Re: SD-OP


Geschrieben von Alba am 22. Februar 03 13:56:06:

Als Antwort auf: SD-OP geschrieben von Nicole am 21. Februar 03 19:50:24:

Hallo Nicole,
ich hatte zwei Schläuche, die als Drainage in die SD-Loge eingelegt waren. An jedem hing unten eine Art flache Flasche aus Plastik. Eine legte ich im Bett nach links, eine nach rechts. Sie störten kein bißchen und taten auch nicht weh. Es ist aber gut, wenn sie da sind, weil dadurch die Wundflüssigkeit ablaufen kann und sich nichts staut. Beim Aufstehen, zur Toilette gehen und so hab ich die Flaschen halt in eine Hand genommen. Am zweiten Morgen nach der OP wurden sie entfernt. Das tat auch nicht weh, ziepte höchstens ein wenig, etwa so, wie wenn ein Pflaster entfernt wird.
Den Tropf haben sie bei mir am Tag der OP bis zum Abend drangelassen. Dadurch hatte man keinen Durst, ich jedenfalls nicht.
Mach Dir um diese Dinge keinen Kopf, wie schon gesagt wurde: eine Mandel-OP ist viel schlimmer.
MfG Alba

>Hallo!
>Ich werde im Mai an der SD operiert. So wie es aussieht wird sie ganz entfernt. Man hat ja einen Tag einen Schlauch im Hals. Meine Frage: Wo läßt man den Beutel der am Schlauch dran hängt? Sorry, aber das ist etwas was mich tierisch beschäftigt. Und wie lange hat man den Tropf? Kommt der am gleichen Tag wieder ab?
>Liebe Grüße
>Nicole



Antworten:

sd-krebs.de