Re: Plötzlich Überdosierung bei fehlenden NSD


Geschrieben von Januar60 am 20. Februar 03 16:47:14:

Als Antwort auf: Re: Plötzlich Überdosierung bei fehlenden NSD geschrieben von Jutta am 20. Februar 03 16:31:18:

>>Hi, Jutta!
Hallo, Jutta!
Ob die Nierenwerte erhöht waren, weiß ich jetzt gar nicht, da müßte ich mal beim Hausarzt nachfragen. Schmerzen oder so hatte ich jedenfalls nicht.
Magnesium nehme ich, weil der Endokrinologe es verordnet hat, wird wohl öfter in solchen Fällen so gehandhabt. Aufpassen sollten man allerdings, daß man Calcium und Magnesium mind. 2 Std. zeitversetzt einnimmt, da sie sich gegenseitig in der Wirkung aufheben. Auch sollte man das Calcium mind. 2 Std. zeitversetzt zur Schilddrüsenmedikation einnehmen (nimmst Du eigentlich L-Thyroxin o.ä.?), weil das Calcium wiederum die Wirkung des Levothyroxins herabsetzt.
Somit könnte der Tag eigentlich locker ein paar Stunden mehr haben... :)))
Aber so eine richtig eklige Überdosierung hatte ich gottseidank bisher nur dieses eine Mal.
Herzliche Grüße
Januar60


Antworten:

sd-krebs.de