Re: Erste Nachsorge


Geschrieben von Alba am 20. Februar 03 08:17:41:

Als Antwort auf: Erste Nachsorge geschrieben von Stephanie am 19. Februar 03 09:54:28:

Hallo Stephanie,
in der ambulanten Nachsorge wird es darum gehen, ob Du richtig eingestellt bist mit den Hormontabletten und ob irgendwo noch SD-Gewebe vermutet wird. Also Blutentnahme und Bestimmung der SD-Werte und des Thyreoglobulins, des sogenannten Tumormarkers. Außerdem wird Dir bestimmt der Hals abgetastet und ein Ultraschall gemacht. Mir hat übrigens niemand gesagt, daß ich dafür am Untersuchuchungstag die Tablette weglassen soll, ganz im Gegenteil. Aber das handhaben die Kliniken wahrscheinlich je nach Gusto.
Im Oktober dann hast Du, falls Du kein Thyrogen bekommst, wahrscheinlich das ganze Programm wie vor einer RJT, aber diesmal nur für eine RJD (RJ-Diagnostik): 4 Wochen Tabletten absetzen und jodfrei ernähren. Besprich das am besten gleich alles im April, damit Du weißt, was auf Dich zukommt.
Liebe Grüße von Alba

>Hallo,
>am 29.04.03 habe ich meine erste ambulante Nachsorg (OP Sep.2002, pap. Sch.Car.).Im Oktober 03 ist noch einmal eine stationäre, für 2 Tage (RadioJT) im Uni KLinikum Essen, vorgesehen.
>Kann mir jemand sagen was gemacht wird, bzw. worauf ich achten sollte??!! Mir ist nur gesagt worden, daß ich an diesem Tag keine Hormone nehmen soll!
>Drück mir mal die Daumen, daß ich mich überhaupt in Deutschland "nach versoregen" lassen kann, da ich noch gar nicht weiss, ob meine spanische Versicherung sich auf diese Sache einlässt?!
>Viele Grüsse von der z.Z. sehr kalten Insel Mallorca
>Stephanie



Antworten:

sd-krebs.de