Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Calcium mit Vitamin D und „Vitamin-D-Präparate“

| Beitrags-ID: 307298

Hallo Chou chou,

nach Gesprächen und Schriftwechsel mit inzwischen mehr als 200 Hypopara-Patienten glaube ich leider durchaus, was die UK Heidelberg da veröffentlicht hat. Ich kenne mittlerweile diverse ähnliche Fälle!

Ich kenne auch beteiligte Personen bei dem Nadelmann-Fall, die durchaus glaubwürdig sind, wie etwa den Pharma-Berater, der in einem zufälligen Wartezimmer-Gespräch mit dem Patienten diesen endlich auf den richtigen Weg (zu Dr. Schilling nach Heidelberg) gebracht hat.

Und selbst wenn vielleicht ein gewisser Anteil Übertreibung seitens des Patienten dabei wäre: In Sachen Hypopara völlig unerfahrene Hausärzte gibt es hierzulande leider noch immer jede Menge. Deshalb gibt es ja seit nunmehr gut 4 Jahren die InSeNSU, die diesem Mißstand abzuhelfen versucht. Jeder ist zur Mitarbeit willkommen!

Viele Grüße
Frauke