Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Überfunktion?

Überfunktion?

| Beitrags-ID: 261117

Hallo,

ich nehme seit Jahren euthyrox 100, habe keine Schilddrüse mehr. Vor 2 Wochen waren meine Werte ok. Ab Sonntag hatte ich starke Kopfschmerzen, fühlte mich schlapp hatte Untertemperatur und hab den ganzen Montag geschlafen. Am Dienstag hab ich mich zum Arzt geschleppt, Coronatest und Blutbild. Mein TSH war 1,9 (0.4-3.8)
ft4 25 (12-22)
Ich fühle mich sehr schlapp und müde, ich schlafe nur, kann nicht essen
Arzt hat mir am Telefon gesagt, dass ich ne Überfunktion habe und auf 88 gehen soll.
Ich habe bei meinem Nuklearmediziner angerufen. Dort hieß es sie wollen die BEfunde haben und sind sehr erstaunt, weil im Oktober haben sie geraten auf 112 zu erhöhen.
Diesen Bericht haben mein HAusarzt und ich nie besprochen. (Meine Tochter hat ende Oktober nene Selbstmordversuch gemacht und ich habe diesen Bericht einfach verdrängt, wichtig war meine Tochter)
Das Problem sind die Feiertage, mein HAusarzt ist seit heute mittag in Urlaub.
Ich fühle mich wie bei ner schweren UNterfunktion.
ft3 wurde beim Hausarzt nicht gemacht.
Was soll ich tun?
Habe heute noch gar keine Thyroxin genommen
Die Feiretage machen mir Angst.
Weiß auch nicht, was ich meinem Chef sagen soll, wann bin ich wieder ok?
Soviel Angst

Antwort auf: Überfunktion?

| Beitrags-ID: 390582

Hallo Gosia,

ganz schlau werde ich aus deinem Bericht nicht, was vermutlich damit zusammenhängt, dass es dir nicht gut geht.

Ich habe nicht verstanden, warum du am 1. April kein Thyroxin genommen hast.

Eine Überfunktion hast du nach diesen Werten nicht, und dass fT4 erhöht ist, dürfte mit der Einnahme der Schilddrüsenhormone zu tun haben.
siehe FAQ: Blutabnahme und Schilddrüsenhormon-Einnahme

Ich würde erst mal an der Schilddrüsenhormoneinstellung nichts ändern, die Beschwerden können ja auch andere Ursachen haben, und auf schauen was die Spezialisten raten.

Wobei ich nicht weiß, warum diese die Dosis erhöhen wollten.
Eine TSH-Unterdrückung ist ja nicht mehr notwendig.
siehe

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.722 veröffentlichte Beiträge
28.823 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick