Re: Narbe nach SD-OP


Geschrieben von Petra am 23. Februar 03 17:39:01:

Als Antwort auf: Re: Narbe nach SD-OP geschrieben von Anne am 19. Februar 03 23:50:55:

>>Meine SD wurde vor 4 Monaten wegen kalter Knoten entfernt.
>>Etwas Sorgen macht mir die Narbe, sie sieht immer noch rot aus und ist in der Mitte etwas verhärtet. Mein Hausarzt konnte mir nicht so richtig Auskunft geben, ob dies normal ist. Seit 2 Monaten verwende ich die Narbencreme Kelofibrase und kann keine Verbesserung feststellen.
>>Wie sahen Eure Narben aus? Was kann ich selber noch tun?
>>Vielen Dank für Eure Antworten.
>Hallo Petra,
>ich wurde vor 9 Monaten an der SD operiert. Meine Narbe sieht bis heute noch nicht so schön aus. Auch noch etwas rot und nicht besonders glatt. Habe auch Kelofibrase verwendet und wie du keine Verbesseung bemerkt.
>Deshalb hatte ich hier vor kurzem mal die Frage nach einem Narbenpflaster gestellt. Mir wurde das "Mepiform Narbenpflaster" empfohlen, was ich nun auch seit ca. 2 Wochen drauf habe.
>Zuerst war ich zwar skeptisch, weil ich Pflaster nicht so gut vertrage, aber ich habe es einfach mal ausprobiert, und ich vertrage es sehr gut. Es ist allerdings ziemlich teuer. 5 x 7 cm kosten ca. 9 Euro. Das Stück schneide ich in 3 Streifen und einer hält ungefähr 5 Tage. Es fällt auch kaum auf der Haut auf.
>
>Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Habe nämlich diesen Sommer keine Lust, wieder nur mit Halstuch raus zu gehen.
>Liebe Grüße Anne.
>PS: Allen anderen, die mir auf meine Frage geantwortet haben nochmals vielen Dank.

Hallo Anne,
ich werd das mit dem Narbenpflaster auch ausprobieren. Es wäre schön, wenn wir unsere Erfahrungen später nocheinmal autauschen könnten.
Liebe Grüße Petra



Antworten:

sd-krebs.de