Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

7-jähriger: SD total OP incl. Nebenschilddrüse

michael1966
SD-Krebs

7-jähriger: SD total OP incl. Nebenschilddrüse

| Beitrags-ID: 254100

Moin
mein sohn fasst 7jahre hat eine kplt. Entfernung der SD hinter sich, hat jemand Erfahrungen , wie geht,s jetzt weiter? heut wurde das drainage roehrchen entfernt.
Gruss micha

Antwort auf: 7-jähriger: SD total OP incl. Nebenschilddrüse

| Beitrags-ID: 362448

Hallo Michael,

es haben hier zwar auch schon Eltern geschrieben, deren Kinder eher Jugendliche Schilddrüsenkrebs hatten.
Da es jedoch sehr selten ist, weiß ich nicht wie oft die ins Forum schauen.

siehe z.B. Onkozyten? (Simdisse) ; allerdings kein MEN 2A darum auch RJT.

Da es vermutlich um eine prophylaktische Schilddrüsenoperation handelte, dürfte das Risiko dass dein Junge noch Krebs bekommt sehr gering sein.
Man wird hier jedoch weiter das Calcitonin und CEA kontrollieren.

Das Hauptproblem dürfte nun die richtige Schilddrüsenhormonsubstitution sowie Calcium und Vitamin D-Substitution sein.

Eine Möglichkeit noch weitere Informationen zu finden, ist bei der Selbsthilfegruppen für Kinder, die ohne Schilddrüse geboren sind.
Die Schmetterlinge e. V..
Da kann man zumindest erfahren, was man tun kann, dass die Schilddrüsenhormone von den Kindern angenommen und richtig gegeben werden.

Etwas schwieriger wird es mit der Calcium-Substitution.
Wir haben bei uns im Verein auch Betroffene (Z.B. Tuvok, die ohne Nebenschilddrüsen geboren wurden, noch seltener.

Zur Nebenschilddrüsenunterfunktion gibt es auch Beiträge von simdisse
z.B. calcium 1.6 ….. was nun?

Zur Calcium-Substitution am besten ein neues Thema im Forum:
SubstitutionCalcium u. Vit. D aufmachen.

In der Forums-Gruppe: Youngster sind vor allem junge Erwachsene unter 30.

Wir haben auch eine Forums-Gruppe: Eltern von Kindern mit Schilddrüsenkrebs, die hat jedoch noch keine Mitglieder.

Aus Datenschutzgründen, kann man sich nur selber in eine Gruppe aufnehmen lassen.
Nur den Mitgliedern der Gruppe ist einsehbar, wer Mitglied der Gruppe ist.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick