Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schmerzen 10 Wochen nach OP

Nadjeschda
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT2 (foll.Variante)

Schmerzen 10 Wochen nach OP

| Beitrags-ID: 257478

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, das Thema gab es schon öfter. Leider ist es jetzt auch bei mir aktuell.

10 Wochen ist jetzt nicht so lang, aber es war bereits alles in Ordnung. Die Narbe gut verheilt, nichts mehr empfindlich, meist gar nichts mehr spürbar. Seit ca. 1 Woche aber schmerzt das ganze Gebiet leicht, ab und an sticht es und das Engegefühl, das ich mit dem Knoten hatte, ist auch wieder da.

Meine Frage nun an die ebenfalls Betroffenen: waren es bei Euch immer nur Verklebungen bzw. Verwachsungen oder kam auch mal etwas anderes raus?

Da mein Kontrolltermin noch 1,5 Monate hin ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach bis dahin warten soll.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Barbara

Feel the rain on your skin
No one else can feel it for you
Only you can let it in
No one else, no one else
Can speak the words on your lips...

Unwritten by Natasha Bedingfield

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Schmerzen 10 Wochen nach OP

| Beitrags-ID: 378302

Hallo Barbara,

sind deine SD Hormone gut eingestellt? Ich hatte und habe auch heute, 5 Jahre nach der Op, bei unpassenden Hormonwerten immer das Gefühl der Hals ist zu eng. Auch das Schlucken fällt mir dann schwerer und die Narbe bewegt sich mit. Sobald die Hormonwerte dann wieder stimmen, ist das wieder weg.
Diese Stiche kenne ich auch- auch von anderen OP Narben- ich denke, dass sind die Nerven, die sich wieder regenerieren?

Wenn du Bedenken hast, dass etwas nicht stimmen könnte im OP Gebiet, dann könnte da vor dem Kontrolltermin vll auch mal der Hausarzt drüberschauen.

Viele Grüße
Elke

Nadjeschda
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT2 (foll.Variante)

Antwort auf: Schmerzen 10 Wochen nach OP

| Beitrags-ID: 378303

Liebe Elke,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine SD-Hormone sind sicherlich noch nicht so gut eingestellt. Habe erst die zweite Dosierung – jetzt wird mal ausgelotet, wie weit der TSH-Wert damit unterdrückt wird.

Das ist ein interessanter Ansatz, vielen Dank :). Auf die Idee, dass die SD-Hormone vielleicht etwas damit zu tun haben, würde ich nie kommen. Wäre mir auf alle Fälle lieber als dass vielleicht etwas nicht stimmt ;).

Ja, ich fürchte, ich werde bei meiner Hausärztin vorbeischauen müssen, da seit heute auch irgendwie ein Wundgefühl dazugekommen ist – so als wäre innerlich etwas noch nicht verheilt. Was nach 10 Wochen eigentlich nicht mehr sein sollte.

LG,
Barbara

Feel the rain on your skin
No one else can feel it for you
Only you can let it in
No one else, no one else
Can speak the words on your lips...

Unwritten by Natasha Bedingfield

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick