Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Tg und TAK’s in der Schwangerschaft.

Tg und TAK’s in der Schwangerschaft.

| Beitrags-ID: 259077

Hallo ihr Lieben. BRÄUCHTE MAL EURE HILFE.
Kennt sich jemand mit der Thematik der alternativen Methode der Messung von Tg-Wert? Im Dezember wurden meine Werte bestimmt, der Tg war gar nicht nachweisbar. Da ich aber die Antikörper zu Tg habe, wurde gleich ein Wiederfindungstest gemacht und laut meinem Endo, die Rate war unzuverlässig. Deswegen im Januar wurde der Tg mit einer anderen alternativen Methode gemessen. Und laut dieser Methode liegt der Tg bei 29 (!!). Ich war einfach geschockt, wusste nicht was ich sagen kann, dachte das ist ein Traum.. Der Arzt hat aber versucht, mich zu beruhigen. Er hat gesagt, dass so was manchmal felehrhaft vorkommt, dass der Test unrein gemacht werden konnte und nächstes Mal wird der Tg mit derselben Methode nochmals überprüft.
Meine Frage ist, kennt jemand so was? Ob es wirklich beim nächsten Mal ein anderer Wert (hoffentlich unauffäliger) rauskommen kann?
Bin jetzt schwanger, deswegen alle anderen Untersuchungen kommen im Moment für mich nicht in Frage.. Aber ich bin total verwirrt. Die OP war im Jahre 2010. Fühle mich eigentlich absolut normal. Wäre für Eure Antworten sehr dankbar! Liebe Grüße

Antwort auf: Tg und TAK’s in der Schwangerschaft.

| Beitrags-ID: 384920

Hallo,

schau mal hier falsch erhöhte/erniedrigte Tg-Werte.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Tg und TAK’s in der Schwangerschaft.

| Beitrags-ID: 384921

Vielen lieben Dank für den Link! Dürfte ich um die Aufklärung bitten? Da steht es, dass die erhöhte Tg-Werte durch die Schwangerschaft vorkommen können. Bedeutet es, dass die evtl vorhandenen Tumorzellen wachsen oder dass es einfach so eine Wirkung selbst die Schwangerschaft hat, dass der Tg-Wert dadurch sich (falsch) erhöht? Und zweitens, ist mir nicht ganz klar geworden, was für hepophile Antikörper sind es? Wusste gar nicht, das sie sich unterscheiden.. Danke im Voraus! Liebe Grüße Aliya

Antwort auf: Tg und TAK’s in der Schwangerschaft.

| Beitrags-ID: 384919

ohne es wirklich zu wissen, rein theoretische überlegung:
aber kann das tg nicht von der kindlichen schilddrüse stammen?
oder bist du noch so früh?

Antwort auf: Tg und TAK’s in der Schwangerschaft.

| Beitrags-ID: 384918

Wäre ja eine Überlegung..leider weiß ich nicht, ob das sein könnte. Im Dezember zum Zeitpunkt der Tg-Messung war ich schon Anfang der 14. SSW, und im Januar Anfang der 18. SSW. Und man sagt die kindliche Schilddrüse beginnt ca. ab 12.-13. SSW eigene Hormone zu produzieren..

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick