Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
firiel

Antwort auf: FAQ: Schilddrüsentumor-Klassifizierung nach TNM

| Beitrags-ID: 261527

Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich nun aber auch gleich mal erkundigt, weil mich das interessiert hat, und bin dabei auf Folgendes gekommen:
1. Ich hatte einen 2 cm großen T1, der aber schon minimal über die Schilddrüse hinausgewachsen ist. Es muss also nicht nur die größeren Knoten betreffen.
2. In meinem Befund hieß es pT1, PN0, L0, R0. Letztere kamen hier und auch in der Literatur, die ich bisher gelesen habe, nicht vor. Mein Chirurg erklärte mir heute, dass L0 die Lymphbahnen betrifft und R0 den Resttumor… 0 heißt natürlich (und zum Glück!) nicht befallen.

Gruß, Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!