Szinti...brauche Rat!


Geschrieben von Heike am 24. Februar 03 13:11:48:

Hallo,

ich brauche mal einen Rat,bin sehr verunsichert.
Heute war ich bei meinem Internisten,da endlich der Szinti-Befund da war.
Ich schreibe ihn jetzt einfach mal auf,vielleicht könnt ihr mir raten.

Asymmetrische,li stärker als re vergrößerte SD mit großem kühlen Betirk im unteren Anteil des li Lappens,bis an den re Lappen heranreichend.Sonst kräftige Nuklidspeicherung,li in der oberen Hälfte und im kleineren re Lappen.Kleiner Lobus pyramidalis paramedian.Uptake 4,8%,davon re 1,9%,li 2,9 %.

Beurteilung: Asymmetrische Struma nodosa mit großem,zum Teil kühlen Knoten in der li unteren Lappenhälfte bis an den re Knoten heranreichend.Sonst kräftige Nuklidspeicherung in der oberen Hälfte im li und im re Lappen.Kleiner Lobus pyramidalis(>weiß jemand,was das ist?).


Sooo...mein Internist meint,er will punktieren und wenn der Befund o.B. bräuchte man nicht operieren. (????)
Was meint ihr...ich lese eigentlich sonst überall,das so große kalte Knoten eher raus sollen...und er will öfter punktieren...allerdings erst,nachdem ich meinte,das so eine Punktion ja schließlich auch keine 100% Sicherheit ist,das der Knoten gutartig ist...

Könnt ihr mir einen Rat geben???

Danke und liebe Grüße
Heike



Antworten:

sd-krebs.de