Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs RJT/RJD (Berichte) RJT und Temperatur messen
Thema: [url=t17629] 

RJT und Temperatur messen

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  RJT und Temperatur messen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
CeliaOffline

Anmeldung: 30.06.11
pap. SD-CA pT1b R0 N1a
Braunschweig
weiblich
Beitrag:

BeitragRJT und Temperatur messen

(p104528)
Verfasst am: 16. Aug 2011, 19:27
Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich messe jeden Morgen meine Aufwachtemperatur (Zyklusbeobachtung), und zwar vaginal. Es wäre schön, wenn ich das während der RJT weiter tun könnte, aber äußerst hinderlich, wenn ich das Thermometer anschließend für den Rest des Zyklus nicht weiterbenutzen könnte (dann könnte ich den Zyklus nicht auswerten).

Die Schwester heute beim Vorgespräch hat gesagt, Klamotten nach der RJT in einen Plastikbeutel stecken und irgendwo deponieren, wo man nicht so oft hingeht (Keller oder so), wegen der Strahlung. Laptop wird hinterher nicht strahlen. Kann man dann sagen, dass auch das Thermometer nicht strahlen wird? Leider ist mir diese Frage eben erst eingefallen, sonst hätte ich die Schwester gefragt.

Zuletzt bearbeitet von Celia am 20. Aug 2011, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Celia RJT und Temperatur messen
LottileinOffline
Anmeldung: 07.05.09
Pap. SD-Ca 4b N1M1, ...
nördliches Rl-P
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p104530)
Verfasst am: 16. Aug 2011, 19:38
Antworten mit Zitat

Die sollten in Krankenhäusern eigentlich solch dünnen Überzieh-Dinger haben, wo sie die Thermometer rein tun.
Dann würde es selbst also nicht mit Körperflüssigkeit in Berührung kommen. Die ist ja das, was "gefährlich" ist.

Frag doch mal danach. Vielleicht fliegt da so was rum.

Gruß
Lotti
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Lottilein
CeliaOffline

pap. SD-CA pT1b R0 N1a
Braunschweig
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p104531)
Verfasst am: 16. Aug 2011, 19:41
Antworten mit Zitat

Danke, Lottilein - Du bist heute mein "guter Geist". Darauf hätte ich auch selbst kommen können! Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Celia am 20. Aug 2011, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Celia
UbuOffline

Anmeldung: 06.05.06
Foll. SD-CA (oxyphil...
Hannover
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p104545)
Verfasst am: 17. Aug 2011, 09:56
Antworten mit Zitat

Hallo Celia,

ich nehme an, dass Du so ein Glas- oder Plastikthermometer hast? Das lässt sich ja gut abwaschen und sollte danach m.E. wieder uneingeschränkt zu gebrauchen sein, zumindest für Dich selber.

Die Klinik, in der ich die RJT gemacht habe, hat übrigens gar nichts zur Reststrahlung in der Kleidung etc. gesagt, sondern ich konnte alles einfach wieder einpacken und mit nach Hause nehmen. Gewaschen habe ich dann alles, mehr habe ich nicht getan. Allerdings laufen auch keine Kinder durch mein Haus.....

LG
Ute
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ubu
CeliaOffline

pap. SD-CA pT1b R0 N1a
Braunschweig
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p104547)
Verfasst am: 17. Aug 2011, 10:30
Antworten mit Zitat

Das ist so ein handelsübliches Digitalthermometer mit flexibler Spitze - so etwas hier. Weiß gar nicht, ob ich es abwaschen kann, hab ich noch nie gemacht... Embarassed Ab und zu desinfiziere ich es mit Alkohol. Beim analogen wäre es kein Problem.

Edit: Ich habe mal die Suchmaschine meines Vertrauens mit der Suche nach der Gebrauchsanleitung beauftragt. Es ist in der Tat abwaschbar. Wenn das reicht, ist ja alles bestens. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Celia am 20. Aug 2011, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
UbuOffline

Anmeldung: 06.05.06
Foll. SD-CA (oxyphil...
Hannover
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p104549)
Verfasst am: 17. Aug 2011, 11:21
Antworten mit Zitat

Spontane Anmerkung, die ich mir nicht verkneifen kann: wenn man sich ein Thermometer sonstwo reinführen kann (und zwar bestimmungsgemäß !!), dann kann man es auch mit Wasser in Berührung bringen. Very Happy Laughing Smile

Amüsierter Gruß von
Ute
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Ubu
CeliaOffline

pap. SD-CA pT1b R0 N1a
Braunschweig
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p104550)
Verfasst am: 17. Aug 2011, 11:44
Antworten mit Zitat

Laughing Recht hast Du!
Zurück   Nach oben
eliOffline
Anmeldung: 22.07.09
Beitrag:

Beitrag

(p104741)
Verfasst am: 18. Aug 2011, 20:08
Antworten mit Zitat

Hallo Celia,

wollte nur anmerken, dass der Zyklus im Anschluss auch ziemlich durcheinander sein kann. War zumindest bei mir so.

LG
Eli
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von eli
CeliaOffline

pap. SD-CA pT1b R0 N1a
Braunschweig
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p104742)
Verfasst am: 18. Aug 2011, 21:28
Antworten mit Zitat

Ja, davon gehe ich auch aus. Darum will ich unbedingt weitermessen. Es war schon ein bisschen blöd, als ich operiert wurde - da hab ich meine erste höhere Messung in der Zeit meines Krankenhausaufenthaltes erwartet (also den Zeitbereich, in dem der Eisprung stattfindet). Hab aber im Krankenhaus nicht gemessen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Werte eh nicht aussagekräftig (durch Krankheit erhöht) wären. Als ich dann nach Entlassung weitergemessen habe, war meine Temperatur auf Hochlagenniveau - nur wusste ich nicht, ob die wegen des Krankheitsprozesses erhöht ist, oder ob tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat. Genau dafür hat man ja bei der symptothermalen Methode das zweite Standbein (Zervixschleim oder Beschaffenheit des Muttermundes), aber auch darauf mochte ich mich aufgrund der Krankenhaussituation nicht wirklich verlassen.

Ich wollte den Zyklus eigentlich gar nicht auswerten und konsequent durchverhüten, habe mich aber letzten Endes auf meine schmerzenden Brüste verlassen (was natürlich nicht regelkonform und nicht zur Nachahmung empfohlen ist. Aber ich weiß einfach, wenn ich Brustschmerzen habe, dann ist mein Eisprung vorbei. Langjährige Erfahrung und Zyklusbeobachtung...).

Das war jetzt vermutlich too much information... Wink

Wenn ich die Kapsel schlucke, habe ich meinen Eisprung definitiv noch vor mir, so dass ich bei einer eventuellen Temperaturerhöhung wüsste, dass es an der RJT liegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kapsel den Eisprung unterdrückt, und da ist es einfach beruhigend zu wissen, auf welchem Temperaturniveau man sich befindet. Denn wenn man vierzig Tage lang eine - vermeintliche - Hochlage hat, fängt man irgendwann schon mal an, Strampelhöschen zu stricken... Die STM kann einen echt vor schlaflosen Nächten bewahren, gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus.

Seite 1 von 1
Drucke Thema: RJT und Temperatur messen
Thema: 

RJT und Temperatur messen

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  RJT und Temperatur messen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs RJT/RJD (Berichte) RJT und Temperatur messen

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group