Re: Überfunktion nach RJT? an Hanne


Geschrieben von Eva H. am 11. Juli 2000 22:27:57:

Als Antwort auf: Re: Überfunktion nach RJT? geschrieben von Annette am 05. Juli 2000 10:19:03:

Hallo Hanne, ich stehe vor der RJT und mein Arzt hat mich jetzt schon darauf hingewiesen, dass man auch nach der RJT erstmal Carbimazol nehmen muss, bis die Werte in die Unterfunktion gehen. Er hat aber auch von sich aus dringend geraten, engmaschig Blutkontrollen zu machen um herauszufinden, wann Carbimazol weggelassen werden kann und wann mit Hormonen begonnen werden muss. Übrigens: Wenn mein Arzt mir sagt, kommen sie nach 3 Wochen und mir geht es schon nach einer Woche schlechter, dann gehe ich nach 1 Woche. Die Werte sind binnen 24 Stunden da und so kann schnell eingegriffen werden. Solange mein Arzt - und die Krankenkasse - keinen Aufstand machen, nutze ich das aus. Bisher war es jedesmal notwendig.(Bis vor 4 Wochen habe ich nicht so gedacht, sondern mich jahrelange hinhalten lassen!) Liebe Grüße Eva


sd-krebs.de