Gutes Schmerzmittel


Geschrieben von Helga am 24. Februar 03 19:29:24:

Als Antwort auf: Metastasen-Schmerzen geschrieben von Johanna am 23. Februar 03 17:07:04:

Hallo Johanna,

ich kann Dir nur ein gutes Schmerzmittel empfehlen. Mir hat es nach den beiden Opīs gut geholfen.
Novaminsulfon von Lichtenstein
Ich hoffe, es hilft und Du kannst Dich wieder etwas freier bewegen und auch wieder gut radeln.
Ich wünsche Dir alles Gute, laß Dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
Helga

>Habe lange im Archiv gesucht, aber niemand von Euch hat hier bislang etwas über Schmerzen ausgesagt.
>Ich habe Metastasen im Rippenbereich, seit Dienstag vergangener Woche schmerzt mich täglich schlimmer werdend, ein Bereich im Brustwirbel.
>Dieser ist auf einem Knochenszintigram von Januar nicht zu sehen. Dort waren nur zwei Metastasen im Rippenbereich auszumachen.
>Diese hatten sich Anfang Dezember 03 schmerzhaft bemerkbar gemacht.
>Nun denke ich natürlich, dass sich im Brustwirbelbereich auch wieder etwas tut. Morgen werde ich zum erneuten Röntgen gehen, die PET ist erst für den 10. März geplant, mit anschliessender RJT. Da die Schmerzen schlimmer werden, kann ich mir kaum vorstellen, bis dahin auszuhalten.
>Zumal die bislang ausprobierten Schmerzmittel, seit Freitag Tilidin comp. Stada, keine wesentliche Schmerzlinderung gebracht haben. Heute, Sonntag geht es, weil ich erstens lange geschlafen habe, und zweitens mich kaum bewege. Aber morgen geht der Alltag wieder los, und da ich mit meiner Tochter (8) allein lebe, kann ich nicht sagen, ich bleib einfach liegen und bewege mich nicht mehr.
>Wem ging es ähnlich? Was hat geholfen?
>Der Entzug der Hormone, seit Entfernung der SD vor über zwei Wochen hingegen macht mir gar nicht zu schaffen.
>Aber diese blöden Schmerzen im Brustwirbelbereich, machen sich beim Lachen, Weinen, Husten, Niesen, lautem Rufen und sogar beim Aufstieg aufs Fahrrad bemerkbar.
>Und Fahrradfahren will ich, weil es meine einzige Möglichkeit ist, halbwegs mobil zu sein.
>Muintert mich auf und schreibt mir was euch geholfen hat.
>Mit freundlichen Grüssen Johanna



Antworten:

sd-krebs.de