Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ständig hungrig

Nadjeschda
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT2 (foll.Variante)

Ständig hungrig

| Beitrags-ID: 246661

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage:
seit mein TSH unterdrückt ist (derzeit auf 0,09) bin ich irgendwie ständig auf Futtersuche :wink:. Kenn das so nicht von mir, weil ich normalerweise eher wenig esse.

Da man ja bei der TSH-Unterdrückung am Rande einer ÜF schrammt, kann es sein, dass der Körper ganz einfach mehr Energie braucht? Oder bin ich derzeit einfach nur unglaublich verfressen *seufz*…

Geht es jemanden genauso wie mir?
Freue mich über Anworten. Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Barbara

Feel the rain on your skin
No one else can feel it for you
Only you can let it in
No one else, no one else
Can speak the words on your lips...

Unwritten by Natasha Bedingfield

Antwort auf: Ständig hungrig

| Beitrags-ID: 327270

Hallo Barbara
Mir geht es genauso. Seit vergangenen Sommer muss mein TSH-Wert bei 0,01 sein.
Ich habe ständig Hunger. Wenn ich gegessen habe, stellt sich das Sättigungsgefühl kaum ein. Unter der Woche esse ich tagsüber nichts, was mir während der Arbeitszeit gelingt, da ich nichts mitnehme. Das habe ich immer so gehandhabt, aber nie ist das so schwer gefallen wie unter dem niedrigen TSH. Meine Radiologin hat mir erklärt, dass es tatsächlich am niedrigen Wert liegt. „Da rutscht alles so durch“ meinte sie.
Ich könnte mir vorstellen, dass es darum auch einige gibt, die mehr wiegen,weil es einfach schwer fällt, nichts zu essen.
Denn oft heißt es ja:Überfunktion= abnehmen und Unterfunktion=zunehmen.
Aber so einfach ist es halt nicht.
Lg von der schon wieder hungrigen
Susanna-Maria

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Ständig hungrig

| Beitrags-ID: 327271

Hallo,

euer Eindruck täuscht euch nicht, denke ich.
Ich habe normalerweise schon einen recht guten Appetit, aber mit zu niedrigem TSH waren es manchmal schon regelrechte Fressattacken 😳
Das ist vermutlich auch der Grund, warum viele Leute trotz leichter Überfunktion nicht ab-, sondern sogar zunehmen: Thema: FAQ: Gewicht und Schilddrüsenhormone" class="bbcode_url"> FAQ: Gewicht und Schilddrüsenhormone

Den ganzen Tag ohne Essen könnte ich übrigens gar nicht – aber das ist wohl auch Gewohnheitssache 🙄 (wenn man sich einredet, dass es nicht geht, geht`s auch nicht)

Viele Grüße von
Maria

PS: Langfristig ist Besserung in Sicht – wenn der TSH wieder höher gehen darf :)

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Ständig hungrig

| Beitrags-ID: 327269

Hallo liebe Barbara,

ich musste etwas schmunzeln, als ich die Überschrift las und fühlte mich sofort angesprochen.

Allerdings war ich es vor der Diagnose, während und nach der TSH Unterdrückung und bin es bis heute. 😉

Viele Grüße
Bianca

Nadjeschda
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT2 (foll.Variante)

Antwort auf: Ständig hungrig

| Beitrags-ID: 327272

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Also ist der TSH-Wert schuld :wink:. Das heisst dann wohl, dass es noch ein Weilchen so bleiben wird, denn ich denke sobald wird mein Nuk den Wert nicht anheben.

TSH 0,01 ist aber wirklich heftig. Ich glaube, da hätte ich schon den Kühlschrank im Schlepptau :wink:.

Stimmt, wenn man da nicht ein wenig aufpasst, sind leicht ein paar Kilos mehr drauf…

Ich wünsch Euch einen schönen Abend und lasst es Euch schmecken :D (ich mach mich jetzt über meine Kartoffelsuppe her – lecker).

Liebe Grüße,
Barbara

Feel the rain on your skin
No one else can feel it for you
Only you can let it in
No one else, no one else
Can speak the words on your lips...

Unwritten by Natasha Bedingfield

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Judy_S

Antwort auf: Ständig hungrig

| Beitrags-ID: 327273

kenne das auch ohne unterdrueckung, aber mit einem niedrigeren tsh

Antwort auf: Ständig hungrig

| Beitrags-ID: 327274

Hallo,

es weniger das TSH als die Schilddrüsenhormone selbst, die für den höheren Appetit im Verdacht stehen, siehe
FAQ: Gewicht und Schilddrüsenhormone.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Ständig hungrig

| Beitrags-ID: 327275

Also ich nehme eher in Richtung Unterfunktion ab, da dann der T3 hoch geht. Stoffwechselhormon.
Das ständig hungrig sein kenne ich auch. Esse viel Salat und trinke bitterstoffhaltige Tees. Das unterdrückt etwas den Appetit.
Kann es sein, dass T3 eher den Hunger auslöst?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.735 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick