Re: SD-OP


Geschrieben von Karin D. am 21. Februar 03 21:42:07:

Als Antwort auf: SD-OP geschrieben von Nicole am 21. Februar 03 19:50:24:

Hallo Nicole,

bei mir war es kein Beutel, sondern eine kleine Plastikflasche, die neben dem Bett oder dem Stuhl auf der Erde stand, oder die man ganz locker an der Lasche die dran war, mitnehmen konnte. Sie hat also beim Laufen überhaupt nicht gestört. Bei mir passte sie sogar in die Jackentasche. Die Drainageschläuche waren bei mir zwei Tage drin. Es ist zwar schön, wenn sie wieder weg sind, aber sie tun nicht weh, wenn sie noch drin sind. Mach Dir darüber keine Gedanken, es ist absolut nicht schlimm.

Einen Infusionstropf hatte ich nur die ersten Stunden nach der OP. Wie lang es genau gedauert hat, weiß ich nicht mehr - ich schätze so zwei Stunden.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Übrigens, ich hatte nach der OP überhaupt keine Schmerzen am Hals. Als ich den Chirurg fragte, warum das so ist, sagte er, dass man in dieser Halsregion so gut wie keine Nervenbahnen hätte und somit dort kaum Schmerz empfindet.

Liebe Grüße
Karin


>Hallo!
>Ich werde im Mai an der SD operiert. So wie es aussieht wird sie ganz entfernt. Man hat ja einen Tag einen Schlauch im Hals. Meine Frage: Wo läßt man den Beutel der am Schlauch dran hängt? Sorry, aber das ist etwas was mich tierisch beschäftigt. Und wie lange hat man den Tropf? Kommt der am gleichen Tag wieder ab?
>Liebe Grüße
>Nicole



Antworten:

sd-krebs.de