Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach Schilddrüsen-OP Probleme

Nach Schilddrüsen-OP Probleme

| Beitrags-ID: 255732

Hallo ihr Lieben,

Ich bin am 01.03.2016 operiert worden, wegen eines Morbus Basedow mit Hyperthyreose.
Dabei wurde mir leider mein rechter Stimmbandnerv durchtrennt und jetzt habe ich eine Stimmbandlähmung. Das ist aber mein kleinstes Problem!

Ich habe in den 7 Wochen 8 kg zugenommen!!
Vor der OP hatte ich leider auch schon trotz überfünktion mit dem Gewicht zu kämpfen.
Ich bin 162cm geoß und habe vor der OP 62 kg gewogen jetzt wiege ich 70 kg!!
Mir ist auch aufgefallen, dass ich etwas Wasser eingelagert habe.

Dazu kommen noch Stimmungssxhwankungen. Meistens wenn ich zu Hause bin.

Meine Blutwerte vom 25.04.:

TSH 0,28
FT3 2,93
FT4 1,40
TPO 30,6
TRAK 3,11

Zur Zeit nehme ich L-Thyroxin 125

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Carina

P.S.: was haltet ihr von einem Endokrinologen zu Rate zu ziehen?

Antwort auf: Nach Schilddrüsen-OP Probleme

| Beitrags-ID: 370064

Was ich vergessen habe:
Ich mache 6x die Woche Sport und ernähre mich gesund :-)

zara
Nutzer*In
pap. SD-Ca 10/13

Antwort auf: Nach Schilddrüsen-OP Probleme

| Beitrags-ID: 370063

Hallo,
bei mir hat es ca. 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich wieder mein Normalgewicht wie vor der OP erreicht hatte. Der Körper braucht wohl eine längere Zeit, um sich umzustellen bzw. ohne Schilddrüse und mit einem Ersatzhormon zu leben.

Wenn du so oft Sport machst, schaffst du es bestimmt früher. Ich war im ersten halben Jahr nach OP gar nicht in der Verfassung, Sport zu treiben.

Schönes Wochenende
Rena

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.735 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick