Zurück
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Zurück aus Istanbul !
Thema: [url=t1751] 

Zurück aus Istanbul !

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Zurück aus Istanbul ! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
BeateOffline

Anmeldung: 14.03.00
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich50+
Beitrag:

BeitragZurück aus Istanbul !

(p7705)
Verfasst am: 30. Sep 2004, 19:09
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit Montag nacht wieder zurück, hatte bisher aber noch nicht genug Zeit und Energie, um einen kleinen Bericht zu verfassen! Vom SD-Kongress hatte ich ja mehrfach berichtet, er dauerte bis Mittwoch mittag, und danach habe ich noch die freie PC-Nutzung im Hilton ausgenutzt, um gleich das Protokoll des TFI-Treffens zu tippen, bevor ich meine eigenen Notizen nicht mehr entziffern konnte (denn ich bin ja neuerdings Schriftführerin des internationalen Vereins).

Von Donnerstag bis Samstag war ich dann in Kappadokien, in einer Kleinstgruppe mit 3 Endokrinologen vom Kongress (1 Italiener, 1 Neuseeländer, 1 Syrier) und zwei Ehefrauen, alle sehr nett und unkompliziert (und nur anfangs darüber erstaunt, dass ich "nur" eine Patientin war). Wir hatten eine Superzeit! Flug von Istanbul nach Kayseri, ab dort hatten wir einen kleinen Bus mit Fahrer und Führer (einem ehemaligen Geschichtslehrer, der wirklich alle Fakten und Zahlen auswendig wusste, war faszinierend!). Wir haben wirklich so gut wie alles besichtigt (naja, natürlich nicht alle 100.000 Täler und 20.000 Grotten (oder waren es noch mehr?), aber immerhin alle besonders schönen!). 5-Sterne-Hotel, sämtliche Mahlzeiten, Eintrittspreise usw waren auch einbegriffen, so dass knapp über 500 € dafür eigentlich nicht SO teuer waren. Es war wirklich fantastisch, zumal kaum Touristen unterwegs waren, oft waren wir ganz alleine! Ich habe mir am letzten Tag sogar noch einen Ballonflug geleistet - schliesslich macht man sowas meist nur einmal im Leben -, und das war wirklich toll! Wir fuhren dann nach Ankara, gingen dort ins Museum und flogen dann wieder nach Istanbul. Das Wetter war die ganze Zeit über so, dass man nicht mal eine Jacke brauchte, ich bin sogar morgens immer im Pool schwimmen gewesen (allerdings als einzige - aber ich komme ja auch nicht umsonst aus Deutschland!)

Am Samstag abend war ich dann wieder in Istanbul - dort stiess eine meiner Töchter zu mir, der ich einen Billigflug plus Hotel spendiert hatte (ich brauchte ja selber auch wieder ein Hotel), und wir verbrachten dann noch 2 intensive Tage in der Stadt. Ich glaube, wir haben wirklich alles gemacht und gesehen, was man in 42 Stunden hineinpacken kann! Blaue Moschee, Sokulla Pasha-Moschee, Topkapi (allerdings nur von aussen), die Altstadt kreuz und quer - dann fuhren wir (bei 35°C) dorthin, wo auch alle Istanbuler an heissen Wochenenden fahren, nämlich auf die Prinzeninseln, weil dort Strände sind und ein bisschen Wind weht. Danach schipperten wir auf die asiatische Seite, dann wieder zurück ans Goldene Horn, per Taxi zurück ins Hotel ... Abends wollten wir nur kurz was essen gehen, trafen dann aber ein paar nette Leute, fuhren mit denen noch kreuz und quer durch Istanbul, sassen nachts am Wasser, meine Tochter bekam ein ziemlich treffendes Portrait geschenkt ... wir waren erst am frühen Morgen wieder zurück im Hotel! Und das war dann ja schon unser letzter Tag, so dass wir nur ein paar Stunden schliefen und dann gleich wieder in Richtung Grand Bazar aufbrachen - diesmal begleitet von einem kurdischen Teppichhändler, was natürlich extrem praktisch war, auf einmal kostete alles nur noch die Hälfte ! Laughing Also haben wir natürlich einiges an Kinkerlitzchen erstanden, von Schals und Schmuck über Loukoum bis zur Lederjacke ...

Um 18h40 ging dann schon wieder unser Flieger (die Autofahrt zum Flughafen war, wie alle Taxifahrten davor, sehr abenteuerlich!), und spät nachts trudelten wir wieder zuhause ein - zwar total erschöpft, aber auch sehr zufrieden mit unserem Ausflug, überwältigt von den vielen Eindrücken! Dass es Erholung gewesen wäre, kann ich nicht gerade behaupten - aber absolut toll und spannend, von Anfang bis Ende, das gibt mir wieder Auftrieb und Motivation für die nächsten Monate!

Ein kleines Fotoalbum gibt es hier (inzwischen, nach der Migration Yahoo - Flickr, leider nicht mehr im Netz) : Diaschau

Die Zusammenfassungen der verschiedenen Vorträge von der ETA-Konferenz sind inzwischen auch im Netz - ich habe zwar nicht allen davon beigewohnt (und bei vielen auch nicht alles verstanden), aber doch einer ganzen Menge, insbesondere zum Thema Krebs, Unterfunktion, Gewicht usw, und auch viele Notizen gemacht. Ich werde demnächst mal eine Liste machen, welche Vorträge ich gehört habe, dann könnt ihr gegebenenfalls sagen, ob euch einer besonders interessiert und ich meine Notizen ins Netz stellen soll! Ausserdem kenne ich ja jetzt auch einige der internationalen SD-Spezialisten (einer der Professoren aus Pisa, wo sehr viel zum Thema SD-Krebs geforscht wird, war z.B. mit in Kappadokien), so dass ich sie ggf. auch anschreiben und um nähere Infos und z.B. eine Kopie des Vortrags bitten kann (habe ich beim Herrn aus Pisa gerade gemacht, weil ein Mitglied meines Frz. Forums sich für ein Symposium über Chemotherapie bei SD-Krebs-Metastasen interessiert).

Hier ein Link, bei dem man sich die verschiedenen "Abstracts" (Zusammenfassungen) herunterladen kann, man muss aber natürlich sehr suchen, da die Zusammenfassung leider nicht mehr im Netz ist (am besten runterladen und dann mit der Suchfunktion nach bestimmten Wörtern suchen, z.B. "metastasis", oder "lymph node" usw) : http://www.hotthyroidology.com/eta2004/download.phpLink verläßt das Forum, neues Fenster wird geöffnet

Viele Grüsse!

Beate 8) (noch nicht ganz wieder da ...)

Zuletzt bearbeitet von Beate am 17. Feb 2008, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Beate Zurück aus Istanbul !
JanOffline

Anmeldung: 06.06.01
Follik. SD-Ca; OP 04...
Düsseldorf
männlich60+
Beitrag:

Beitrag

(p7747)
Verfasst am: 02. Okt 2004, 12:17
Antworten mit Zitat

Liebe Beate,
danke für deinen Bericht (auch wenn ich zugeben muss, dass ich im Moment keine Muße habe, ihn ausführlich zu studieren).
Ich wünsche dir alles Gute!

P.S.:
Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr.
Schon mit 5 Euro im Jahr bist du dabei !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Jan

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Zurück aus Istanbul !
Thema: 

Zurück aus Istanbul !

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Zurück aus Istanbul ! Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Zurück aus Istanbul !

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group