Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Neujahrslauf / Neujahrsspaziergang 2021 – Mach mit!

| Beitrags-ID: 389857

Hallo,

da die Frist für den Neujahrslauf heute endet, teile ich meine bisherige Statistik:

01.01.2021: 8,5 km
05.01.2021: 8 km
09.01.2021: 9 km

Für 10km hat es nicht gereicht, weil Corona und die Weihnachtstage doch Wirkung hinterlassen haben. Ab nächster Woche geht es dann aber mit 10+ km weiter.

Anbei die Bilder vom gestrigen Lauf.

Tinas Beitrag hat mich übrigens an ein schönes Zitat von Muhammad Ali erinnert: „Ich hasste jede Minute des Trainings, aber ich sagte mir: Gib nicht auf! Leide lieber jetzt und lebe den Rest deiner Tage als Champion.“

Wer noch ein wenig Motivation für 2021 braucht, dem empfehle ich den Film „Chariots of Fire“ („Die Stunde des Siegers), nach wahren Begebenheiten. Allein der Trailer ist schon sehens- und hörenswert: https://www.youtube.com/watch?v=uPe27x0_W2M

Aus diesem Film stammt übrigens ein anderes bekanntes Zitat: „God made me fast and when I run, I feel his pleasure.“

Abschließend sei noch erwähnt, dass mit dem traditionellen Neujahrslauf in Berlin, die Björn-Schulz-Stiftung mit Spenden unterstüzt wird. Auch oder gerade weil der Lauf nicht stattfand, wäre es angebracht eine Spende in Betracht zu ziehen. Die Stiftung unterstützt nach eigenen Angaben, Familien mit krebs- und chronisch kranken sowie schwerstkranken und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen: https://bjoern-schulz-stiftung.de/

Allen noch ein gesundes und sportliches 2021!

Grüße,
Hector

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.