo muss das Calcium ja her kommen. Und mein Magnesium liegt immer noch an der untersten Grenze obwohl ich sehr viel Magnesium über den Tag verteilt zu mir nehme.
Ach ist das alles kompliziert…..

Susa ich bin fest davon überzeugt, dass deine Beschwerden nicht vom Altern kommen sonder von deinem Hypopara. Mir wurde auch immer erzählt, dass wir alle älter werden…. bla bla bla. Klar mache ich in dem Alter keine Purzelbäume mehr, aber seinen Alltag nicht mehr oder nur noch unter Schmerzen bewältigen zu können ist etwas ganz anderes. Mal abgesehen von den langfristigen Schäden die die Krankheit an anderen Bereichen des Körpers verursacht.

Es ist schön sich hier austauschen zu können!

Viele Grüße
Franga