Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 4. Hypopara Bundestreffen 2019 in Halle

| Beitrags-ID: 382558

Hallo zusammen,

im letzten Netzwerk-Stammtisch haben wir über diese Frage gesprochen. Das Problem: Die Referenten haben die Folien nicht alle zur allgemeinen Veröffentlichung freigegeben. Folien versteht man sicher nur mit Kommentar, und wer nicht in Halle war, hat diesen Kommentar nicht gehört, könnte also etwas falsch oder gar nicht verstehen. Insofern muss man hier Verständnis für die Referenten haben.

Die Vorträge waren andererseits so umfangreich, dass sich keiner im Stande sieht, aus dem allen einen eigene Zusammenfassung zu schreiben. Das wäre mit Quellenangabe zwar dann rechtlich OK aber wie gesagt für das Team vom Umfang her einfach „eine Nummer zu groß“.

Ansonsten ist nach meiner Info im Vortrag von Dr. Spens auch nur wenig an Informationen vorgekommen, was nicht auch in den FAQ und den Infomaterialien vom Netzwerk (siehe Liste Homepage) schon erklärt wurde.

Die gute Nachricht: Unsere Broschüre zur Ernährung bei Hypopara ist jetzt gedruckt und wird auch versandt. Somit gibt es zu diesem Thema, über das ja auch mal auf einem Hypopara-Treffen referiert wurde, jetzt etwas Schriftliches für alle.:D

Viele Grüße
Frauke