Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Muskelschmerzen

Muskelschmerzen

| Beitrags-ID: 259225

Hallo Leute,
nach der Radiojodtherapie im November und der ersten Diagnostik im März habe ich Schmerzen in der Muskulatur ( Schulter, Ellbogenbereich, Hüfte)und das hauptsächlich nachts. Leider wirken keine Schmerzmittel, weder als Tabletten noch als Cremes.
Kennt jemand das Problem und hat einen Rat für mich? 😥

Antwort auf: Muskelschmerzen

| Beitrags-ID: 385388

Hallo ingeborgmaria,

wir haben eine Fourms-Gruppe Muskelbeschwerden bei Schilddrüsenfunktionsstörungen, der du auch beitreten kannst.

Über die Beschreibung der Forums-Gruppe findest du weitere Links; u.a.
Muskelbeschwerden bei Schilddrüsen-Funktionsstörungen.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Muskelschmerzen

| Beitrags-ID: 385389

Die Laborwerte ergaben ,dass ich zu hoch eingestellt wurde, zu „stramm“
wie der Nuklearmediziner es formuliert hat. Der Natriumgehalt im Blut war zu hoch, der Blutzucker zu niedrig, alle anderen Werte lagen im Normbereich.
Die Ursache der Schmerzen wurde mir nicht erklärt.
(Doc 1: Weil Sie ein Mensch sind, Doc2 : ein Schnupfen kann schlimmer sein als Ihr Krebs, Doc 3 : haben Sie ein Auto, dann fahren Sie schwimmen)
Die o. gen.Aussagen der Ärzte haben für mich nicht den geringsten Anschein eines Erklärungsversuches.

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Muskelschmerzen

| Beitrags-ID: 385390

Hallo,

wahrscheinlich wissen diese Ärzte auch keine Antwort. Aber dann sollen sie es doch zugeben, anstatt so nichtssagende Aussagen vom Stapel zu lassen. Ich habe den Eindruck, dass heutzutage kaum mehr ein Arzt auf Ursachenforschung geht.

Ich hoffe eine Reduzierung der Hormondosis bringt dir jetzt Besserung.

Gruß Elke

Judy_S

Antwort auf: Muskelschmerzen

| Beitrags-ID: 385391

na servas, diese aerzte manchmal. empathieschulung waer was! :)

Prusseliese
pap. SD-Karzinom links pT1b, pN1b (12/22), L0, V0, Lokal R0

Antwort auf: Muskelschmerzen

| Beitrags-ID: 385392

Bei mir kommt das, wenn der Kalziumwert gerade noch so im Normbereich ist. Dann bekomme ich Schmerzen, die man nur schlecht aushalten kann. Führe ich dann Kalzium zu (mit kalziumreichem Mineralwasser), dann hören die Schmerzen in kürzester Zeit auf.
Vermutlich reicht bei mir der Normwert nicht aus.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick