Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271742

Hallo Vena,

wir können Deine Informationen nicht nachprüfen, noch kennen ich/wir uns mit den anderen Krebsarten aus.

Krebs ist nicht gleich Krebs.

Ich freu mich, dass es Deiner Frau den Umständen ensptrechend gut geht.
Die Geschichte Deiner Frau sagt jedoch überhaupt nichts aus über die Wirksamkeit von Amygdalin.

Einzelfall-Beschreibungen sind in der Medizin hilfreich, um neue Behandlungsmethoden zu entwickeln, aber auch um Nebenwirkungen und Gefahren von Therapien zu entdecken.

Amygdalin wird allerdings seit Jahrzehnten angewandt, ohne dass hier ein wirklicher Nutzen nachgewiesen wurde.

Ich könnte Dir auch Einzelfälle nennen, von Schilddrüsenkrebspatienten, die obgleich sie Amygdalin genommen haben, gestorben sind.
Aus diesen Erfahrungen allein würde ich jedoch keine Schlussfolgerung ziehen wollen.

Auch bei Krebs gibt es zu einem ganz geringem Prozentsatz spontan Heilungen, d.h. der Krebs bildet sich zurück, ohne dass man bis heute weiß, warum.
Den Heilungsberichten der Alternativen Medizin ist nun eigen, dass es nur wenige Einzelfälle sind. Einen systematischen Nachweis ihres Erfolges leisten die Alternativen Therapien jedoch nicht. Über die vielen gescheiterten Therapieversuche wird geschwiegen.
( Herbert Kappauf: „Auch Wunder sind möglich – Spontanheilung bei Krebs“ (Herder, Freiburg 2003) (Rezenison)

Du schreibst, dass jeder das Recht hat sich zu informieren.

Ich finde es gibt aber auch eine Pflicht sich zu informieren, bevor man in einem Fremden-Forum unkritisch Werbung macht.

Die Warnhinweise hast Du Dir jedenfalls nicht durchgelesen, diese Beruhen auf nachprüfbarem Wissen:

siehe erster http://sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=12503#12503 in diesem Thema.

Viele Grüße
Harald