Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

nochmal… neuer Knoten innerhalb 1 Jahr?

nochmal… neuer Knoten innerhalb 1 Jahr?

| Beitrags-ID: 260225

Sorry dass ich hier nochmals nerve :( Leider kam bisher keine Antwort und ich lese wieder wahnsinnig viel und drehe völlig „am Rad“

Seit letztem Jahr (keinerlei Auffälligkeiten im linken SD Lappen nach Teilentfernung der SD) ist nun innert 12 mon ein 5x6x7 mm grosser Knoten im eigentlich gesunden Teil gewachsen. Ich solle mir keine Sorgen machen da er im Ultraschall als „überhaupt nicht verdächtig“ sich darstelle. Das steht jetzt sogar in meinem Brief „nicht besorgniserregend“. Aber!! wie kann denn so ein Knoten neu innerhalb von nur einem Jahr bis 7mm wachsen?!? Wo doch laut Literatur 2mm in 1 Jahr schon als relevantes Wachstum beschrieben werden??? Die Ärztin meinte evt habe man ihn nur noch nicht gesehen, aber selbst dann ist es ja relevantes Wachstum. Können gutartige Knoten einfach mal so schnell wachsen?! Ich bin schon an einem SD Zentrum, hoffe eigentlich die kennen sich aus. Aber diese Frage wurde nur mit Achselzucken abgetan 🙁 Vielleicht findet sich eine Antwort oder Idee von euch
beunruhigte Grüsse nani

Antwort auf: nochmal… neuer Knoten innerhalb 1 Jahr?

| Beitrags-ID: 388072

Hallo, also bei mir sind innerhalb von 2 Jahren 6 neue Knoten gewachsen. Einer davon war über 1.3 cm. Meine Schilddrüse wurde im November komplett entfernt. Es war alles gutartig!
Also ja, dass kann sein😊.

Antwort auf: nochmal… neuer Knoten innerhalb 1 Jahr?

| Beitrags-ID: 388073

Du tummelst Dich im falschen Forum😊.
Du hast einen Schilddrüsenknoten, wie jeder 2. Deutsche auch, und keinen Krebs🍀

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: nochmal… neuer Knoten innerhalb 1 Jahr?

| Beitrags-ID: 388074

Vielleicht bist auch nicht richtig eingestellt und die halbe Schilddrüse hat zu viel „zu tun“? Nimmst genug Jod?

Antwort auf: nochmal… neuer Knoten innerhalb 1 Jahr?

| Beitrags-ID: 388075

Danke liebe Andrea74

danke für deine Info, bisher habe ich noch nie gehört dass es gutartige Knoten gibt die so schnell wachsen.

Ich habe in das Forum geschrieben, weil es in der Nachsorge zum papillären Karzinom der anderen Seite (2017) auffiel.

VLG!
n

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick