Re: Tryjodthyronin aufgelassen?


Geschrieben von Alba am 20. Februar 03 08:06:19:

Als Antwort auf: Tryjodthyronin aufgelassen? geschrieben von Claudia am 19. Februar 03 18:54:13:

Hallo Claudia,
ich weiß nicht genau, was Auflassung eines Medikamentes bedeutet. Gibt es das dann gar nicht mehr?
Meines Wissens kann man anstelle von Trijodthyronin Thybon nehmen. Das ist ein reines T3-hormon bloß eben ohne Jodzusatz. Deshalb eignet es sich ebenfalls zur Vorbereitung der RJT/RJD. Ob Thybon in Österreich genauso heißt, weiß ich hingegen nicht.
Alles Gute für Dich wünscht Alba

>Hallöchen!
>Ich soll zur Vorbereitung auf die 2. RJT Trijodthyronin 50 nehmen (2 Mal eine Halbe pro Tag)- habe auch schon damit begonnen, weil ich einige Tabletten direkt vom Spital mitbekommen habe, als ich mir nun die restlichen benötigten Tabletten in der Apotheke besorgen wollte, hieß es das Medikament wurde aufgelassen und kann über den Großhandel nicht mehr besorgt werden. Also werd ich morgen mal bei meiner Nuklearmedizinischen Abteilung anrufen (meine Hausärztin war auch etwas überfragt)welches Medikament ich nun nehmen soll. Welche Medikamente nehmt ihr und gibt es das Problem (angebl.Auflassung) auch in Deutschland?
>Alles Liebe und herzliche Grüße an alle
>Claudia



Antworten:

sd-krebs.de