Re: Hilfe, ich gehe wie auf Wolken nach total OP

Geschrieben von MaBiKa am 25. Februar 03 18:35:58:

Als Antwort auf: Hilfe, ich gehe wie auf Wolken nach total OP geschrieben von Jutta am 24. Februar 03 12:08:01:

>Hallo
>Ich hatte am 14.02 eine total OP der SD
>Hatte zuvor L-Thyroxin 75 genommen und jetzt muss ich 100 nehmen.
>Wenn ich laufe fühle ich mich unsicher und habe angst zu fallen . es ist als wenn ich auf Watte gehen würde .
>Das ist jetzt schon seid 3 Tagen so . soll ich das L-Thyroxin erhöhen ??????
>Liebe Grüße Jutta

Hallo Jutta,
ich denke, Dein Körper muß sich auf die chemischen Hormone umstellen und das Bedarf einiger Zeit. Komischerweise reagieren nicht alle Schilddrüsen-Operierte so, aber bei einem bestimmten Prozentsatz ist das wohl so.

Vielleicht ist auch Dein Mineralstoffhaushalt ein bißchen durcheinander (Kalzium, Magnesium?). Eventuell hat der Chirurg Deine Nebenschilddrüsen verletzt und Dein Körper wird dadurch derzeit nicht genügend mit Parathormon versorgt.

Ich kann Dich jedoch trösten, dieser Zustand geht irgendwann vorüber. Erhöhst Du Deine Thyroxin-Einnahme zu drastisch, bekommst Du Herzklopfen und sonstige Zustände. Lieber langsam erhöhen, wenn die Werte einen Mehrbedarf anzeigen.

Alles Gute
MaBiKa
Parathormon versorgt