Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327760

Hallo harald.ja habe ich schon Mal versucht bin aber damit nicht klargekommen.die Symptome treten unterschiedlich auf .auf Arbeit im Auto auf der Couch überall.
LG Jenny

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327761

Hi, ich kann dir leider keinen Rat geben. Habe nur ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich nahm 10 Jahre Thyronajod. Tsh war immer in Ordnung, bis er sich dann vor ein paar Monaten veränderte und ich plötzlich Angszustände und Krampfanfälle mit Luftnot bekam. Habe dann zu L-Thyroxin in Absprache mit der Ärztin um von dem Jod wegzukommen gewechselt. Anfangs lief es gut, doch nach ca- einer Woche hatte ich alle Nebenwirkungen, welche im Beipackzettel stehen, inklusive erhöhtem Hirndruck. Auch das Anfluten des Thyroxins fühlte sich an wie ein enormer Adrenalinstoss, der mich gar nicht mehr zur Ruhe kommen lies. Krampfanfälle, Luftnot, Panikattacken welche über Tage gingen mit massivem Schwitzen ect… Bin nun wieder bei Thyronajod plus einem verschriebenem Beruhigungsmittel… Zwschenzeitig hatten wir es nochmal mit Euthyrox probiert, doch auch da hatte ich enorme Nebenwirkungen

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327762

Hallo.na das hört sich doch genauso an wie bei mir…und wie geht es dir jetzt ?lass mich raten die Ärzte haben auch keinen Rat was da los ist?welche Tabletten nimmst du jetzt?sind die smyptome weggegangen?LG und sehr hoffnungsvoll das es aufhört

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327763

Ich habe überlegt die Einnahme zu splitten früh 50 MG und Abend 50 MG.hat damit jemand Erfahrungen?oder was ist bei der Abendeinnahme zu beachten?mein neuer Hausarzt scheint auch nicht viel Ahnung zu haben mein wert war jetzt bei 7.80 deswegen hatte ich schon vorher von mir aus die Dosis erhöht…aber die Beschwerden nehmen wieder zu wenn ich schlafe habe ich stellenweise einen Ruhepuls von 140 .das lzekg nach Weihnachten war natürlich wieder in Ordnung was ich absolut nicht verstehen kann.man hat irgendwann keine Kraft mehr den Ärzten irgendwas zu erklären weil sie glauben ja eh nur das man was mit dem Kopf hat…Anfang Februar habe ich ein Termin beim nephrologen bekommen Mal schauen er soll die ganzen Hormone untersuchen bin ich ja Mal gespannt…beim Frauenarzt die Hormone sind wohl in ordnung.aber es muss ja an irgendwas liegen .es ist ja wohl auch so daß es andere Patienten gibt den es ähnlich geht.ich hoffe wirklich sehr das ich wieder an Lebensqualität gewinnen kann.die letzten Monate waren furchtbar.viellicht hat ja jemand Ratschläge für mich…ich danke euch LG jenny

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327764

Hallo :)

eure Probleme hören sich so an wie meine, die ich über Jahre hatte. Ich litt an Herzrasen, Ruhepuls von bis zu 120, Herzstolpern, Konzentrationsproblemen und belastbar war ich auch nicht mehr. Das Anfluten des L-Thyroxin war ganz schrecklich und auch ein normwertiger TSH um 1,5 brachte keine Besserung.

Ich habe dann die Einnahme auf abends umgestellt und für mich war das des Rätsels Lösung. Seither ist mein TSH um 2 und mein T4 ist im mittleren Normbereich, vorher war dieser Wert immer sehr hoch.
Ich esse normalerweise gegen 18 Uhr Abendbrot und nehme meine Tablette dann ca. 3 Stunden später ein oder bevor ich schlafen gehe. Das funktioniert sehr gut und wenn die Dosis stimmt, sind keine gravierenden Nebenwirkungen mehr vorhanden. Vielleicht hilft euch das ja auch weiter?

Viele Grüße,

Heidi

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327765

Das soll wirklich die Lösung sein?also wir essen auch gegen sechs Abendbrot .und gehe so halb zehn ins Bett das wäre in Ordnung mit der einnahme?darf ich dann bevor ich ins Bettchen gehe noch was trinken?was ist wenn man Wochendende wennan Mal Abend essen geht ?sollte man dann immer drei bis vier Stunden warten?und wenn man Alkohol getrunken hat?viele Fragen ich hoffe du kannst sie beantworten 😆 LG Jenny danke für deine antwort

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327766

Mrs Watson. Hast du auch keinen Koffein mehr zu dir nehmen können?

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327767

Wie lange hat es gedauert bis die Symptome wieder weg waren?du hast wirklich gar keine Beschwerden mehr?entschuldige die vielen fragen.die Beschwerden ziehen sich jetzt schon über ein Jahr da greiftan wirklich nach jeden strohhalm.lg jenny

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327768

Liebe Jenny,

Kaffee habe ich sehr schlecht vertragen, das stimmt.
Ich nehme am Wochenende dann manchmal die Tablette vor dem Abendessen wenn ich abends essen gehen möchte (oder trinken, wobei ich nicht trinke). Meistens habe ich dann schon Hunger und habe ein paar Stunden nichts gegessen.
Ich trinke so ca. eine Stunde vor der Einnahme nur noch Wasser.

Viele Grüße,

Heidi

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327769

Wie lange hat es gedauert bis die Beschwerden weg waren?

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327770

Das kann ich leider nicht mehr so genau sagen weil es schon 3 Jahre her ist und sich mit meiner Schwangerschaft überschnitten hat, so dass Symptome sehr schwer abzugrenzen waren ;)

Mit Sicherheit aber 6-8 Wochen und dann musste ich ja auch noch zusätzlich die richtige Dosis finden, das hat nochmal sehr lang gedauert bis ich meinen Wohlfühl-TSH hatte. Geduld ist hier leider immer gefragt.

Viele Grüße,

Heidi

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327771

Auf sechs oder acht Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an…aber bist du jetzt wirklich Beschwerde frei ?

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327772

Hallo.ich habe dies letzten Donnerstag die Dosis schon erhöht weil ich merkte daß ich einer Unterfunktion bin…laut Bluttest vom Donnerstag ein tsh von 7.80 bis 4.00 wohl normal..seid gestern habe ich das Gefühl meine Augen schwellen zu und der ganze Körper ist schwer …wann mag das denn endlich Mal aufhören.bei den Ärzten wo ich in Behandlung bin habe ich das Gefühl die nehmen einen garnicht ernst oder denken man bildet sich das ein oder die wollen wirklich solange machen bis man 1.80 liegt…ich verstehe das nicht das sie das einfach nicht in den Griff bekommen.entschuldigt für das gejammere 🙄

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327773

Also ich nehme wieder Thyronajod, welches ich jahrelang nahm. Das L-Thyroxin von Henning vertrage ich ja leider gar nicht. Dazu bekam ich nun ein Antidepressivum gegen die Panikattacken. Leider vermindert das Antidepressivum wohl die Thyroxonwirkung, weshalb ich nun auf 100mg erhöht habe. Das stand sowieso mal im Gespr#ch mit der Endokrinologin… Habe eine schwere Depression mit Panikstörung diagnostiziert bekommen. So eine Dunkelheit habe ich noch nicht erlebt…Ich wünschte ich würde es mit den Schilddrüsentabletten hinbekommen. Damals vor 10 Jahren hat die richtige Hormoneinstellung auch gegen starke psychische Symptome geholfen…

Hilfe unwohlsein
Nutzer*In
Ohne sd

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327774

Hallo papiervogel.sind das die einzigste Nebenwirkungen?dir natürlich fruchtbar sind.das ist doch bestimmt alles auf die SD Tabletten zurückzuführen?nimmt dein krinologe dich ernst?LG jenny

Antwort auf: Hexal auf Henning: Herzstolpern, Gewichtszunahme,….

| Beitrags-ID: 327775

Als ich L-Thyroxin nahm, von Henning, oder auch Euthyrox, hatte ich alle Nebenwirkungen, welche im Beipackzettel stehen.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.587 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick