Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Euthyrox Umstellung

Euthyrox Umstellung

| Beitrags-ID: 259771

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich wollte fragen, wer von euch die Umstellung gut vertragen hat oder was ihr bei Problemen gemacht habt.

Ich habe sie 5 Wochen genommen und dann eine Unterfunktion entwickelt trotz schlimmen Überfunktionssymtomen. Dann wieder zurück auf alte Tablette und TSH wieder auf 1,47 stabilisiert.

Schreibt mir bitte eure Erfahrungen.

Ich habe diesen Blogpost zum Thema entdeckt:
https://schilddruesen-unterfunktion.de/2019/10/probleme-neues-euthyrox/

Antwort auf: Euthyrox Umstellung

| Beitrags-ID: 386830

Hallo,

hier unser Glossar-Eintrag mit weiterführenden Links

Euthyrox ®

Viele Grüße
Harald

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Euthyrox Umstellung

| Beitrags-ID: 386831

Hallo Mitsou.

Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe,welche Harald erwähnt, hatte ich keine Probleme bei der Umstellung. Die erste 1-2 wochen hatte ich direkt nach der Einnahme das gefühl als ob es irgendwie anflutet und ich spürte meinen Herzschlag intensiver,trotz gleich bleibendem Puls. Dies legte sich aber nach kurzer Zeit. Nach einer Nachkontrolle nach ca. 6 Wochen habe ich die Dosis leicht gesteigert und mir geht es sehr gut. Ich persönlich merke keinen Unterschied zur alten Formel.

Gruss Hansjörg

Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Euthyrox Umstellung

| Beitrags-ID: 386832

Hallo zusammen,

ich nehme das neue Euthyrox 88 seit 4 Wochen. Ich habe ebenfalls keine Probleme damit. Blutwerte stehen zwar noch aus, aber bis jetzt fühle ich keinen Unterschied zum alten Euthyrox. Im Gegenteil. Ich hatte immer starke Nacken- und Schulterschmerzen, die sind so gut wie weg. Ob das allerdings mit dem neuen Euthyrox zusammen hängt? Wer weiß. :?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.728 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick