Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

PCO Syndrom nach Schilddrüsenoperation und RJT?

PCO Syndrom nach Schilddrüsenoperation und RJT?

| Beitrags-ID: 259581

Hallo Alle,

Seit meiner SD Entfernung und RJT in 2017 habe ich Schwierigkeiten eine stabile Einstellungen zu finden und Probleme mit meinem Zyklus. Seit dem Hormonentzug bei der RJT hatte ich keinen normalen Zyklus mehr Jetzt wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das die allgemeine Einstellungen der Schilddrüsenhormone erschweren?

Ich freue mich auf eure Antworten. 😊

Antwort auf: PCO Syndrom nach Schilddrüsenoperation und RJT?

| Beitrags-ID: 386455

Hi, also ich habe wohl das PCO Syndrom. Wobei meine Frauenärztin sich nicht ganz sicher ist. Auf jeden Fall ist Testosteron zu hoch, aber auch Östrogen. Alle anderen Werte DHEA und so sind top! Seh also nicht wirklich vermännlicht aus, bin nur sehr drahtig/dünn und hab oft Energie wie Herkules ;) Aber mein Zyklus verläuft auch spärlich.

Das es die Einstellung der Hormone erschwert glaub ich nicht.
Ich war bis vor kurzem jeden Falls gut eingestellt. Hab nur wegen der Hilfsstoffe nun auf ein anderes Präparat gewechselt.

Wenn du deine Dosis gefunden hast, gut eingestllt bist, wird das sich das mit deinem Zyklus auch regulieren.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick