Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Blutwerte: 100 µg Euthyrox auf 75 µg reduzieren?

Hu57
Nutzer*In

Blutwerte: 100 µg Euthyrox auf 75 µg reduzieren?

| Beitrags-ID: 259397

Hallo,
ich brauche Austausch Dosierung von Euthyrox. Ich wurde 1998 die SD komplett entfernt wegen MB mit Augenbeteiligung . 2005 musste ich nochmals operiert werden, weil trotz kompletter Entfernung Gewebe nach gewachsen ist.
Bisher war ich immer gut eingestellt mit leichten Schwankungen. Bisher kam ich mit 100 mg Euthyrox, 1 ug Alfacalcidol und 900 mg Calcium Verlar gut zurecht. Nun soll ich von 100 mg Euthyrox auf 75 mg reduzieren. Ich habe Angst das es dann zu niedrig dosiert ist und meine Augenbeteiligung wieder aufflammen könnte . Ich wollte ganz gerne erst auf 88 mg statt 75 mg. Der Arzt hat entschieden aber auf 75 mg runter zu dosieren. Kann mir einer auf Grund der hier genannten Werte helfen.

Tf 4 liegt bei 1.77
Tsh liegt bei 0.004
PTH liegt bei 1.16
Phosphat liegt bei 4.300
Calcium liegt bei 2.13
Ich habe einfach Angst dass ich mit 75 mg in eine Unterfunktion rutsche. Um Austausch würde ich mich freuen.
LG
Konni

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Blutwerte: 100 µg Euthyrox auf 75 µg reduzieren?

| Beitrags-ID: 385976

Hallo Hu57,

Bei einem TSH von 0,004 kommst du nicht so schnell in eine Unterfunktion !
Er deutet auf eine Überfunktion hin.

Viele Grüße
Brita

Antwort auf: Blutwerte: 100 µg Euthyrox auf 75 µg reduzieren?

| Beitrags-ID: 385977

Hallo Hu57,

hast du schon neue Formel von Euythyrox?
siehe Einführung der geänderten Formel von Euthyrox® zum 2. Q 2019.

In diesem Fall ist sowie so eine Kontrolle der Blutwerte nach 6 Wochen notwendig, und eventuell eine Anpassung der Dosis notwendig.

Wie waren deine TSH-Werte (und fT4-Werte – mit Referenzwert) zuvor ?

Viele Grüße
Harald

Hu57
Nutzer*In

Antwort auf: Blutwerte: 100 µg Euthyrox auf 75 µg reduzieren?

| Beitrags-ID: 385978

Hallo,
nein ich habe noch nicht die neue Formel. Meine vorherigen Werte habe ich nicht. Aber ich weiß, das der alte Tsh Wert bei 0.3 lag.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick